Sport - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Sport

  • Zu hohen Puls! Hallo Wenn ich joggen gehe, habe ich wenn ich noch nicht an die Grenze laufe, einen Puls von 229. Ist das gefährlich, sollte ich einen Arzt aufsuchen? Oder ist das normal bei einem 16 jährigen Mädchen?

    von Nadiaa · · Themen: Puls, Gesundheit, Sport
    4 Antworten
  • Eishockey Konditionstraining Ich würde gerne meine Ausdauer, den Antritt und die Schnelligkeit auf Skates verbessern. Ich würde gerne zuhause trainieren, da ich nicht der Typ bin, der gerne draussen (alleine) laufen geht. Mir steht ein Home-Fahrrad zur Verfügung. Meint ihr es würde etwas bringen, wenn ich 30-45 min Fahrrad fahre, um Grundkondition aufzubauen und im Anschluss Froschsprünge und Wandsitzen mache ?

    von Hockey33 · · Themen: Eishockey, Kondition, Schnelligkeit
    3 Antworten
  • Mir wird beim Sport schlecht Hey ihr Lieben... ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mir beim Sport oftmals schlecht wird. Woran das liegt weiß ich leider nicht. Ich habe weder meine Ernährung umgestellt, noch das Training. Ich spiele Handball und bin eigentlich auch ziemlich gut trainiert und körperlich topfit. Es ist egal, ob ich vor dem Training/Spiel etwas esse, oder nicht. Hab's ausprobiert. Mir ist bei

    von maerri · · Themen: Übelkeit, probleme, Kreislauf
    5 Antworten
  • Sportwissenschaft Berufe + Verdienstmöglichkeiten Hallo zusammen, ich befinde mich nun im letzten Jahr meiner Schulzeit und möchte mich schnellstmöglich für einen Studiengang entscheiden. In Erwägung ziehe ich hierbei vor allem das Fach Sportwissenschaft. Nun würde ich von einigen von euch gerne wissen, welche Berufsmöglichkeiten,-chancen es nach der Absolvierung des Masters der Sportwissenschaft gibt. Zudem wäre meine Frage wie die

    von ChrFri · · Themen: Beruf, Sportwissenschaft, studium
    2 Antworten
  • Richtige Größe bei Kletterschuhen Hallo, ich habe mir vor einer Woche übers Internet Kletterschuhe von La Sportiva bestellt und musste jetzt feststellen das sie mir wohl nicht passen. In meinen Straßenschuhen habe ich größe 43 trage aber meistens 45 weil ich das bequemer finde. Ich habe bei den Kletterschuhen die Größe anhand einer Tabelle vom Hersteller gewählt. Also mein Fuß ist rechts 255mm und links 260mm habe also jetzt

    von MrKennedy · · Themen: Zeh, schuhgroesse, Füße
    6 Antworten
  • Beste Weg um zu zunehmen? Hey, ich bin 16 Jahre alt und wiege gerade mal 58kilo auf 183cm, was beim BMI als untergewichtig angezeigt wird, deshalb wollte ich fragen wie ich am besten zunehmen kann, ich gehe nebenbei ins Fitnessstudio Krafttraining machen etwa 2-3x die Woche gibt es irgend ein produkt das ich vor oder nach dem Trianing zu mir nehme das mir dabei Hilft an Masse zu gewinnen und folglich auch an Gewicht?

    von ukulere · · Themen: Zunehmen, Ernährung, Fitness
    8 Antworten
  • American Football Helm Hallo an alle Sportler, ich brauche einen neuen Football Helm, weil mein alter Rawling den Geist aufgegeben hat. Diesmal brauche ich ein etwas besser geschützten bez. giftigen. Also ich habe zwei im Visier, aber bin mir nicht sicher welchen ich bestellen soll. Also was das sitzen angeh bez optik. Also einmal habe ich denn "Schutt Vengeance DCT" oder denn " Riddell Rev. Speed

    von Josh182 · · Themen: us sport, American Football, Football
    2 Antworten
  • Sprunggelenksverletzung Bänderriss? Im Vergleich zur Voruntersuchung liegen neue aufgetretene deutlich progrediente ödematöse Schwellung des subcutis um den aussenknöchel sowie neu aufgetretene ödematöse auffaserung im Bereich des ligamentum fibulotalare posterius und des vorgeschädigten ligamentum fibulotalare anterius. Postoperative metallische suszeptibilitätsstörrungen am malleolus laterales. Posttraumatische ödematöse

