Sport - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Sport

  • Eure Motivation im Winter? Wie schafft ihr es, im Winter Sport zu treiben und zu trainieren? Das Wetter lädt ja nicht gerade dazu ein, draußen durch die Gegend zu laufen. Geht ins Fitnessstudio oder macht ihr dafür zu Hause bei euch Sport? Und vor allem wie motiviert ihr euch?

    von Artist77 · · Themen: Motivation, Winter, Sport
    9 Antworten
  • Zweier Split für Frauen sinnvoll? Hallo zusammen, seit einigen Monaten mache ich einen zweier Split im Fitnessstudio. Mein Plan ist wie folgt: Mo Oberkörper Di Unterkörper Mi - Do Oberkörper Fr Unterkörper Sa - So Sauna, damit ich auch etwas zur Ruhe kommen kann Nun bin ich eigentlich zufrieden damit, habe aber noch keine großen Erfolge. Sollte ich mal mit Proteinshakes etc. versuchen?

    von SanDrateam · · Themen: Splittraining, Frauen, Sport
    5 Antworten
  • Starkes drücken im Bereich des Herzens bei Belastung Hallo, Ich spiel schon länger Handball und ich hab immer wenn ich unter starker Belastung steh so ein Drücken im Bereich des Herzens. Das wird so schlimm nach einer Zeit das ich denke ich bekomme immer weniger Luft. Irgend wann wird das Kneifen zu einem Stechen. Das war schon mal so schlimm das ich fast brechen musste. Meine Trainer sagen das es an meiner Ausdauer liegt. Stimmt das oder ist das

    von ToNy99 · · Themen: Gesundheit, Sport
    4 Antworten
  • Zittern der Waden bei Belastung (Handballspiel) Hallo, ich spiele jetzt schon so lang Handball. seit kurzen aber habe ich bei jedem Handballspiel so ein komisches Kribbeln in den Waden. Das raubt mir dann irgendwie die Kräfte . Ich fühle mich dann schwach und glaube, dass meine Beine gleich zusammen klappen. Ich hab mal meine Trainer gefragt und die sagen halt das es mir an Ausdauer fehlt. Kann das auch was anderes sein oder liegt es wirklich

    von ToNy99 · · Themen: Gesundheit, Sport
    3 Antworten
  • Rückenschmerzen oder Muskelkater nach Kreuzheben Also ich trainiere seit ca. 2 Monaten effektiv im Kraftsportbereich. Ich habe schon ziemlich gute Fortschritte aber habe einen Punkt wo ich leicht verwirrt bin, das Kreuzheben. Ich finde meine Ausführung eigentlich ganz gut, der untere Rücken ist immer grade, nur der obere Rücken wölbt sich halt bei der Ausführung. Unmittelbar nach dem Kreuzheben hab ich schon so eine Art komisches Gefühl im

    von maze95 · · Themen: Übungsausführung, Kraftsport, Sport
    5 Antworten
  • Zu Hause am effektivsten trainieren ohne Geräte ? Hallo, ich habe 10 Jahre (von 6-16) Icehockey gespielt und habe ziemlich "viel" Muskeln in dem Sport aufgebaut. Sprich Oberschenkelmuskel, Wadenmuskulatur, Oberarm/Unterarm, Bauchmuskeln (nicht so sehr ausgeprägt) und bin nun 20 Jahre alt und konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter spielen. (Herzfehler) Habe mich total gehen lassen seit dem ich 16 bin, habe angefangen zu

    von Anonymesburschi · · Themen: fit, Essen, Trainingsplan
    3 Antworten
  • Uchi Mata Verbesserungsvorschläge [Judo] Hallo ich mache seit 2 Jahren Judo. Ich bin sehr Erfolgreich und einer meiner lieblingswürfe ist der Uchi Mata. Er kombiniert Kraft/Technik und Geschick. Ich wollte fragen ob es eine weiterentwickelte,bessere und effektivere Möglichkeit gibt, da mein Ansatz schon oft mit einem Konter Ippon unterbrochen wurde vielen danke :)

    von Raylobeen · · Themen: Uchi Waz, Geschick, judo
    1 Antworten
  • Ernährung vor Sport Hallo zusammen Ich gehe seit neustem ins Boxtraining. Wie ihr evtl. wisst, ist das Boxtraining eines der anspruchsvollsten und anstrengendsten Trainings die es gibt. Dienstags machen wir immer Kondition und etwas Krafttraining. Letzten Dienstag war ich das erste mal da. Ich wusste, dass es anstrengend wird. Jedoch nicht, dass es DERMASSEN anstrengend wird. Habe vorher ein Joghurt und ein

    von nennmichcristii · · Themen: Boxen, Ausdauertraining, Kampfsport
    2 Antworten
  • Mittelhandknochenbruch Eishockey Ich habe mir vor einer Woche den 5ten Mittelhandknochen gebrochen und wurde auch schon operiert. Ich würde gern wissen ob ich noch diese Saison wieder spielen kann(Runde geht bis 21.März). Jeder Arzt hat was anderes gesagt das ich in 2 Monaten oder garnicht mehr spielen kann oder das es nur ein Monat dauert bis es geheilt ist ... Zur Info ich habe einen Kirschner Draht reinbekommen.. Bin 18 und

    von FCweisnicht · · Themen: Mittelhandknochen, Knochenbruch, Sport treiben
    2 Antworten
  • Spielervermittler gesucht. Hallo liebe Community, Ich spiele derzeit im Raum Baden-Württemberg, in einer verbandsliga Mannschaft Fussball. Ich bin im Moment in der A-JUGEND, Spiele im Zentralen Mittelfeld und verfüge über eine ausgeprägte beidfüßige Technik. Nun zu meiner Frage immer mehr Spieler aus meiner Mannschaft die deutlich weniger als ich drauf haben kommen über SpielerBerater bzw. Spielervermittler zu

    von Rassler96 · · Themen: Spielervermittler, Spielerberater, Probetraining
    1 Antworten
  • Usain Bolts Talent? Usain Bolt ist schnell sehr schnell.Man hat sehr oft gehört wenn man mit Leichtathletik zu tun hatte das ist Talent zum Sprinter wird man geboren.Aber weiß Jemand was genau für ein Talent Usain Bolt ? hat die frage kling jetzt komisch ja er ist zum Sprinter gebroren aber was genau ist sein Talent? Seine Größe, oder weil er die Beine schneller bewegt was ich bezweifele seine Kraft oder irgendwas

    von Setgo · · Themen: Talent, Rennen, Sprint
    4 Antworten
  • Abnehmen, Oberschenkel fett verlieren, Bauch Muskeln aufbauen... Guten Abend! Ich bin totaler Laie in diesem Gebiet also habt bitte Geduld. :D Um es kurz zu machen: Ich bin relativ zufrieden mit mir. Mein Bauch ist flach, nur fehlt mir das straffe. :) Habe mir jetzt mehrere Apps gedownloadet, um da Muskeln zu kriegen.. Meine Oberschenkel sind allerdings zu fett, und ich würde gerne etwas fett verlieren, damit ich leichter in Hosen passe - Heute trägt ja

    von bobo99 · · Themen: abnehmen, Sport
    3 Antworten
  • Fragen zu waden Muskeln :) Liebe community, Ich habe ein paar Fragen zu waden Muskeln :) Wieso finden das viele komisch wenn man danach fragt? Stimmt es dass die Form je nach Sport den man aktiv macht anders ist? Mir ist aufgefallen dass sie von Fußballer dicker sind und z.B. Basketball dünn und kaum sichtbar erst. An alle die in meinem Alter sind, 12-16: Könnt ihr vielleicht mal eure zeigen per PN, und

    von Wadi99 · · Themen: wadenmuskeln, waden, Basketball
    6 Antworten
  • Muskelaufbau anfangen ??? Erstmal ich bin 14 ; 188cm groß und wiege ca. 66 Kg.Ich wollte jetzt so mit dem Muskelaufbau zu hause anfangen und das einzige was ich zu hause habe sind zwei Hantel. Meine Frage wäre wie kann ich zu Hause trainieren ohne ins studio zu rennen ? Wie sähe ein Trainingsplan demnach aus ?Könnt ihr mir vlt. einen machen mit extra Rückenübungen ?

