Regeneration - Neue Fragen

  • mehrmals am tag trainieren? wollte mal fragen ob ich mehrmals am tag trainieren kann? also wollte 2mal an manchen tagen trainieren (natürlich nicht jeden tag). dazu natürlich die erste trainingseinheit nicht so fordernd. also z.b. morgens 5km laufen und abends nochmal sprints? würde das gehen oder wäre das schlecht da ausdauertraining und sprinttraining gegeneinander "wirken"? oder kann ich morgen 5km laufen und

    von Gattuso · · Themen: , Regeneration,
    5 Antworten
  • Ist das Dehnen an trainingsfreien Tagen und in Regenerationsphasen am besten? Ich habe gehört, dass man gar nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Trainingseinheit oder dem Wettkampf dehnen muss bzw. soll, sondern dass es sogar besser wäre, an den trainings- und wettkampffreien freien Tagen zu dehnen. Ich dachte immer, dass das Dehnen sinnvoller und effektiver ist, wenn die Muskulatur warm und geschmeidig ist? Was stimmt nun?

    von hometrainer · · Themen: effektives Dehnen, ,
    5 Antworten
  • Regeneration bei muskelkater wie kann ich muskelkater vorbeugen? also kann ich muskelkater mit anderer ernährung,dehnen oder ander verhindern? hilft es wenn ich direkt nach dem training die beanspruchten muskeln wärme oder länger heiß dusche? außerdem wollte ich mal wissen wie man den unterschied zwischen muskelkater und ermüdung feststellt? muskelkater hat doch mehr mit schmerzen des muskels bei belastung zu tun oder? kann

    von Gattuso · · Themen: , Regeneration,
    8 Antworten
  • Regeneration wollte mal fragen,ob es schlimm ist mit musklekater zu trainieren? schadet das dem training? also wenn ich zum beispiel am vortag kondition trainiert habe und noch leichten bis mittleren muskelkater habe,kann ich dann schon sprints trainieren? geht um die vorbereitung.wollte 5mal die woche trainieren.3mal kondition und 2mal sprints mit technischen elementen(fußball).

    von Gattuso · · Themen: Regeneration, ,
    7 Antworten
  • sprinttraining regeneration kann ich wenn ich z.b. montag sprint trainiert habe,am dienstag nochmal sprint trainieren? oder muss dazwischen ein tag pause gemacht werden? wenn ja,kann ich den tag pause nutzen um kondition etc zu trainiern oder schadet das dem schnelligkeitstraining? MFG

    von Gattuso · · Themen: , Regeneration,
    6 Antworten
  • Regeneriert sich die Lunge vom Rauchen schneller wenn man Sport treibt? Hallo :) Angenommen zwei Personen rauchen jeweils seit 10-15 Jahren, hören dann gemeinsam am gleichen Tag das rauchen auf. Die eine Person fängt an Sport zu treiben, also regelmäßigen Ausdauersport wie Radfahren, Laufen, Schwimmen, etc... und die andere Person macht gar nichts, sondern lebt einfach nur weiter- eben nur ohne das Rauchen. Regeneriert sich dann die Lunge von Person 1 (dem

    von MAMMUTH · · Themen: Lunge regenerieren, Rauchen aufhören,
    5 Antworten
  • Schmerzein in den Beinen nach Belastung Ich mache sehr viel Ausdauersport, unter anderem Laufen und MTB-Biken sowie Indoor Cycling. Im Moment kämpfe ich mit Schmerzen in den Beinen, vor allem vorderer Oberschenkelmuskel und Wade. Ich gehe jetzt mal davon aus das es eine leichte Überlastung bzw Muskelkater ist. Pause machen möchte ich definitiv nicht. Habt Ihr Tipps oder irgendwelche "Hausmittelchen"? Oder Dehnungsübungen?

    von MariniM · · Themen: , , Regeneration
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Regeneration