    von Doki1993 · · Themen: Bänderriß, Sport
    1 Antworten
  • Bluterguss durchs Joggen? Hallo, ich war gestern morgen laufen und hab danach festgestellt, dass ich einen riesigen Bluterguss an der Rückseite des Oberschenkels habe. Hab mich definitiv nirgends gestoßen und hab auch keinen Schmerz verspürt. Es ist echt ein fetter blauer Fleck und auch relativ berührungsempfindlich. War nicht soo lange laufen, hab mich aber definitiv überanstrengt weil zu schnell gelaufen und steil

    von Schneeball · · Themen: Bluterguss, joggen, Sport
    3 Antworten
  • Bin ernährungstechnisch etwas verzweifelt!:( Hallo liebe Community, ich bin 16 Jahre alt ca. 178 cm groß und wiege 85 kg . Mein Ziel ist es ca. 10 kg abzunehmen , aber auch gleichzeitig ein wenig Muskelmasse aufzubauen. Ich weiß, dass ich dazu viel Sport und besonders eine gute Ernährung haben muss. Aber genau die , ist das Problem ,denn ich werde immer rückfällig:(!!!! Und das schon meistens nach den ersten Tagen.Ich weiß nicht direkt ob

    von Acoraz · · Themen: Ernährung, Sport
    2 Antworten
  • Schmerzen an der Leiste / Oberschenkel, Zerrung? Hallo, ich tanze Ballett und habe nun seit einer Woche Schmerzen an der Leiste, bzw am Oberschenkel. Der Schmerz kam nach dem Training und nach zwei Tagen Pause bin ich wieder ins Training, da ich dachte, es sei besser, bzw. weg. Das war dumm denn seit dem habe ich jetzt richtig starke Schmerzen an dieser Stelle. Selbst beim Laufen spüre ich einen stechenden Schmerz. Die Schmerz stelle ist

    von Tabus · · Themen: Leiste, Ballett, arzt
    1 Antworten
  • Ich hab Angst... Guten Morgen, Ich hab am Dienstag mein erstes Basketball Trainin. Ich hab sehr viel Angst da ich keine Kondition besitze und angst habe das die mich anschreien oder auslachen. (Ich brauch für 1km 6min und bin dann trotzdem voll fertig)

    von Basketballer123 · · Themen: nervös, langsam, Angst
    1 Antworten
  • Darf ein Schiedsrichter ein Spiel pfeifen, wenn sein Vater der Trainer einer der Mannschaften ist? Hallo, wie oben beschrieben, darf ein Schiedsrichter ein unterklassiges Spiel pfeifen, wenn sein Vater der Trainer einer der Mannschaften ist? Letzte Woche war das bei meinem Fussballverein der Fall, hätten einen Handelfmeter bekommen müssen (Hände des Gegenspielers waren über seinem Kopf) und ein Abseitstor erzielt (war schwer zu entscheiden). Ich will dem Schiedsrichter hier nichts

    von Nopperdon · · Themen: Schiedsrichter, Sport, Fussball
    6 Antworten
  • Fitnesstrainer Ausbildung Hallo, ich habe einen Bachelor in Sportwissenschaften. Jetzt würde ich gerne noch eine Lizenz/Ausbildung zum Fitnesstrainer machen. Leider gibt es ja eine Menge an Ausbildern und damit die Qual der Wahl. Ich suche etwas im Raum Göttingen/Kassel/Hannover. Ich habe bisher Gutes über die IFAA gehört. Die gehören aber leider auch zu den teuersten. Für die Fitnesstrainer B-Lizenz 1139 €. Habt ihr

    von flamingo81 · · Themen: Lizenz, Trainerlizenz, Fitnesstrainer
    5 Antworten
  • Oberschenkelverletzung heilt nicht Anfang Mai hatte ich mich bei einem Freistoß verletzt als ich frisch in die Partie kam. Ein starker Schmerz im Oberschenkel, so als hätte sich irgendetwas verschoben. Nach einer starken Minute Spielzeit humpelte ich vom Platz. Wochen zuvor hatte ich eine Zerrung im Oberschenkel, habe aber trotzdem gespielt, die Folge war die Verletzung. Weil ich nicht mehr gescheit laufen konnte, nahm ich also

    von Mazlum · · Themen: Oberschenkel, Verletzung, Sport
    1 Antworten
  • 2 Monate Pause wegen Bänderiss Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und gestern beim Fussball spielen habe ich mir einen Bänderriss gehohlt :( Naja was soll man machen keine Ahnung wie ich das ohne Sport aushalten kann deshalb frage ich ob ich mit Kurzhanteln bisschen Oberkörper Training anfangen kann nach 2 Wochen vielleicht paar Sit Ups und nacher Ligestütze und eben was mit Kurzhanteln ginge das ?