    von Allan · · Themen: Sport, Muskelaufbau
    3 Antworten
  • sportart wechseln nach 13 jahren.. ? hallo, ich spiele seit mittlerweile 13 jahren fußball. 10 jahre lang war es mein leben, ich hätte es für nichts auf der Welt aufgegeben. doch die letzten 2-3 jahre ging die lust immer weiter zurück, habe immerwieder den verein gewechselt, doch nirgends kam die große lust wieder auf dauer.. (heimatverein spielt zu niedrig, anderer verein ziemlich hoch also viel druck) bin jetzt seit 2 wochen

    von ebi2107girl · · Themen: verzweifelt, aufhören, wechseln
    4 Antworten
  • Knorpelanriss, seit 1 3/4 jahren Probleme hallo zusammen, ich hatte im Januar 2013 einen Sportunfall, neben mehreren kleinen Verletzungen im knie( Innenband ngerissen und Kapsel Anriss) hat sich ein stück von meinem Knorpel gelöst( laut MRT war das ein "Lappen" von ca 1.5 cm Größe). Anfangs hieß es, dass ich 6 Wochen pausieren muss, mittlerweile sind es 1 3/4 jahre geworden, und ich bin kurz vorm verzweifeln. der sport fehlt

    von tarifari98 · · Themen: Knieverletzung, Knieprobleme, Sport
    1 Antworten
  • Könnte man sich die Lunge per OP vergrößern lassen? Ich weiß die Frage klingt nun doof, aber KÖNNTE man sich die Lunge operieren lassen um eine größere / bessere Ausdauer beim Sport zu haben? Die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder wie hoch das Risiko wäre, sondern ob es überhaupt machbar wäre. Wenn ja: Könnte das nicht für Ausdauersportarten missbraucht werden (auch wenn die eh schon hart trainieren)

    von NuechternSchue · · Themen: Operation, Ausdauer, Sport
    5 Antworten
  • Ausdauer & Kraftsteigerung - Was täglich tun? Hallo, möchte endlich wieder regelmäßig Sport treiben auf längere Sicht, bräuchte da mal ein paar Tipps wie ich meine Woche dafür einplanen muss oder ob es so passt wie ich es mir gedacht habe. Vorab möchte kein Bodybuilding oder Ähnliches machen. Möchte nur auf dauer Fit werden und bleiben - Klar spricht nichts dagegen bestimmte Muskelpartien gut durchtrainiert zu haben aber alles im Normalen

    von Vengeance · · Themen: Ausdauerleistung, Kraftaufbau, Kraftausdauer
    4 Antworten
  • Scheidenpilzinfektion bei Sport? Hallo, also ich habe zur Zeit eine Scheidenpilzinfektion. Nun meine Frage: Wie sieht das mit Sport dabei aus? Weil durch das Schwitzen kommen ja noch mehr Bakterien? Sport vermeiden, bzw. ausfallen lassen oder ganz regulär weiter machen und danach sofort duschen? Und geht mit einer Scheidenpilzinfektion denn noch der "berühmte" Bettsport? Oder fällt das dann "auch" aus?

    von santana17 · · Themen: Scheidenpilz, Sport
    4 Antworten
  • Kreatin oder Eiweiss İch hatte eine op hinter mir. Möchte jetzt muskeln aufpauen, also das meine muskeln zunehmen, aber mein körpergewicht soll abnehmen. İst Kreatin dafür besser geeignet oder Eiweiss. Könnt ihr mir den unterschied sagen, ich weiss das beide irgendwas für die muskel zunahme hilfreich ist aber welches wann ich nehmen soll weiss ich nicht :(

    von ToOr361 · · Themen: Kreatin, Eiweiß, Muskeln
    7 Antworten
  • Sportfrage Regionalliga Nord Bin 14 und spiele in der Regionalliga nord Mein problem ist die schnelligkeit und ausdauer und da ich auf dem rechtem mittelfeld oder auf dem linken flügel und auch in der zentrale spiele ist beides für mich sehr wichtig von daher wollte ich fragem ob mir jemand bezüglich dessen tipps geben kann wie ich schneller werde und konditions reicher werde! egal eie anstrengend für mein

    von GfasterG · · Themen: Sport, Fussball
    2 Antworten
  • Wieso nehme ich nicht an Umfang ab trotz Gewichtsverlust und Sport? Hallo, ich bin 20,weiblich und habe bereits 10 kilo abgenommen aber ohne Sport. Jetzt mache ich seit ca. 5 Wochen Ausdauersport : 5-6 mal die Woche 1,5-2h Crosstrainer , ein paar Muskelübungen ab und zu . Seitdem habe ich nochmal ca 4 kilo abgenommen. Ich finde meine Haut ist schon viel straffer geworden und ich fühle mich auch ganz gut bloß habe ich stark an Umfang an den Oberarmen zugelegt: 3cm

    von c3lina · · Themen: Crosstrainer, abnehmen, Ernährung
    6 Antworten
  • Abnehmen durch inliner Hallo zusammen Kurz zu mir ich bin 1.65 gross und wiege derzeit 56kg. Finde ich persöndlich eigentlich normal, nur passen meine beine überhaupt nicht zu meiner figur! Ich wollte euch fragen, kann ich mit inliner-fahren an den Beinen abnehmen? habt ihr erfahrungen mit inliner-fahren gemacht? Nehme ich NUR an den beinen ab oder z.b auch am bauch, brust, arm etc.? Möchte an den beinen abnehmen ohne

    von Juststay · · Themen: abnehmen, Sport
    5 Antworten
  • Ich verletze meine knie oft ! Hallo, ich wollte fragen ob es irgend welche auswirkungen hat aufs sport wie trampolin,Inline skaten,Frahradfahren wen man seine knie jede woche mindestens 2 mal aufratscht(also hinfält/verletzt) und dann für kurtze zeit nicht stehen kann also kurtz gesagt stark hinfält auskugelt usw... ?

    von Dima11 · · Themen: haut, Knochen, Trampolin
    1 Antworten
  • Sport nach einem Bänderriss? Hey, ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Bänderriss geholt (Basketball im Kinderzeltlager - ein Außenband gerissen). Der Arzt hat mir für 6 Wochen eine Schiene gegeben mit der ich auch von Anfang an den Fuß belasten durfte. Ich hab mich in den ersten Woche nicht sonderlich geschont (Kinderzeltlager, Dorffeierplaung etc.), aber ich habs nach dem Motto "ach wird schon gehen" gemacht. War

    von miix3 · · Themen: Bänderriß, Sportverletzung, Sport
    2 Antworten
  • Wadenmuskeln durch Laufen? Hallo zusammen. Ich mache Kraftsport und laufe, beides 3 mal pro Woche. Ich laufe immer 7-10 km mit Barfußschuhen im Vorfußlauf. Insgesamt komme ich auf der Strecke auf 165 Höhenmeter. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte natürlich im Rahmen des Krafttrainings auch Wadenmuskulatur aufbauen. Allerdings sind meine Waden nach den Lauftagen so erschöpft, dass an den Trainingstagen an

    von emanondeen · · Themen: Wadenmuskulatur, waden, Laufsport
    4 Antworten
  • Welche Knieorthese: medi m4 x lock oder cti costum? Hallo, Ich hatte vor 8 Wochen eine MPFL Plastik und befinde mich gerade auf stationärer Rehabnda ich Leistungssportler und beim Bund bin. Dort wollen sie mir nun eine Schiene für die nächsten 12 Monate verpassen bei beruflichen und sportlichen Tätigkeiten da ich recht bald zumindest in meinen Beruf wieder zurück kehren muss und eine Schiene daher für mich, besonders wegen meines Knorpelschaden

    von DonSpidy · · Themen: Orthese, knie op, Sport
    0 Antworten
  • Training für Fußball Hallo Leute ! Ich habe vor zwei Jahren mit Fußball aufgehört .. Inwischen habe ich wieder angefangen und wieder rein zu kommen .. Da ich ein verdammt guter Fußballer war mit hohen Angeboten,möchte ich nächstes Jahr mein Glück bei der Eintracht von Frankfurt probieren.. Ich habe aber leider zu genommen .. Ich würde gerne 3 Kilo abnehmen und wieder eine Ausdauer wie ein Pferd .. Ich habe mich

    von Fabiox33 · · Themen: Sportart, Sport
    1 Antworten
  • Vorübergehender Muskelaufbau Hallo zusammen Also, ich suche nach einen Tipp, wie ich die Anzahl Sit-Ups während 60 Sekunden "schnell" steigern kann. In 60 Sekunden sollen so viele Sit-Ups wie möglich geschafft werden und da ist momentan noch etwas Steigerun notwendig. Wie soll ich da am besten trainieren? Verschiedene Übungen? Nur Sit-Ups? Viele oder eher wenige aber schnell hintereinander? Das Training soll nur

    von Millefleure · · Themen: Aufbautraining, Steigerung, Bauch
    1 Antworten
  • 14/ruderer/muskelabbau verhinder/HILFE Hallo liebe Community, ich bin 14 und weiblich und Leistungsruderer (Leichtgewicht). Mein Problem ist, dass ich an beiden Trizepsansätzen Entzündungen habe und desshalb leider nur halbgas rudern kann :( ich bewege mich zwar schon noch viel zu Hause und arbeite an meiner Ausdauer und meiner restlichen Muskulatur, nur halt nicht so viel an den Armen meint ihr 3 x Wassertraining immer so 12 km

    von rudermaus · · Themen: Rudern, Muskulatur, Sport
    1 Antworten
  • Ausdauersport und Softdrinks Hallo, Ich mache viel Ausdauersport und wollte mal fragen ob es okay ist, wenn ich weiterhin Softdrinks zu mir nehme oder ob das eher dem Sport engegen wirkt. Ich trinke fast nur Cola und Fanta und ab und zu mal Kaffee.+Eine Freundin meinte ich sollte auf Tees umsteigen, zum Beispiel Wellnesstees. Ist das wirklich nötig und wenn ja, bekomme ich die in der Drogerie?