    von kevi99 · · Themen: Bänderriß, Verletzung, Fitness
    1 Antworten
  • Möchte Trainingsplan Hey ihr da draußen... Ich habe nach langer Trainingspause, einen starken Rückstand. ICh wollte fragen ob sich einer mit trainingsplänen auskennt. Ich möchte wieder schneller werden und Dehnbarer, das heißt beugungen und so.... Ich besitze Hanteln und so und habe zeit also währe schön wenn ihr da eine idee habt.. Ps. ich bin 17

    von DermitdemV · · Themen: dehnen, Sprint, Sport
    3 Antworten
  • Soll ich meine Platte entfernen lassen ? ich schwanke dauernd hin und her weiß nich weiter Hallo männlich 20 ,Ich habe mir vor 1 Jahr den Oberarm beim Armdrücken gebrochen ,wurde dann operiert und bekam eine Metallplatte implantiert. Ich habe eine ca 10cm lange Narbe am Oberarm und kann ihn zu 100% wieder bewegen nur beim belasten gibts schmerzen. Mein Ortophäde meine ich soll sie drin lassen weil die Wahrscheinlichkeit bei 18 % ist das mir der nervus radialis beschädigt wird das ist

    von alex9308 · · Themen: behinderung, Bruch, orthopaede
    2 Antworten
  • Warum kein Alkohol nach Sport/Training Hallo um eines gleich einmal klar zu stellen ich trinke selten Alkohol und mir ist der Alkohol auch nicht wichtig mir geht es hier rein um Interesse. Man sagt ja das Alkohol nach dem Sport oder Training die Trainingseinheit zerstört. Mich würde jetzt interessieren warum bzw. was genau in unseren Körper passiert? Ist der Körper damit beschäftigt den Alkohol abzubauen und kann deswegen nicht die

    von noah12 · · Themen: Alkohol, Sport
    4 Antworten
  • Zu viel training? Wie genug Kcal für Muskelaufbau bekommen? Moin ;-) Habe mich vor ein paar Wochen im Fitnessstudio angemeldet und jetzt ein paar kurze Fragen zu meinem Trainingsplan und zwar: 1.) Mache ich zuviel Training? Fühle mich eigentlich wohl dabei und denke selbst es geht klar. 2.) Kann ich bei der Menge an Training (und Cardio) Muskeln aufbauen und, wenn ja, wie schaffe ich es genug Energie zu mir zu nehmen? (am besten ohne Supplements) Hier

    von XxPhilippXx · · Themen: Gewichtszunahme, Cardio, Übertraining
    2 Antworten
  • Köper vorbereiten für den Kampfsport? Guten Abend, wie man schon vom Titel bzw. der Frage entnehmen kann, möchte ich gerne wissen mit welchen Übungen ich meinen Köper am besten für den Kampfsport vorbereite/trainiere. Nachdem ich jetzt knapp drei Jahre Muskeltraining gemacht habe, möchte ich in naher Zukunft gerne einen Kampfsport betreiben, welchen genau weiß ich nicht (ich denke aber Kickboxen oder Boxen). Vorher will ich aber

    von Willman · · Themen: flexibel, Gymnastikübungen, Karate
    5 Antworten
  • Standweitsprung Hi, wie trainiert man für den Standweitsprung? In Moment schaffe ich nur so 2,30-2,40 m aber manchmal auch nur 2m. Ich mach eigentlich nur Fitness und trainiere die Waden mit einer Übung explosiv. Sollte ich vielleicht noch Kniebeugen machen?

    von mRarts · · Themen: Standweitsprung, Polizei, waden
    2 Antworten
  • Wieder mit Muskelaufbau anfangen Hallo liebe Community, ich betreibe seit etwa über 2jahren krafttraining, pause mit kleineren bis hinzu größeren abständen. nun ist es schon 1 1/2 monate her wo ich mein letztes krafttraining gehabt hatte. ich werde auch heute wieder einsteigen und voll auf Masse gehen, doch dazu bentöige ich EUren Rat. welche supplements also nahrungsergänzungsmittel würdet ihr für eine massephase besonders

    von mrlogical · · Themen: Supplements, Ausdauertraining, Ernährung
    1 Antworten
  • Brust schwindet durch Sport Guten Abend Ich habe folgendes Problem : Ich hatte schon immer von Natur aus ein bisschen größeren Busen als andere (fing mit 11 an jetzt bin ich 17und hab 75 C/D) Nun hab ich seit einer Woche meine Ernährung auf low carb umgestellt und geh fast jeden Tag ins Fitness ... Ich habe jetzt das Gefühl meine Brüste schrumpfen :( Ich finde das ist allerdings das einzig schöne an mir und weiß nicht wie

    von Fayesnaps · · Themen: Brüste, Hilfe, abnehmen
    2 Antworten
  • An Sachen hochziehen lernen Hey, kennt ihr übungen mit denen man lernen kann sich z.B. an Balken oder Mauern hochzuziehen ? also wenn man an irgendwas hängt komplett hoch zu kommen ? Sind da Klimmzüge am besten ? Gibts da vielleicht noch andere alternativen ? Bekomm das einfach nicht hin also hab mal an nem Dachbodenbalken geübt aber konnte nur mit dem arm über den Balken also auf Schulterhöhe kommen und danach nicht

    von anfaenger123 · · Themen: Parkour, Sport
    1 Antworten
  • Bin ich Sportsüchtig? Hey, in letzter Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ich vllt. Sportsüchtig bin...an manchen Tagen trainiere ich 4 Stunden, gehe über eine Stunde laufen ( mit 1kg Hantel in jeder Hand ), fahre 90 min. schnell Fahrrad und mach dann noch Klimmzüge am Klettergerüst und verschiedene Bodyweightexercices. Dieses Programm ziehe ich durch, und auch wenn ich merke, ich kann nicht mehr, mach ich weiter, es

    von KleinerFreak007 · · Themen: Sportsucht, sucht, Gesundheit
    5 Antworten
  • Anfänger Trainingsplan, Gut oder Schlecht? (16) Ich habe eine leicht verkrümmte Wirbelsäule die ich mit Rückenmuskelaufbau-Übungen trainieren soll, da nach meinem Arzt, die Muskeln sie in die richtige Position drücken.. Alter: 16 Trainingserfahrung:1 Monate Körpergröße: 1,79 cm Körpergewicht: 75kg Körperfettanteil (KFA): x Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT...): Erklärung wäre Gut Eigene Ziele: Gute ausgebauter Körper und behebung

    von patidj · · Themen: Grundlagentraining, hantelbank, Hanteltraining
    1 Antworten
  • richtige Ernährung bei viel Sport Hallo Mich würde mal interessieren, was ich am besten essen sollte, um abzunehmen und trotzdem leistungsfähig zu sein. Derzeit mache ich sehr viel Sport (intensives Reiten, Joggen, Kraft, Inline), möchte dabei gute Leistung bringen können und trotzdem abnehmen. Ich esse jedoch weder Fisch noch Fleisch, habe gesundheitlich aber keine Probleme. Alles abgesichert ;) Also bitte nicht über mein

    von Millefleure · · Themen: Ernährungsplan, Leistung, Essen
    1 Antworten
  • Erschwertes Atmen, erschwertes Laufen Hi, kurz zu meiner Person und körperl. Aktivitäten, damit Ihr mein Problem besser einschätzen könnt: Ich bin 17, männlich, sportlich, kräftig (sportlich muss ja nicht gleich fit & gesund bedeuten) In letzter Zeit habe ich nur wenig Sport gemacht: 1x/Woche Sport-Unterricht + Joggen Nun zu den Problem: -Ich habe seit wenigen Tagen das Gefühl, nur noch schwer atmen zu können, als säße mir

    von sportler15 · · Themen: Atmen, Atmung, Beine
    4 Antworten
  • optimale Spielvorbereitung Hi, ich habe morgen ein wichtiges spiel und ich würde gerne wissen wie man sich optimal auf das Spiel vorbereitet es fängt morgen um ca. 18 Uhr an. Was sollte ich essen? Muss ich etwas wichtiges beachten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Tipps geben danke!

    von matus · · Themen: Spiele, Jugend, Ballsport
    1 Antworten
  • Körpergewicht stagniert trotz 7 Tage Training/Woche + Ausgewogener Ernährung. Guten Morgen zusammen, Ich mach nun schon seit einiger Zeit Sport um den Körperfettanteil zu reduzieren. Basis war eine Almased Diät mit der ich in 2 Monaten rund 13 Kilo abgenommen habe. Genau genommen von 84 Kilo auf 71. Nach dem Ende der Diät habe ich ca 3 Kilo zugenommen und bin nun wieder auf 74 Kilo hoch (bei 183cm Körpergröße und 30 Jahren). Mein Körperfettanteil liegt bei 14% laut

    von Xhnnas · · Themen: Stoffwechsel, Fettverbrennung, Gewicht
    3 Antworten
  • Sport + gesunde Ernährung! Hallo! Ich bin weiblich, 171cm groß und wiege zur Zeit ca. 68kg. Also ich bin weder dich, noch dünn - eben ein wenig fester. Vor 2 Wochen habe ich mich dazu entschieden, meine Lebensweise umzustellen. Seit her gehe ich nun 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio (Ausdauer & Kaft - ca 1,5 Stunden) und ernähre mich ausgewogen und gesund. Doch auf der Waage hat sich seit dem Zeitpunkt wirklich