    von Frozensoul · · Themen: Getränke, Ausdauer, Sport
    7 Antworten
  • Wie lange dauert es bis der Körper - nach 10 km laufen - wieder viele Nährstoffe im Blut hat ? Hi! Ich würde mich dafür interessieren, wie viele Tage der Körper braucht, um nach 10 km Laufen, wieder viele, also genügend Nährstoffe im Blut hat, so das ein weiteres 10 km-Laufen wieder sinnvoll sein kann. Ich denke da an folgendes: Während dem Laufen nimmt der Körper Nährstoffe aus dem Blut auf, für die Aktivität, anschließend braucht er wieder welche, um seine Kapazitäten zurückzuerlangen,

    von godstequenix · · Themen: Allgemeinwissen, Blut, Kondition
    2 Antworten
  • Mit american Football anfangen Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne

    von PanamaDE · · Themen: American, Football, Ausrüstung
    2 Antworten
  • Meniskustransplantation !!! Hallo. Bin vor 5 monaten operiert worden. Habe ne Meniskustransplantation hinter mir. Bin grad in der Rehaphase. Möchte wissen, wann ich frühestens anfangen könnte Fussball zu spielen. Auf meinem Rehaplan steht, erst nach 9 Monaten. Aber mein Arzt dagegen, erst nach 1 jahr. Mein Knie macht sehr guten eindruck bis jetzt und mein Physiotherapeut ist auch zufrieden damit. Möchte so schnell wie

    4 Antworten
  • Schinkelbad, Sportbad? Hallo zusammen, ich ziehe demnächst nach Osnabrück und wollte mal fragen was ihr so vom Schinkelbad haltet? [url=https://www.schinkelbad.de/startseite.html][/url] Ich mache schon seit vielen Jahren Schwimmsport und würd es gerne weitermachen. Also ist es gut oder würdet ihr mich was anderes empfehlen, was ist positiv, was negativ?

    von Dirk89 · · Themen: schwimmen, Sport
    1 Antworten
  • Sprint zeit Hej, bin letztens im Schul-Sportunterricht beim Sprint 100m in 12.5 Sekunden gelaufen. Wollte nur fragen ob das schnell ist und ob es sich für mich lohnt in einen Leichtathletik Verein einzusteigen. PS: Ich bin 12 gehe 7 Klasse und bin ohne Spikes gelaufen.

    von shymongames · · Themen: Sprint, Leichtathletik, laufen
    4 Antworten
  • Zuhause allein Verteidigung lernen möglich? Hey Leute ich suche nach einem Rat. Ich trainiere workout schon 3 jahre und wollte deswegen auch Verteidigung lernen da nur Muskeln wenig nützt. Ich habe leider keine Möglichkeit, aus privaten gründen, in ein Verein zu gehen. Könnte mir also jemand ein tipp geben ob man verteidigung zuhause oder spielplätzen selber lernen kann? Damit meine ich nicht gleich irgendwas zu lernen wo man Partner

    von LearnToFight · · Themen: allein, Verteidigung, Kampf
    6 Antworten
  • Ausdauertraining für 2,5 Monate hallo Leute, ich bin war 3 Monate inaktiv war jetzt auf 1 Woche krank, nun brauch ich einen Trainingsplan für die 5000m Leistungsabnahme in 2,5 Monaten. Ich wollte etwa 2 mal die Woche joggen gehen, nur wie? intervalle etc wie lange? könnt ihr mir helfen?

    von puregewalt · · Themen: Ausdauer, Sport
    1 Antworten
  • Starke Kreislaufprobleme beim Sport Hallo ihr lieben. Eigentlich hatte ich mich immer als relativ sportlich eingeschätzt, da ich seit über 4 Jahren Fußball spiele. Sobald es aber mal etwas härter und länger wird, bekomme ich mehr oder weniger starke Kreislaufprobleme. Zuerst bemerkt habe ich es im Sportunterricht in der Schule Anfang 2014. Wir sollten 45 min lang joggen (für die Note 1). Jeder, wirklich jeder hat es geschafft,

    von twmalso · · Themen: Atem, Lunge, Schwindel
    2 Antworten
  • Mit spielender Torwart ? Hilfe Hey Leute ich habe aber am Dienstag ein Pokalspiel und habe da ma eine frage zum Fußball Also ich Bin torwart und immer wenn die gegner am ball sind steh ich immer am 16ner ( wie jeder andere Torwart auch) aber ich bin mir immer unsicher wann ich angreifen soll oder wann ich zurück in mein tor soll und mache so auch Fehler kann mir wer Tipps geben oder hat auch ma so eine Erfahrung gemacht ?

    von ultrakay · · Themen: Sport, Fussball
    1 Antworten
  • Wie Grundumsatz steigern? Hallo! Ich bin momentan damit beschäftigt etwas zuzunehmen. Habe lange Zeit sehr viel Sport gemacht & privat Stress gehabt. Dadurch habe ich ziemlich abgenommen & stark unter meinem Grundumsatz gegessen, sodass ich jetzt natürlich schneller zunehme, wenn ich einfach kein Sport mehr mache. Nun nehme ich momentan seit ca. 1 Woche um die 100 Kalorien mehr zu mir, trainiere weniger. Doch

    von Sportlerin777 · · Themen: Abnahme, Grundumsatz, Gewicht
    3 Antworten
  • Mehr Sport an Tagen mit mehr Essen? Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage bezüglich Sport & Ernährung. Irgendwie habe ich es mir angewöhnt an Tagen, an denen ich mehr Esse auch mehr Sport zu machen/treiben. Das heißt: gehe ich mit Leuten essen (Italiener etc.) plane ich an diesem Tag einen Gang ins Fitnessstudio ein (zusätzlich zu Hometrainer), sodass ich mehr Kalorien verbrenne durch Sport als an anderen Tagen. Insgesamt

    von Sportlerin777 · · Themen: Restaurant, Verbrauch, Kalorien
    4 Antworten
  • Ich brauche einen Trainingsplan für mich selbst!! Hallo, ich beginne jetzt meine Ausbildung und muss deshalb in eine beaufsichtigte WG und dort habe ich ziemlich viel Zeit und will am besten was machen das ich im Fußball richtig Fit werde. Ich möchte meine Ausdauer trainieren, auch ab und zu ins Fitnessstudio gehen und meine Fußballerischen Techniken verbessern. Leider weiß ich bloß nicht genau was ich an welchem Tag trainieren soll und wie und

    von Meellissaa · · Themen: Trainingshilfe, Einzeltraining, Hilfe
    2 Antworten
  • Ernährung & Workout richtig? Hallo Leute! Ich bin neu in diesem Fitness-Ernährungs-Ding und brauche eure Hilfe! Leider fehlt mir da die nötige Zeit stundenlang ins Fitness zu gehen und als Studentin gebe ich mein Geld nur für das nötigste aus. Mein Ziel ist es 3-5kg abzunehmen und einen straffen Körper (nicht übertrieben definiert) zu bekommen. Zur Zeit esse ich um 11.00 Uhr: was ich will (Brot, Eier, Poulet, Salat,

    von Abstinencia89 · · Themen: Ernährung, Sport
    2 Antworten
  • Diabetes Behandlung Hallo, Die typischen Symptome für eine Diabeteserkrankung sind ja bekanntlich Müdigkeit, häufiges Urinieren etc. Verschwinden diese Symptome wenn man den Diabetes erkennt und behandelt und kann man ein Leben ohne größere Einschränkungen bestreiten? (Sport etc.)

    von apt44 · · Themen: Diabetes, Sport
    7 Antworten
  • Fatburner und Grüner Tee Extrakt Hallo, ich bin 16 Jahr und betreibe seit Jahren Kraft und Ausdauer Sport. Meine Ernährung ist sehr ausgewogen. Jetzt meine Frage: ist es für mich mit 16 Jahren schädlich Fatburner Kapseln einzunehmen? Oder sollte ich doch lieber auf Grünen Tee Extrakt zurückgreifen? Wisst ihr evtl. noch andere Mittel die mir bei der Fettverbrennung helfen? und kann man solche Mittel die dann wirklich etwas

    von Goalie22 · · Themen: Stoffwechsel, fettabbau, Fettverbrennung
    4 Antworten
  • Seit 6 Monaten Tennisarm und Golferarm gleichzeitig Hallo, ich habe seit 6 Monaten einen Tennisellbogen und auch einen Golferarm links. Zu Anfang war es so heftig, das ich noch nicht mal mehr eine Tasse halten konnte. Mittlerweile - durch viel dehnen, strecken und Kräftigung der Muskulatur ist es schon etwas besser, aber noch nicht weg. Ganz schlimm werden die Beschwerden dann, wenn ich Radfahre (vor allem beim Rennradfahren) und beim schwimmen.