    von sunrise03 · · Themen: Kraft, abnehmen, Ausdauer
    7 Antworten
  • Bester Sport für Ausdauertraining Seit einigen Monaten versuche ich wieder mehr Sport zu machen. Wollte eigentlich regelmäßig laufen gehen, aber ich habe festgestellt, dass mir das nicht so liegt bzw. dass mir das momentan einfach zu anstrengend ist. Habt ihr einen Tipp, was ich stattdessen machen könnte um fitter zu werden und mehr Ausdauer zu bekommen? Am liebsten wären mir Sportarten, die wenig Geld kosten und jederzeit

    von sportymaus · · Themen: Ausdauertraining, Sport
    5 Antworten
  • Morbus Osgood Schlater, was kann schnell helfen? Hallo, Ich habe einen Sporteignungstest in 2 Wochen und bin eigentlich recht gut vorbereitet. Leider macht mir durch einige ungewohnte Belastungen wie Bodenturnen oder Hochsprung mein linkes Knie Probleme. Seit ich 12 bin habe ich Morbus Schlatter ( jetzt 20), hat sich leider nie ganz zurückgebildet, trotz zahlreicher Maßnahmen. Die Fortsätze sind knöchern geworden, der Arzt meinte, dass er mir

    von Bluebobredbob · · Themen: Patellasehne, Knie, Sportverletzung
    2 Antworten
  • Für Coopertest trainieren/laufen bei schlechtem Wetter Hi, ich hab eine wirklich schlechte Kondition. Beim Coopertest also in 12 Minuten schaffe ich max. 2200 m. Ich bin 17 Jahre alt. Nun möchte ich mind. 2500 in den 12 Minuten schaffen,da ich nächstes Jahr mich bei der Polizei bewerben will. In Moment trainiere ich 3-4 mal die Woche meine Grundausdauer (30 min.). Wie soll ich am Besten vorgehen, um meine Leistung beim Coopertest zu verbessern? Hat

    von mRarts · · Themen: schlechtes Wetter, Cooper Test, Kleidung
    2 Antworten
  • Motocross. Nach Unfall immer schlechter Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass mich momentan sehr quält. Ich fahre seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne Motocross. Auch Rennen und Wettbewerbe fuhr ich bis vor 1 Jahr recht erfolgreich mit. Nun hatte ich vor ca einem Jahr 2 Unfälle hintereinander, die beide sehr schmerzhaft waren und eine lange Pause erzwangen. Lust auf diesen Sport habe ich weiterhin und übe ihm nach der

    von Marco288 · · Themen: motocross, Unfall, Angst
    3 Antworten
  • Trotz Training nur mäßiger Erfolg Ich bin männlich, 26 (bald 27) Körpergröße ca. 1,84 m gross und wiege zurzeit schwankend zwischen 86 und 90 Kg. Seit ca. 7 Jahren gehe ich kontinuierlich Joggen und seit fast 2 Jahren auch ins Fitnessstudio. Allerdings stelle ich nach und nach fest, dass ich bei all meinen sportlichen Aktivitäten nur ganz geringen Erfolg erziele. Als Kind war ich Asthmatiker und mir wurde eine Zeitlang kortison

    von UKfella · · Themen: Erfolg, Sport
    2 Antworten
  • Nach 2 monaten Krafttraing wie anfangen? Hey Leute , Habe mir 2 monate pause eingelegt und nun habe ich gestern und heute mit maximalen gewichten traniert. Mal konnte ich die unungen ganz duechfuhren und manchmal hatte ich kein power mehr. Ich musste ca. 20 - 30kg weniger nehmen als vor 2 monaten. Nun meine frage soll ich weiter mit den maximalen gewichten weiter machen ? Und ich hab mal irgendwo gelesen wenn man direkt nach einer

    von elmino · · Themen: Muskeln, Fitness, Sport
    4 Antworten
  • Mit wieviel Gewichtsverlust kann ich rechnen ? Hallo, ich,weiblich,170cm u. 85kg habe vor 5x die Woche für jeweils 3std.ins Fitnessstudio zu gehen dazu mach ich die Almased turbo 1 Woche lang d.h täglich nur ca.600 kalorienaufnahme. Mich würde mal Interessieren mit wieviel Gewichtsverlust ich in dieser Woche rechnen kann?Und ob es beeinträchtigung geben kann da ich täglich leider seroquel prolong 200mg nehmen muss. mfg

    von Nachtkerze · · Themen: neuroleptika, Fitness, Sport
    5 Antworten
  • Knie verdreht, jetzt Schmerzen, zum Arzt, Sportpause oder nicht? Hallo! Habe mir gestern durch eine unglückliche Bewegung das Knie verdreht. Jetzt schmerzt es leicht, etwas stärker wenn ich es beuge oder laufe. Nächste Woche habe ich ein Volleyballcamp, allerdings befürchte ich, dass ich vielleicht jetzt nicht mitmachen kann. Soll ich jetzt zum Arzt gehen? Und wenn es am Montag immer noch schmerzt, soll ich dann das Camp lassen? Es sind zwei Trainingsenheiten

    von SummerSun · · Themen: verdreht, arzt, Knieschmerzen
    5 Antworten
  • Ruhepuls zu hoch? Ich habe einen Ruhepuls von 80 aufwärts und sorge mich ein wenig ob das zu hoch ist. Was kann passieren, wenn ich Sport mache? Was sagt eigtl der Puls im Endeffekt aus? Kann ich i-was "kaputtmachen" ,wenn ich zu schnell zu viel sport mache und mein Puls zu hoch geht. Wird mein Körper dann i-wie mit Sauerstoff überversorgt oder sowas? Kp wie das alles funktioniert..

    von Grabin · · Themen: Puls, Sport
    2 Antworten
  • Wer erstellt mir ein Diät - Fitness plan? Hallo, Ich suche jemanden der mir einen Fitness Bzw. Diät plan erstellt. Sprich sportliche Aktivitäten usw aufsie Woche verteilt oder sich mit mir in Verbindung sezt um einen zu erstellen. Bin M 21 Jahre - 1.87 cm groß und 91 kg schwer, und ich will was für mich meine Gesundheit und für mein aussehen tun. Vielen dank lg Ich hoffe mir kann wirklich einer weiterhelfen bzw. unsterstützen,sodass ich

    von hardile · · Themen: abnhemen, Plan, diät
    1 Antworten
  • Wie trainieren? Hi, ich bin 14 Jahre alt, fast 15 und nicht gerade unsportlich, aber eher schlank.. Ein Mischtyp zwischen Ekto&Mesomorph, ich bin zwar noch jung, ein wenig muskulöser würde ich allerdings werden. Außerdem bin ich überhaupt nicht ausdauernt, was allgemein ein Problem ist, aber ich wollte auch noch mit dem Schwimmen anfangen, für welches ich natürlich eine Gewisse Ausdauer brauche. Also habe

    von RaphaeI · · Themen: eigengewichtsübungen, sportlich, Jugendliche
    2 Antworten
  • Ruhepuls sehr niedrig, wie geht es weiter? Hallo, ich bin 20 Jahre alt, habe bis vor 4 Jahren Leistungssport Langlauf gemacht und bin immer noch recht sportlich aktiv. Genauer gesagt, sehr sehr aktiv. Mein Ruhgepuls liegt unter 35, meistens so um die 32-34 wenn ich aufwache. Mein Blutdruck bei ca 110/50. Meine Frage wäre nun, ob das auf Dauer in irgendeiner Art und Weise negative Folgen haben könnte, wenn ich z.B. lange keinen Sport

    von Bluebobredbob · · Themen: Herz-Kreislauf, Ruhepuls, Medizin
    2 Antworten
  • Tipps für trainingsplan für kraftstation hi ich hab mir eine kraftstation mit 10-15 und 20ger hanteln und bis zu 60 kg zuggewucht, situp gelegt und eine klimzugstange gekauft da ich für die arbeit etwas fiter werden wollte (dachdecker) und vieleicht ein sixpack antrainieren wollte so und ich hab mir gedacht ich hol mir hier mal ein paar tips für eine art trainingplan wie oft und wie lang ich so trainiren sollte und was wie oft.

    von Rascal · · Themen: Fitness, Sport
    1 Antworten
  • Suche Fitnesstudio Hallo :) Suche ein Fitnesstudio bzw ein Sportzentrum. Wo man auf Laufbändern , Fahräder usw sport machen kann.In Hessen ( Langen / Egelsbach / Dreieich usw ). Nur das Problem ist ich bin erst 13 darf ich es trotzdem machen ? War schon in einem und der meinter erst ab 16 , dennoch sind viele Freunde in so Studios angemeldet die auch in meinem Alter sind.Nur leider wohnen sie in anderen

    von Noname454 · · Themen: Welches Alter, Fitnesscenter, Fitnessgerät
    3 Antworten
  • Sixpack besser, wenn man nur bis zum ersten spürbaren Reiz, anstatt bis zur kompletten Verausgabung? Ein Bodybuilder (Flying Uwe) hat mal gesagt, dass man ein gut sichtbares Sixpack besser erreicht, wenn man nur bis zum ersten spürbaren Reiz trainiert, anstatt bis zur kompletten Verausgabung. Denn wenn man bis zur kompletten Verausgabung trainiert, wird die Bauchmuskulatur stark, doch das typische geriffte Sixpack kommt so nicht zur Geltung. Stimmt das? Grüße.