    von xynatura · · Themen: Rennrad fahren, gesundheitssport, Triathlon
    1 Antworten
  • Ketose und Muskelaufbau Hallo, ich habe mich schon ein wenig umgelesen. Ich würde gerne wissen, was ich bei ketogener Ernährung noch beachten muss, wenn ich nicht Muskeln abbauen und dabei meinem Körper nicht schaden soll. Deswegen habe ich drei Fragen: (1) Ich bin 192cm, 80kg, 11%Körperfettanteil, mache jeden Tag eine halbe Stunde Sport (P90X3). Zur gleichen Zeit ernähre ich mich gerade ketogen (unter 20g

    von Olivenbaum2013 · · Themen: ketogene Ernährung, Ketose, Bedarf
    3 Antworten
  • Muskelaufbau Ruhephasen für Ausdauersport nutzen Hallo, wie der Titel schon sagt, kann ich meine Ruhephasen für Ausdauersport nutzen? Ich gehe ca 3 mal die Woche ins Studio und geh dann noch ca 3 mal Schwimmen (90min, ehemaliger Leistungsschwimmer, also kein gemütliches Rumplantschen) und oder Radfahren (30-40km). D.h. ich mach so ca 6 Mal die Woche Sport. Geht das? Oder rutsche ich mit nur einem richtigen Ruhetag schnell ins Übertraining

    von Jonastrost · · Themen: Ruhephase, Fitnesstraining, Ausdauertraining
    4 Antworten
  • Welche Sportarten sind als Ganzkörpertraining zu empfehlen? Hey, Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Sportart für mich, die ich regelmäßig ausüben kann, um erstens ausgeglichener zu werden und zweitens mein Körperfettanteil wieder in den guten Bereich zu kriegen. ( Liegt momentan bei 25%, bin übrigens 22 und weiblich) Ich habe 10 Jahre Fußball im Verein gespielt, und nachdem ich da aufgehört hatte, ging es in Richtung Sport ziemlich

    von lunatic4 · · Themen: Ganzkörpertraining, Körperfettanteil, Empfehlung
    5 Antworten
  • Fitness/Gewicht/ Muskeln ?? ;-) Ich bin 1,83, wiege 69 Kilo und treibe recht viel Sport und arbeite gerade auf ein Sixpack hin. Meine Frage an euch ist es ob ich etwas zunehmen soll also so um die 75 Kilo? Mich würde auch interessieren ob das meinen Muskelaufbau fördert oder das Gegenteil der Fall ist. KFA : 8,5 % Danke an alle Antwortgeber :-)

    von Spvgg98 · · Themen: Gewicht, Sixpack, Muskeln
    5 Antworten
  • Tabes Hallo Leute, meine Frage: Ich habe verkürze Sehnen in den Waden und lauf deswegen auf Zehenspitzen.Darauf hin habe ich Bohtoxspritzen in meine verkürze Sehen bekommen und nach 2Wochen pause 6Wochen Gips.Nach meiner Gipsabnahme hatte ich 4Wochen pause bevor ich wieder ins Training ging.Während dem Fußball spielen merkte ich das es im mein Knie sehr heftig rein zieht.Heute war ich beim Artze und

    von horroroma · · Themen: Tabes, Artzt, Sport
    1 Antworten
  • Halbmarathon als Hobbyläufer? Hallo, ich, 25 Jahre alt und 65 Kilo schwer, hab' mir in den Kopf gesetzt, dass ich in drei Wochen gerne an einem Halbmarathon teilnehmen möchte, um mir selbst zu beweisen ob ich es schaffen kann - Ehrgeiz en masse halt. :) Nun ist es so, dass ich mich als durchschnittlich trainiert bezeichnen würde, ich geh' in meiner Freizeit schon immer wieder laufen, allerdings immer nur zwischen

    von suileac25 · · Themen: Halbmarathon, laufen, Sport
    7 Antworten
  • Jemals wieder Laufen oder Leistungssport? Hallo, Ich hatte am Montag eine kleine Knie OP. Am Ende war sie klein, denn anfänglich wollte man neben der MPFL Plastik auch die Patella Sehne versetzen. Nun gibt es zwei Probleme. 1, Die Patellasehne wurde nicht versetzt obwohl mein Wert beim TTTG über 27!!!!!!! war. Anscheinend hat die Kniescheibenplastik ausgereicht um meine Kniescheibe wieder in die Mitte zu bringen, doch was ist mit

    von DonSpidy · · Themen: knie op, Sport
    1 Antworten
  • Sixpack/Dauer/Training ? :-) (Hallo Leser meiner Frage ) Ich weis diese Frage wird bestimmt dauernd gestellt , aber mich würde es mal interessieren wie lange es ungefähr dauern würde bis bei mir ein Sixpack gut sichtbar wäre :-). Meine Daten : Alter: 16 Größe: 1,83 cm Gewicht: 70 kg KFA: 8,7 % ( Habe es messen lassen) BMI: 20,9 Ich bin eigentlich sehr sportlich gehe jeden 2 Tag joggen (Manchmal jeden weil mir joggen

    von Spvgg98 · · Themen: Sixpack, Fitness, Sport
    7 Antworten
  • Frage über Creatin Hallo, also jetzt mal an die Bodybuilder und Kraftsportler. ich trainier jetzt seit ca einem 1 ( mit längeren Pausen) aber mein Körper ist einigermaßen in Ordnung aber man sieht mir beim ersten Blick nicht an das ich ich eine gewisse Menge an Muskeln dennoch besitze. Ich trainiere auch nach einen mehrmals Überdachten Trainingsplan und spiele dazu noch Eishockey (4x Training die Woche)

    von FCweisnicht · · Themen: Creatin, Protein, Fitness
    2 Antworten
  • Körperschwerpunkt im Hürdenlauf Hey, Ich hab nun Sport LK und hab eine wichtige Frage: Also ich habe das mit dem Körperschwerpunkt nicht zu 100% verstanden.. also Bein Hürdenlauf beugt sich ja der Körper vor beim Sprung, aber wieso? Verändert sich da der körperschwerpunkt? Und wenn ja inwiefern ? Und wenn Nein, wieso nicht? Woher weiß man wo genau in speziellen Bewegungen der KSP ist? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr

    2 Antworten
  • Hunger!! Bei meinen letzten 2 Bike Marathons über jeweils 5h Fahrtdauer hat sich folgendes Phänomenen eingestellt: Und zwar ist es so das ich schon nach kurzer Zeit nach dem Start etwa 30min oder so schon ein leichtes bis starkes Hungergefühl einstellt. Ernährt habe ich mich vor dem Start und auch während der Fahrt gut und ausreichend. Ein Leistungsabfall gab es auch nicht. Nur dieses Hungergefühl war

    von Lomski · · Themen: Verpflegung, Hunger, Essen
    5 Antworten
  • Wie behandelt man Muskelschmerzen? Ich habe, wenn ich Sport mache, ein grundlegendes Problem: Der Muskelkater danach hält ewig lange an, und mir tun alle Muskeln weh, sodass mir die Freude am Sport jedes Mal fast vergeht. Was macht ihr dagegen um den Muskelkater möglichst schnell wegzubekommen, bzw. gibt es etwas, was ich vor dem Sport schon tun kann, um keinen Muskelkater zu bekommen?

    von Minosaurus · · Themen: Muskelschmerzen, Muskelkater, Sport
    6 Antworten
  • FÜR WELCHE POSITION GEEIGNET?? Hey, ich bin 19, bin ca. 180cm groß und wiege 79kg. meine Frage an euch, für welche position wäre ich im FUSSBALL, von meinen körperlichen merkmalen am besten geeignet? Habe bereits Fussball gespielt, und plane jetzt einen neuen einstieg bei einem neuen verein. ich bedanke mich im vorraus :) LG ROB

    von gogollo · · Themen: körperlich, Position, Verein
    3 Antworten
  • Cooper-Test - minimaler Aufwand Ich muss in 2-3 Monaten einen Cooper Test laufen. Dabei muss ich 3150m in 12 Minuten laufen. Da ich "Bodybuilding" bzw. Krafttraining betreibe und gerade versuche zuzunehmen, möchte ich möglichst wenig Ausdauertraining machen. Meine Ausdauer ist nicht gut. Funktioniert es, wenn ich einfach immer 12 Minuten laufe (alle 2 Tage) und dabei jedes mal die Geschwindigkeit erhöhe, oder muss ich

    von FukkCompetitors · · Themen: Läuftbeidir, Cooper Test, Rennen
    3 Antworten

Sport - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Sport

  • Eure Motivation im Winter? Wie schafft ihr es, im Winter Sport zu treiben und zu trainieren? Das Wetter lädt ja nicht gerade dazu ein, draußen durch die Gegend zu laufen. Geht ins Fitnessstudio oder macht ihr dafür zu Hause bei euch Sport? Und vor allem wie motiviert ihr euch?