    von hotwheelskilla · · Themen: Sixpack, Bodybuilding, Fitness
    2 Antworten
  • wie viel sport in der woche ist gesund? Hallo habe mir überlegt bald wieder mit dem Fußball spielen anzufangen in unserem verein im Dorf. mein Problem ist es das ich nicht wirklich fit bin und die Trainingszeiten mir nicht wirklich zusagen. die Trainingszeiten sind mittwoch und freitag um 18 Uhr. mein Problem ist das ich mittwochs 2 stunden schulsport habe welcher für mich auch recht anstrengend ist weil ich wie gesagt noch nicht

    von Dispersion · · Themen: Belastung, Sport, Fussball
    6 Antworten
  • sportschule wie? hay leute ich ,13,weiblich bin eine begeisterte und begabte sportlerin . am besten in ballsportarten und leichtatletik. besonders gut bin ich im fußball und werde auch demnächst bei einem erstklassigen verein spielen. ich bin körperlich sehr fit jogge jeden tag und mache muskeltraining. ich und meine familie haben uns überlegt mich auf einer sportschule anzumelden(müsste gymnasium sein). ich

    von Hope14 · · Themen: Sportschule, Sport
    1 Antworten
  • Sport trotz Fussverletzung Hallo Zusammen War am Wochenende mit meinem Hund spatzieren. Als ich auf ein Feld lief um den Ball meines Hundes zu werfen, habe ich mir an einer Pflanze eine Verbrennung geholt. Zuerst dachte ich es sei nur ein Mückenstich, bis dann am Abend der ganze Fuss angeschwollen ist und sich Blasen bildeten. Nun sind die Blasen riesig und ich kann kaum Laufen. Bin eher am Humpeln, weil ich mein Fuss

    von Boardergirl93 · · Themen: Workout, Belastung, Verletzung
    1 Antworten
  • Ist das ein anfänglicher Sixpack? Hallo Leute, Ich bin sehr sportlich und seit einer Weile mache ich auch Krafttraining, um einen drchtrainierten Körper, unteranderem auch ein Sixpack, zu bekommen. Nun bitte ich um euren Rat ob das schon ein Sixpack ist und wie lange es noch ca. Dauern wird, dass man ein richtiges Sixpack sieht. Mit lieben Grüßen Athletic

    von Athletic · · Themen: Workout, Sixpack, Bodybuilding
    4 Antworten
  • Trainingsplan und andere Methoden für besseres Muskelaufbau Hey Leute , Also ich sage euch erstmal wir ich traniere: Ich traniere 5 mal in der woche jede muskelgruppe 2 mal , die beine 1 mal. 3 sätze mit 8-12 wiederholungen. Mache Masse. Ich mache dies schon seit knapp 7 monaten und num hab ich gehort dass man sein trainingsplan ändern sollte oder andere methoden wie supersatz anwenden sollte. Nun meine frage : könnt ihr mir andere methoden sagen und wie

    von elmino · · Themen: Muskeln, Sport, Muskelaufbau
    1 Antworten
  • Welche Übungen für die operierte Bizepssehne? 13 Wochen ist nun die OP her und ich kann den operierten Arm (Schulter und Bizeps) noch nicht zur anderen Schulter bzw. Oberarm bringen. Wenn ich Dehnübungen mache, schmerzt mir anschließend der ganze Arm bis zum Handrücken den ganzen Tag. Mein Physiotherapeut ist über diese Entwicklung auch nicht ganz begeistert, aber meint das es eben noch Zeit braucht. Nächste Woche will ich vom Doc eine

    von xynatura · · Themen: Schultertraining, Dehnübungen, Bizeps
    2 Antworten
  • Euer Trainingsplan für mich Ich bin 13 und im Oktober werde ich 14. Nun ich wollte euch fragen ob ihr mir ein Trainingsplan aufstellen könnt . Ich wollte bisschen stärker werden, da ich im Sportuntericht schon merke das wenn ich ein Ball werfe keine Kraft habe. Oder wir musste mal Tische tragen und ich hatte keine Kraft . Danach hatten auch meine Arme voll weh getan und ich konnte sie nicht ganz hoch nehmen.Ich habe leider