    von Artist77 · · Themen: Motivation, Winter, Sport
    9 Antworten
  • Zweier Split für Frauen sinnvoll? Hallo zusammen, seit einigen Monaten mache ich einen zweier Split im Fitnessstudio. Mein Plan ist wie folgt: Mo Oberkörper Di Unterkörper Mi - Do Oberkörper Fr Unterkörper Sa - So Sauna, damit ich auch etwas zur Ruhe kommen kann Nun bin ich eigentlich zufrieden damit, habe aber noch keine großen Erfolge. Sollte ich mal mit Proteinshakes etc. versuchen?

    von SanDrateam · · Themen: Splittraining, Frauen, Sport
    5 Antworten
  • Starkes drücken im Bereich des Herzens bei Belastung Hallo, Ich spiel schon länger Handball und ich hab immer wenn ich unter starker Belastung steh so ein Drücken im Bereich des Herzens. Das wird so schlimm nach einer Zeit das ich denke ich bekomme immer weniger Luft. Irgend wann wird das Kneifen zu einem Stechen. Das war schon mal so schlimm das ich fast brechen musste. Meine Trainer sagen das es an meiner Ausdauer liegt. Stimmt das oder ist das

    von ToNy99 · · Themen: Gesundheit, Sport
    4 Antworten
  • Zittern der Waden bei Belastung (Handballspiel) Hallo, ich spiele jetzt schon so lang Handball. seit kurzen aber habe ich bei jedem Handballspiel so ein komisches Kribbeln in den Waden. Das raubt mir dann irgendwie die Kräfte . Ich fühle mich dann schwach und glaube, dass meine Beine gleich zusammen klappen. Ich hab mal meine Trainer gefragt und die sagen halt das es mir an Ausdauer fehlt. Kann das auch was anderes sein oder liegt es wirklich

    von ToNy99 · · Themen: Gesundheit, Sport
    3 Antworten
  • Rückenschmerzen oder Muskelkater nach Kreuzheben Also ich trainiere seit ca. 2 Monaten effektiv im Kraftsportbereich. Ich habe schon ziemlich gute Fortschritte aber habe einen Punkt wo ich leicht verwirrt bin, das Kreuzheben. Ich finde meine Ausführung eigentlich ganz gut, der untere Rücken ist immer grade, nur der obere Rücken wölbt sich halt bei der Ausführung. Unmittelbar nach dem Kreuzheben hab ich schon so eine Art komisches Gefühl im

    von maze95 · · Themen: Übungsausführung, Kraftsport, Sport
    5 Antworten
  • Zu Hause am effektivsten trainieren ohne Geräte ? Hallo, ich habe 10 Jahre (von 6-16) Icehockey gespielt und habe ziemlich "viel" Muskeln in dem Sport aufgebaut. Sprich Oberschenkelmuskel, Wadenmuskulatur, Oberarm/Unterarm, Bauchmuskeln (nicht so sehr ausgeprägt) und bin nun 20 Jahre alt und konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter spielen. (Herzfehler) Habe mich total gehen lassen seit dem ich 16 bin, habe angefangen zu

    von Anonymesburschi · · Themen: fit, Essen, Trainingsplan
    3 Antworten
  • Uchi Mata Verbesserungsvorschläge [Judo] Hallo ich mache seit 2 Jahren Judo. Ich bin sehr Erfolgreich und einer meiner lieblingswürfe ist der Uchi Mata. Er kombiniert Kraft/Technik und Geschick. Ich wollte fragen ob es eine weiterentwickelte,bessere und effektivere Möglichkeit gibt, da mein Ansatz schon oft mit einem Konter Ippon unterbrochen wurde vielen danke :)

    von Raylobeen · · Themen: Uchi Waz, Geschick, judo
    1 Antworten
  • Ernährung vor Sport Hallo zusammen Ich gehe seit neustem ins Boxtraining. Wie ihr evtl. wisst, ist das Boxtraining eines der anspruchsvollsten und anstrengendsten Trainings die es gibt. Dienstags machen wir immer Kondition und etwas Krafttraining. Letzten Dienstag war ich das erste mal da. Ich wusste, dass es anstrengend wird. Jedoch nicht, dass es DERMASSEN anstrengend wird. Habe vorher ein Joghurt und ein

    von nennmichcristii · · Themen: Boxen, Ausdauertraining, Kampfsport
    2 Antworten
  • Mittelhandknochenbruch Eishockey Ich habe mir vor einer Woche den 5ten Mittelhandknochen gebrochen und wurde auch schon operiert. Ich würde gern wissen ob ich noch diese Saison wieder spielen kann(Runde geht bis 21.März). Jeder Arzt hat was anderes gesagt das ich in 2 Monaten oder garnicht mehr spielen kann oder das es nur ein Monat dauert bis es geheilt ist ... Zur Info ich habe einen Kirschner Draht reinbekommen.. Bin 18 und

    von FCweisnicht · · Themen: Mittelhandknochen, Knochenbruch, Sport treiben
    2 Antworten
  • Spielervermittler gesucht. Hallo liebe Community, Ich spiele derzeit im Raum Baden-Württemberg, in einer verbandsliga Mannschaft Fussball. Ich bin im Moment in der A-JUGEND, Spiele im Zentralen Mittelfeld und verfüge über eine ausgeprägte beidfüßige Technik. Nun zu meiner Frage immer mehr Spieler aus meiner Mannschaft die deutlich weniger als ich drauf haben kommen über SpielerBerater bzw. Spielervermittler zu

    von Rassler96 · · Themen: Spielervermittler, Spielerberater, Probetraining
    1 Antworten
  • Usain Bolts Talent? Usain Bolt ist schnell sehr schnell.Man hat sehr oft gehört wenn man mit Leichtathletik zu tun hatte das ist Talent zum Sprinter wird man geboren.Aber weiß Jemand was genau für ein Talent Usain Bolt ? hat die frage kling jetzt komisch ja er ist zum Sprinter gebroren aber was genau ist sein Talent? Seine Größe, oder weil er die Beine schneller bewegt was ich bezweifele seine Kraft oder irgendwas

    von Setgo · · Themen: Talent, Rennen, Sprint
    4 Antworten
  • Abnehmen, Oberschenkel fett verlieren, Bauch Muskeln aufbauen... Guten Abend! Ich bin totaler Laie in diesem Gebiet also habt bitte Geduld. :D Um es kurz zu machen: Ich bin relativ zufrieden mit mir. Mein Bauch ist flach, nur fehlt mir das straffe. :) Habe mir jetzt mehrere Apps gedownloadet, um da Muskeln zu kriegen.. Meine Oberschenkel sind allerdings zu fett, und ich würde gerne etwas fett verlieren, damit ich leichter in Hosen passe - Heute trägt ja

    von bobo99 · · Themen: abnehmen, Sport
    3 Antworten
  • Fragen zu waden Muskeln :) Liebe community, Ich habe ein paar Fragen zu waden Muskeln :) Wieso finden das viele komisch wenn man danach fragt? Stimmt es dass die Form je nach Sport den man aktiv macht anders ist? Mir ist aufgefallen dass sie von Fußballer dicker sind und z.B. Basketball dünn und kaum sichtbar erst. An alle die in meinem Alter sind, 12-16: Könnt ihr vielleicht mal eure zeigen per PN, und

    von Wadi99 · · Themen: wadenmuskeln, waden, Basketball
    6 Antworten
  • Muskelaufbau anfangen ??? Erstmal ich bin 14 ; 188cm groß und wiege ca. 66 Kg.Ich wollte jetzt so mit dem Muskelaufbau zu hause anfangen und das einzige was ich zu hause habe sind zwei Hantel. Meine Frage wäre wie kann ich zu Hause trainieren ohne ins studio zu rennen ? Wie sähe ein Trainingsplan demnach aus ?Könnt ihr mir vlt. einen machen mit extra Rückenübungen ?

    von Allan · · Themen: Sport, Muskelaufbau
    3 Antworten
  • sportart wechseln nach 13 jahren.. ? hallo, ich spiele seit mittlerweile 13 jahren fußball. 10 jahre lang war es mein leben, ich hätte es für nichts auf der Welt aufgegeben. doch die letzten 2-3 jahre ging die lust immer weiter zurück, habe immerwieder den verein gewechselt, doch nirgends kam die große lust wieder auf dauer.. (heimatverein spielt zu niedrig, anderer verein ziemlich hoch also viel druck) bin jetzt seit 2 wochen

    von ebi2107girl · · Themen: verzweifelt, aufhören, wechseln
    4 Antworten
  • Knorpelanriss, seit 1 3/4 jahren Probleme hallo zusammen, ich hatte im Januar 2013 einen Sportunfall, neben mehreren kleinen Verletzungen im knie( Innenband ngerissen und Kapsel Anriss) hat sich ein stück von meinem Knorpel gelöst( laut MRT war das ein "Lappen" von ca 1.5 cm Größe). Anfangs hieß es, dass ich 6 Wochen pausieren muss, mittlerweile sind es 1 3/4 jahre geworden, und ich bin kurz vorm verzweifeln. der sport fehlt

    von tarifari98 · · Themen: Knieverletzung, Knieprobleme, Sport
    1 Antworten
  • Könnte man sich die Lunge per OP vergrößern lassen? Ich weiß die Frage klingt nun doof, aber KÖNNTE man sich die Lunge operieren lassen um eine größere / bessere Ausdauer beim Sport zu haben? Die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder wie hoch das Risiko wäre, sondern ob es überhaupt machbar wäre. Wenn ja: Könnte das nicht für Ausdauersportarten missbraucht werden (auch wenn die eh schon hart trainieren)

    von NuechternSchue · · Themen: Operation, Ausdauer, Sport
    5 Antworten
  • Ausdauer & Kraftsteigerung - Was täglich tun? Hallo, möchte endlich wieder regelmäßig Sport treiben auf längere Sicht, bräuchte da mal ein paar Tipps wie ich meine Woche dafür einplanen muss oder ob es so passt wie ich es mir gedacht habe. Vorab möchte kein Bodybuilding oder Ähnliches machen. Möchte nur auf dauer Fit werden und bleiben - Klar spricht nichts dagegen bestimmte Muskelpartien gut durchtrainiert zu haben aber alles im Normalen

    von Vengeance · · Themen: Ausdauerleistung, Kraftaufbau, Kraftausdauer
    4 Antworten
  • Scheidenpilzinfektion bei Sport? Hallo, also ich habe zur Zeit eine Scheidenpilzinfektion. Nun meine Frage: Wie sieht das mit Sport dabei aus? Weil durch das Schwitzen kommen ja noch mehr Bakterien? Sport vermeiden, bzw. ausfallen lassen oder ganz regulär weiter machen und danach sofort duschen? Und geht mit einer Scheidenpilzinfektion denn noch der "berühmte" Bettsport? Oder fällt das dann "auch" aus?

    von santana17 · · Themen: Scheidenpilz, Sport
    4 Antworten
  • Kreatin oder Eiweiss İch hatte eine op hinter mir. Möchte jetzt muskeln aufpauen, also das meine muskeln zunehmen, aber mein körpergewicht soll abnehmen. İst Kreatin dafür besser geeignet oder Eiweiss. Könnt ihr mir den unterschied sagen, ich weiss das beide irgendwas für die muskel zunahme hilfreich ist aber welches wann ich nehmen soll weiss ich nicht :(

    von ToOr361 · · Themen: Kreatin, Eiweiß, Muskeln
    7 Antworten
  • Sportfrage Regionalliga Nord Bin 14 und spiele in der Regionalliga nord Mein problem ist die schnelligkeit und ausdauer und da ich auf dem rechtem mittelfeld oder auf dem linken flügel und auch in der zentrale spiele ist beides für mich sehr wichtig von daher wollte ich fragem ob mir jemand bezüglich dessen tipps geben kann wie ich schneller werde und konditions reicher werde! egal eie anstrengend für mein

    von GfasterG · · Themen: Sport, Fussball
    2 Antworten
  • Wieso nehme ich nicht an Umfang ab trotz Gewichtsverlust und Sport? Hallo, ich bin 20,weiblich und habe bereits 10 kilo abgenommen aber ohne Sport. Jetzt mache ich seit ca. 5 Wochen Ausdauersport : 5-6 mal die Woche 1,5-2h Crosstrainer , ein paar Muskelübungen ab und zu . Seitdem habe ich nochmal ca 4 kilo abgenommen. Ich finde meine Haut ist schon viel straffer geworden und ich fühle mich auch ganz gut bloß habe ich stark an Umfang an den Oberarmen zugelegt: 3cm

    von c3lina · · Themen: Crosstrainer, abnehmen, Ernährung
    6 Antworten
  • Abnehmen durch inliner Hallo zusammen Kurz zu mir ich bin 1.65 gross und wiege derzeit 56kg. Finde ich persöndlich eigentlich normal, nur passen meine beine überhaupt nicht zu meiner figur! Ich wollte euch fragen, kann ich mit inliner-fahren an den Beinen abnehmen? habt ihr erfahrungen mit inliner-fahren gemacht? Nehme ich NUR an den beinen ab oder z.b auch am bauch, brust, arm etc.? Möchte an den beinen abnehmen ohne

    von Juststay · · Themen: abnehmen, Sport
    5 Antworten
  • Ich verletze meine knie oft ! Hallo, ich wollte fragen ob es irgend welche auswirkungen hat aufs sport wie trampolin,Inline skaten,Frahradfahren wen man seine knie jede woche mindestens 2 mal aufratscht(also hinfält/verletzt) und dann für kurtze zeit nicht stehen kann also kurtz gesagt stark hinfält auskugelt usw... ?

    von Dima11 · · Themen: haut, Knochen, Trampolin
    1 Antworten
  • Sport nach einem Bänderriss? Hey, ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Bänderriss geholt (Basketball im Kinderzeltlager - ein Außenband gerissen). Der Arzt hat mir für 6 Wochen eine Schiene gegeben mit der ich auch von Anfang an den Fuß belasten durfte. Ich hab mich in den ersten Woche nicht sonderlich geschont (Kinderzeltlager, Dorffeierplaung etc.), aber ich habs nach dem Motto "ach wird schon gehen" gemacht. War

    von miix3 · · Themen: Bänderriß, Sportverletzung, Sport
    2 Antworten
  • Wadenmuskeln durch Laufen? Hallo zusammen. Ich mache Kraftsport und laufe, beides 3 mal pro Woche. Ich laufe immer 7-10 km mit Barfußschuhen im Vorfußlauf. Insgesamt komme ich auf der Strecke auf 165 Höhenmeter. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte natürlich im Rahmen des Krafttrainings auch Wadenmuskulatur aufbauen. Allerdings sind meine Waden nach den Lauftagen so erschöpft, dass an den Trainingstagen an

    von emanondeen · · Themen: Wadenmuskulatur, waden, Laufsport
    4 Antworten
  • Welche Knieorthese: medi m4 x lock oder cti costum? Hallo, Ich hatte vor 8 Wochen eine MPFL Plastik und befinde mich gerade auf stationärer Rehabnda ich Leistungssportler und beim Bund bin. Dort wollen sie mir nun eine Schiene für die nächsten 12 Monate verpassen bei beruflichen und sportlichen Tätigkeiten da ich recht bald zumindest in meinen Beruf wieder zurück kehren muss und eine Schiene daher für mich, besonders wegen meines Knorpelschaden

    von DonSpidy · · Themen: Orthese, knie op, Sport
    0 Antworten
  • Training für Fußball Hallo Leute ! Ich habe vor zwei Jahren mit Fußball aufgehört .. Inwischen habe ich wieder angefangen und wieder rein zu kommen .. Da ich ein verdammt guter Fußballer war mit hohen Angeboten,möchte ich nächstes Jahr mein Glück bei der Eintracht von Frankfurt probieren.. Ich habe aber leider zu genommen .. Ich würde gerne 3 Kilo abnehmen und wieder eine Ausdauer wie ein Pferd .. Ich habe mich

    von Fabiox33 · · Themen: Sportart, Sport
    1 Antworten
  • Vorübergehender Muskelaufbau Hallo zusammen Also, ich suche nach einen Tipp, wie ich die Anzahl Sit-Ups während 60 Sekunden "schnell" steigern kann. In 60 Sekunden sollen so viele Sit-Ups wie möglich geschafft werden und da ist momentan noch etwas Steigerun notwendig. Wie soll ich da am besten trainieren? Verschiedene Übungen? Nur Sit-Ups? Viele oder eher wenige aber schnell hintereinander? Das Training soll nur

    von Millefleure · · Themen: Aufbautraining, Steigerung, Bauch
    1 Antworten
  • 14/ruderer/muskelabbau verhinder/HILFE Hallo liebe Community, ich bin 14 und weiblich und Leistungsruderer (Leichtgewicht). Mein Problem ist, dass ich an beiden Trizepsansätzen Entzündungen habe und desshalb leider nur halbgas rudern kann :( ich bewege mich zwar schon noch viel zu Hause und arbeite an meiner Ausdauer und meiner restlichen Muskulatur, nur halt nicht so viel an den Armen meint ihr 3 x Wassertraining immer so 12 km

    von rudermaus · · Themen: Rudern, Muskulatur, Sport
    1 Antworten
  • Ausdauersport und Softdrinks Hallo, Ich mache viel Ausdauersport und wollte mal fragen ob es okay ist, wenn ich weiterhin Softdrinks zu mir nehme oder ob das eher dem Sport engegen wirkt. Ich trinke fast nur Cola und Fanta und ab und zu mal Kaffee.+Eine Freundin meinte ich sollte auf Tees umsteigen, zum Beispiel Wellnesstees. Ist das wirklich nötig und wenn ja, bekomme ich die in der Drogerie?