    von edmon10 · · Themen: sein, mord, Sport
    1 Antworten
  • Krafttraining mit 16? Hallo, Ich bin jetzt 16 1/2 und trainiere jetzt seit 4 monaten, neben mma... Was mir aber seit circa 2 jahren zu schaffen macht, ist meine größe, weil ich nämlich nur 179/180 bin. Jetzt habe ich die sorge, dass ich durch das krafttraining nicht mehr wachsen kann.Übungen wie kreuzheben oder.allgmein viel beinübungen mache ich nicht, da ich weiß, dass es nicht so gut ist in meinem.alter.Im

    von Hopsin15 · · Themen: pubertaet, Wachstum, Sport
    1 Antworten
  • Überlastung - wie besser und schneller regenerieren`? Hallo Zusammen, seit neuestem habe ich ein Radrennrad und bin damit täglich unterwegs. Ich habe sonst "nur" 3-4 Gerätekrafttraining + 45 min. Ausdauer in der Woche, und ab und an Body Pump gemacht. Nun habe ich CrossUp/CrossForm für mich entdeckt. es ist wirklich ein hartes Training und ich gebe jedes Mal alles. Das mache ich 2x die Woche, dann 1x die Woche Intervalllauftraining mit

    von riotgirl22 · · Themen: Triathlontraining, Überlastung, Übertraining
    2 Antworten
  • Umknicken nach Bänderriss Hey, ich habe mir vor 4 Monaten alle Außenbänder im linken OSG gerissen und wurde dann 6 Wochen mit einer Aircast-Schiene behandelt. Seitdem gehe ich zur manuelle Therapie und mache selbst jeden zweiten Tag Übungen zum Muskelaufbau etc. Allerdings ist mein Knöchel immer noch total instabil und ich bin vor einer Woche auf flachem Boden bei normalem Laufen wieder umgeknickt, zwar zum Glück nichts

    von Kayserle · · Themen: Verletzung, Sport
    1 Antworten
  • Keinen Sport machen? Normalerweise esse ich abends keine Kohlenhydrate,da ich versuche nach Schlank im Schlaf abzunehmen.. Nun habe ich heute um 18 Uhr allerdings Nudeln gegessen und ich habe echt Angst,dass ich deswegen zunehmen werde. Dazu hatte ich noch Chilli Chicken.. Mag sein dass manche das jetzt bescheuert finden,aber ich habe wirklich Angst,dass ich deswegen Fett ansetze,da Nudeln ja leere Kohlenhydrate

    von Caldericson · · Themen: Kohlenhydrate, joggen, Sport
    3 Antworten
  • Beckenschmerzen Problem Hallo und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Becken. Die Schmerzen betreffen mein hinteres Becken, jeweils Rechts oben bzw Links. Sorry der Text ist lang, hab mich nicht kürzer halten können. Im September bin ich auf einer Wasserschanze mit einem Snowboard aufs Becken geflogen. Das tat einige Tag danach ein bisschen weh, jedoch war es nicht so schlimm. Ein paar Tage danach bin ich

    von Miaue · · Themen: Becken, Hüfte, Hilfe
    1 Antworten
  • Downhillreifen auf normales MTB ? Ich habe eine frage an die Profis unter euch. Ich suche neue reifen für mein MTB und ich stoß auf günstige Downhill Reifen, und ich dachte mir warum ich mir nicht diese holen sollte da ich eh oft im Wald fahre. Meine jetzige Reifen haben die Dimensionen 26" x 1.90 --- 50-559 Die Reifen die ich gefunden habe haben folgende: 26" x 1.95 --- 50-559 Passen die ?? Danke im Voraus

    von stefan12203 · · Themen: Wald, fahren, Tour
    2 Antworten
  • 32 kmh gut? Hallo Leute, Ich bin 15 jahre alt und sprinte 32kmh. Ich weiß nicht ob das gut ist oder schlecht ist also meine frage an euch, Ist es schon gut wenn man 32 kmh sprintet?

    von 1887fan · · Themen: Sport, laufen
    3 Antworten
  • Schmerzen nach Wadenkrampf Hallo, ich spielte gestern ein Tennisturnier und nach 3Stunden bekam ich einen starken Wadenkrampf, hatte starke Schmerzen, meine Gegner kam mir jedoch sofort zu Hilfe und so ließ der Krampf schließlich nach. Ich spielte das Match zu Ende, und nahm uu Hause Magnesium zu mir, doch ein leichter Schmerz in der Wade blieb, nun ist er über die Nacht aber stärker geworden und ich sollte heute im

    von grazterr · · Themen: krampf, Verletzung, Tennis
    4 Antworten

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.