    von Frozensoul · · Themen: Getränke, Ausdauer, Sport
    7 Antworten
  • Wie lange dauert es bis der Körper - nach 10 km laufen - wieder viele Nährstoffe im Blut hat ? Hi! Ich würde mich dafür interessieren, wie viele Tage der Körper braucht, um nach 10 km Laufen, wieder viele, also genügend Nährstoffe im Blut hat, so das ein weiteres 10 km-Laufen wieder sinnvoll sein kann. Ich denke da an folgendes: Während dem Laufen nimmt der Körper Nährstoffe aus dem Blut auf, für die Aktivität, anschließend braucht er wieder welche, um seine Kapazitäten zurückzuerlangen,

    von godstequenix · · Themen: Allgemeinwissen, Blut, Kondition
    2 Antworten
  • Mit american Football anfangen Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne

    von PanamaDE · · Themen: American, Football, Ausrüstung
    2 Antworten
  • Meniskustransplantation !!! Hallo. Bin vor 5 monaten operiert worden. Habe ne Meniskustransplantation hinter mir. Bin grad in der Rehaphase. Möchte wissen, wann ich frühestens anfangen könnte Fussball zu spielen. Auf meinem Rehaplan steht, erst nach 9 Monaten. Aber mein Arzt dagegen, erst nach 1 jahr. Mein Knie macht sehr guten eindruck bis jetzt und mein Physiotherapeut ist auch zufrieden damit. Möchte so schnell wie

    4 Antworten
  • Schinkelbad, Sportbad? Hallo zusammen, ich ziehe demnächst nach Osnabrück und wollte mal fragen was ihr so vom Schinkelbad haltet? [url=https://www.schinkelbad.de/startseite.html][/url] Ich mache schon seit vielen Jahren Schwimmsport und würd es gerne weitermachen. Also ist es gut oder würdet ihr mich was anderes empfehlen, was ist positiv, was negativ?

    von Dirk89 · · Themen: schwimmen, Sport
    1 Antworten
  • Sprint zeit Hej, bin letztens im Schul-Sportunterricht beim Sprint 100m in 12.5 Sekunden gelaufen. Wollte nur fragen ob das schnell ist und ob es sich für mich lohnt in einen Leichtathletik Verein einzusteigen. PS: Ich bin 12 gehe 7 Klasse und bin ohne Spikes gelaufen.

    von shymongames · · Themen: Sprint, Leichtathletik, laufen
    4 Antworten
  • Zuhause allein Verteidigung lernen möglich? Hey Leute ich suche nach einem Rat. Ich trainiere workout schon 3 jahre und wollte deswegen auch Verteidigung lernen da nur Muskeln wenig nützt. Ich habe leider keine Möglichkeit, aus privaten gründen, in ein Verein zu gehen. Könnte mir also jemand ein tipp geben ob man verteidigung zuhause oder spielplätzen selber lernen kann? Damit meine ich nicht gleich irgendwas zu lernen wo man Partner

    von LearnToFight · · Themen: allein, Verteidigung, Kampf
    6 Antworten
  • Ausdauertraining für 2,5 Monate hallo Leute, ich bin war 3 Monate inaktiv war jetzt auf 1 Woche krank, nun brauch ich einen Trainingsplan für die 5000m Leistungsabnahme in 2,5 Monaten. Ich wollte etwa 2 mal die Woche joggen gehen, nur wie? intervalle etc wie lange? könnt ihr mir helfen?

    von puregewalt · · Themen: Ausdauer, Sport
    1 Antworten
  • Starke Kreislaufprobleme beim Sport Hallo ihr lieben. Eigentlich hatte ich mich immer als relativ sportlich eingeschätzt, da ich seit über 4 Jahren Fußball spiele. Sobald es aber mal etwas härter und länger wird, bekomme ich mehr oder weniger starke Kreislaufprobleme. Zuerst bemerkt habe ich es im Sportunterricht in der Schule Anfang 2014. Wir sollten 45 min lang joggen (für die Note 1). Jeder, wirklich jeder hat es geschafft,

    von twmalso · · Themen: Atem, Lunge, Schwindel
    2 Antworten
  • Mit spielender Torwart ? Hilfe Hey Leute ich habe aber am Dienstag ein Pokalspiel und habe da ma eine frage zum Fußball Also ich Bin torwart und immer wenn die gegner am ball sind steh ich immer am 16ner ( wie jeder andere Torwart auch) aber ich bin mir immer unsicher wann ich angreifen soll oder wann ich zurück in mein tor soll und mache so auch Fehler kann mir wer Tipps geben oder hat auch ma so eine Erfahrung gemacht ?

    von ultrakay · · Themen: Sport, Fussball
    1 Antworten
  • Wie Grundumsatz steigern? Hallo! Ich bin momentan damit beschäftigt etwas zuzunehmen. Habe lange Zeit sehr viel Sport gemacht & privat Stress gehabt. Dadurch habe ich ziemlich abgenommen & stark unter meinem Grundumsatz gegessen, sodass ich jetzt natürlich schneller zunehme, wenn ich einfach kein Sport mehr mache. Nun nehme ich momentan seit ca. 1 Woche um die 100 Kalorien mehr zu mir, trainiere weniger. Doch

    von Sportlerin777 · · Themen: Abnahme, Grundumsatz, Gewicht
    3 Antworten
  • Mehr Sport an Tagen mit mehr Essen? Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage bezüglich Sport & Ernährung. Irgendwie habe ich es mir angewöhnt an Tagen, an denen ich mehr Esse auch mehr Sport zu machen/treiben. Das heißt: gehe ich mit Leuten essen (Italiener etc.) plane ich an diesem Tag einen Gang ins Fitnessstudio ein (zusätzlich zu Hometrainer), sodass ich mehr Kalorien verbrenne durch Sport als an anderen Tagen. Insgesamt

    von Sportlerin777 · · Themen: Restaurant, Verbrauch, Kalorien
    4 Antworten
  • Ich brauche einen Trainingsplan für mich selbst!! Hallo, ich beginne jetzt meine Ausbildung und muss deshalb in eine beaufsichtigte WG und dort habe ich ziemlich viel Zeit und will am besten was machen das ich im Fußball richtig Fit werde. Ich möchte meine Ausdauer trainieren, auch ab und zu ins Fitnessstudio gehen und meine Fußballerischen Techniken verbessern. Leider weiß ich bloß nicht genau was ich an welchem Tag trainieren soll und wie und

    von Meellissaa · · Themen: Trainingshilfe, Einzeltraining, Hilfe
    2 Antworten
  • Ernährung & Workout richtig? Hallo Leute! Ich bin neu in diesem Fitness-Ernährungs-Ding und brauche eure Hilfe! Leider fehlt mir da die nötige Zeit stundenlang ins Fitness zu gehen und als Studentin gebe ich mein Geld nur für das nötigste aus. Mein Ziel ist es 3-5kg abzunehmen und einen straffen Körper (nicht übertrieben definiert) zu bekommen. Zur Zeit esse ich um 11.00 Uhr: was ich will (Brot, Eier, Poulet, Salat,

    von Abstinencia89 · · Themen: Ernährung, Sport
    2 Antworten
  • Diabetes Behandlung Hallo, Die typischen Symptome für eine Diabeteserkrankung sind ja bekanntlich Müdigkeit, häufiges Urinieren etc. Verschwinden diese Symptome wenn man den Diabetes erkennt und behandelt und kann man ein Leben ohne größere Einschränkungen bestreiten? (Sport etc.)

    von apt44 · · Themen: Diabetes, Sport
    7 Antworten
  • Fatburner und Grüner Tee Extrakt Hallo, ich bin 16 Jahr und betreibe seit Jahren Kraft und Ausdauer Sport. Meine Ernährung ist sehr ausgewogen. Jetzt meine Frage: ist es für mich mit 16 Jahren schädlich Fatburner Kapseln einzunehmen? Oder sollte ich doch lieber auf Grünen Tee Extrakt zurückgreifen? Wisst ihr evtl. noch andere Mittel die mir bei der Fettverbrennung helfen? und kann man solche Mittel die dann wirklich etwas

    von Goalie22 · · Themen: Stoffwechsel, fettabbau, Fettverbrennung
    4 Antworten
  • Seit 6 Monaten Tennisarm und Golferarm gleichzeitig Hallo, ich habe seit 6 Monaten einen Tennisellbogen und auch einen Golferarm links. Zu Anfang war es so heftig, das ich noch nicht mal mehr eine Tasse halten konnte. Mittlerweile - durch viel dehnen, strecken und Kräftigung der Muskulatur ist es schon etwas besser, aber noch nicht weg. Ganz schlimm werden die Beschwerden dann, wenn ich Radfahre (vor allem beim Rennradfahren) und beim schwimmen.

    von xynatura · · Themen: Rennrad fahren, gesundheitssport, Triathlon
    1 Antworten
  • Ketose und Muskelaufbau Hallo, ich habe mich schon ein wenig umgelesen. Ich würde gerne wissen, was ich bei ketogener Ernährung noch beachten muss, wenn ich nicht Muskeln abbauen und dabei meinem Körper nicht schaden soll. Deswegen habe ich drei Fragen: (1) Ich bin 192cm, 80kg, 11%Körperfettanteil, mache jeden Tag eine halbe Stunde Sport (P90X3). Zur gleichen Zeit ernähre ich mich gerade ketogen (unter 20g

    von Olivenbaum2013 · · Themen: ketogene Ernährung, Ketose, Bedarf
    3 Antworten
  • Muskelaufbau Ruhephasen für Ausdauersport nutzen Hallo, wie der Titel schon sagt, kann ich meine Ruhephasen für Ausdauersport nutzen? Ich gehe ca 3 mal die Woche ins Studio und geh dann noch ca 3 mal Schwimmen (90min, ehemaliger Leistungsschwimmer, also kein gemütliches Rumplantschen) und oder Radfahren (30-40km). D.h. ich mach so ca 6 Mal die Woche Sport. Geht das? Oder rutsche ich mit nur einem richtigen Ruhetag schnell ins Übertraining

    von Jonastrost · · Themen: Ruhephase, Fitnesstraining, Ausdauertraining
    4 Antworten
  • Welche Sportarten sind als Ganzkörpertraining zu empfehlen? Hey, Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Sportart für mich, die ich regelmäßig ausüben kann, um erstens ausgeglichener zu werden und zweitens mein Körperfettanteil wieder in den guten Bereich zu kriegen. ( Liegt momentan bei 25%, bin übrigens 22 und weiblich) Ich habe 10 Jahre Fußball im Verein gespielt, und nachdem ich da aufgehört hatte, ging es in Richtung Sport ziemlich

    von lunatic4 · · Themen: Ganzkörpertraining, Körperfettanteil, Empfehlung
    5 Antworten
  • Fitness/Gewicht/ Muskeln ?? ;-) Ich bin 1,83, wiege 69 Kilo und treibe recht viel Sport und arbeite gerade auf ein Sixpack hin. Meine Frage an euch ist es ob ich etwas zunehmen soll also so um die 75 Kilo? Mich würde auch interessieren ob das meinen Muskelaufbau fördert oder das Gegenteil der Fall ist. KFA : 8,5 % Danke an alle Antwortgeber :-)

    von Spvgg98 · · Themen: Gewicht, Sixpack, Muskeln
    5 Antworten
  • Tabes Hallo Leute, meine Frage: Ich habe verkürze Sehnen in den Waden und lauf deswegen auf Zehenspitzen.Darauf hin habe ich Bohtoxspritzen in meine verkürze Sehen bekommen und nach 2Wochen pause 6Wochen Gips.Nach meiner Gipsabnahme hatte ich 4Wochen pause bevor ich wieder ins Training ging.Während dem Fußball spielen merkte ich das es im mein Knie sehr heftig rein zieht.Heute war ich beim Artze und

    von horroroma · · Themen: Tabes, Artzt, Sport
    1 Antworten
  • Halbmarathon als Hobbyläufer? Hallo, ich, 25 Jahre alt und 65 Kilo schwer, hab' mir in den Kopf gesetzt, dass ich in drei Wochen gerne an einem Halbmarathon teilnehmen möchte, um mir selbst zu beweisen ob ich es schaffen kann - Ehrgeiz en masse halt. :) Nun ist es so, dass ich mich als durchschnittlich trainiert bezeichnen würde, ich geh' in meiner Freizeit schon immer wieder laufen, allerdings immer nur zwischen

    von suileac25 · · Themen: Halbmarathon, laufen, Sport
    7 Antworten
  • Jemals wieder Laufen oder Leistungssport? Hallo, Ich hatte am Montag eine kleine Knie OP. Am Ende war sie klein, denn anfänglich wollte man neben der MPFL Plastik auch die Patella Sehne versetzen. Nun gibt es zwei Probleme. 1, Die Patellasehne wurde nicht versetzt obwohl mein Wert beim TTTG über 27!!!!!!! war. Anscheinend hat die Kniescheibenplastik ausgereicht um meine Kniescheibe wieder in die Mitte zu bringen, doch was ist mit

    von DonSpidy · · Themen: knie op, Sport
    1 Antworten
  • Sixpack/Dauer/Training ? :-) (Hallo Leser meiner Frage ) Ich weis diese Frage wird bestimmt dauernd gestellt , aber mich würde es mal interessieren wie lange es ungefähr dauern würde bis bei mir ein Sixpack gut sichtbar wäre :-). Meine Daten : Alter: 16 Größe: 1,83 cm Gewicht: 70 kg KFA: 8,7 % ( Habe es messen lassen) BMI: 20,9 Ich bin eigentlich sehr sportlich gehe jeden 2 Tag joggen (Manchmal jeden weil mir joggen

    von Spvgg98 · · Themen: Sixpack, Fitness, Sport
    7 Antworten
  • Frage über Creatin Hallo, also jetzt mal an die Bodybuilder und Kraftsportler. ich trainier jetzt seit ca einem 1 ( mit längeren Pausen) aber mein Körper ist einigermaßen in Ordnung aber man sieht mir beim ersten Blick nicht an das ich ich eine gewisse Menge an Muskeln dennoch besitze. Ich trainiere auch nach einen mehrmals Überdachten Trainingsplan und spiele dazu noch Eishockey (4x Training die Woche)

    von FCweisnicht · · Themen: Creatin, Protein, Fitness
    2 Antworten
  • Körperschwerpunkt im Hürdenlauf Hey, Ich hab nun Sport LK und hab eine wichtige Frage: Also ich habe das mit dem Körperschwerpunkt nicht zu 100% verstanden.. also Bein Hürdenlauf beugt sich ja der Körper vor beim Sprung, aber wieso? Verändert sich da der körperschwerpunkt? Und wenn ja inwiefern ? Und wenn Nein, wieso nicht? Woher weiß man wo genau in speziellen Bewegungen der KSP ist? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr

    2 Antworten
  • Hunger!! Bei meinen letzten 2 Bike Marathons über jeweils 5h Fahrtdauer hat sich folgendes Phänomenen eingestellt: Und zwar ist es so das ich schon nach kurzer Zeit nach dem Start etwa 30min oder so schon ein leichtes bis starkes Hungergefühl einstellt. Ernährt habe ich mich vor dem Start und auch während der Fahrt gut und ausreichend. Ein Leistungsabfall gab es auch nicht. Nur dieses Hungergefühl war

    von Lomski · · Themen: Verpflegung, Hunger, Essen
    5 Antworten
  • Wie behandelt man Muskelschmerzen? Ich habe, wenn ich Sport mache, ein grundlegendes Problem: Der Muskelkater danach hält ewig lange an, und mir tun alle Muskeln weh, sodass mir die Freude am Sport jedes Mal fast vergeht. Was macht ihr dagegen um den Muskelkater möglichst schnell wegzubekommen, bzw. gibt es etwas, was ich vor dem Sport schon tun kann, um keinen Muskelkater zu bekommen?

    von Minosaurus · · Themen: Muskelschmerzen, Muskelkater, Sport
    6 Antworten
  • FÜR WELCHE POSITION GEEIGNET?? Hey, ich bin 19, bin ca. 180cm groß und wiege 79kg. meine Frage an euch, für welche position wäre ich im FUSSBALL, von meinen körperlichen merkmalen am besten geeignet? Habe bereits Fussball gespielt, und plane jetzt einen neuen einstieg bei einem neuen verein. ich bedanke mich im vorraus :) LG ROB

    von gogollo · · Themen: körperlich, Position, Verein
    3 Antworten
  • Cooper-Test - minimaler Aufwand Ich muss in 2-3 Monaten einen Cooper Test laufen. Dabei muss ich 3150m in 12 Minuten laufen. Da ich "Bodybuilding" bzw. Krafttraining betreibe und gerade versuche zuzunehmen, möchte ich möglichst wenig Ausdauertraining machen. Meine Ausdauer ist nicht gut. Funktioniert es, wenn ich einfach immer 12 Minuten laufe (alle 2 Tage) und dabei jedes mal die Geschwindigkeit erhöhe, oder muss ich

    von FukkCompetitors · · Themen: Läuftbeidir, Cooper Test, Rennen
    3 Antworten