Regeneration - Neue Fragen

  • Auch kürzere Regenerationszeit möglich? Es wird in der Regel von 48h gesprochen, bzw jeh härter das Training desto grösser die Regenerationszeit. Was wenn das Training leicht und nicht so intensiv ist? Gehen 24h auch? Mein Training ist sehr simpel und auch leicht da ich nie in ein Uebertraining gerate. Selbstverständlich empfinde ich trotzdem auch eine Erschöpfung während des Trainings und Reize. Mein Ziel ist es nicht ein BB zu

    von Eunos · · Themen: , Regeneration
    4 Antworten
  • Trainieren, wenn man keinen Muskelkater hat? Moinsens, ich hab gestern ein bisschen trainiert (bauch, tri und bizeps und beine) aber habe keinen Muskelkater. Kann ich heute trotzdem trainieren, weil Muskeln brauchen ja ihre Regenerationszeit um zu wachsen, aber hat das Training Sinn gemacht, wenn ich kein Muskelkater hab? Mit freundlichen Grüßen

    von Arctic · · Themen: , , Regeneration
    6 Antworten
  • Probleme mit Immunssystem, kann Sport helfen bzw. Tips erwünscht Hi SportfreundeInnen!!! Ganz kurz: Hatte vor ein ca. 2 Monaten 2 relativ unangenehme und belastende Wurzelbehandlungen, die haben länger noch wehgetan und irgendwie hat das mein Körper nicht so ganz verkraftet. Kan irgendwie auch keinen Sport machen (normalerweise Montainbike, Krafttraining, Klettern) weil mir die Kraft fehlt. War schon beim Arzt und der meinte das kann einfach dauern und das der

    von fresstyler · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Mit einer anderen Sportart von einer anderen erholen? Ich weiß das die Erholung nach dem Training sehr wichtig ist bzw. ohne Erholung keine Leistungssteigerung statt findet. Ich Trainiere 3 mal die Woche Kung fu Montag, Mittwoch und Freitag. Und würde auch gerne drei mal die Woche laufen ist es dann besser alles an einem Tag zu trainieren? also das ich Montag,Mittwoch und Freitag Laufen gehe oder ist das zu viel an einem Tag und sollte lieber

    von Anonyme · · Themen: , Regeneration
    4 Antworten
  • Bauchtraning, zu wenig Ruhetage?! da ja jetzt ferien sind gehe ich 3x die Woche ins Fitnessstudio, Montags Brust(komplett) und Rücken(komplett), Mittwoch Bizeps,Trizeps und Schultern, Freitags genau das selbe wie montags, so nun meine frage wo kann ich mein bauchtraining noch mit einbauen? (am wochenende wollte ich eig nicht trainieren) dann wären da noch Dienstags und Donnerstags wo ich nix mache, kann ich da dann bauch machen?

    von GEMAkacken · · Themen: , , Regeneration
    3 Antworten
  • Regeneration nach Sport und Eiweißkonsum Hallo, ich (w, 24 j, 1,77m, 68 kg) trainiere i.d.R. alle 2 Tage abwechselnd Ausdauer (60 Min. Schwimmen oder 45 Min. Laufen) und Kraftsport (50 Min. Komplett-Körper-Workout). Bei meinen Trainings bekomme ich selten Muskelkater. Ich schlafe täglich 7-8 Stunden, ernähre mich sehr gesund und nehme auch im Alltag z.B. lieber das Fahrrad als die öffentlichen Verkehrsmittel. Nun meine Fragen: 1) Ist

    von berlinakerstina · · Themen: , Regeneration,
    3 Antworten
  • Muskelaufbau: Fitness vs Arbeitermuskeln Mein Onkel (heute ungefähr 55jahre alt) arbeitete das Leben lang auf dem Bau, daher sieht er heute noch sehr athletisch aus, vorallem Brust und Arme. Vor einiger Zeit sah ich ein altes Bild von ihm als er 30 war oder so und ich muss schon sagen dass man locker denken könnte er wäre ins Fitness, ist er aber nie. Dass der Muskel seine Regenerationszeit braucht um sich aufzubauen kann ich

    von Eunos · · Themen: Regeneration,
    4 Antworten
  • Schwimmen auf Zeit trotz Muskelkater ? Moin moin! Ich hatte vor heute Nachmittag die 200m auf Zeit zu schwimmen (ich werde Brust schwimmen), die man für's Sportabzeichen braucht. Alles kein Problem, die Zeit ist locker zu knacken, war auch beim Training kein Problem... Nur leider habe ich vom Training am Sonntag immer noch Muskelkater in Brust und Schulter! Ist es sehr schlecht für die sich regenerierenden Muskeln, wenn ich sie

    von GlenRa · · Themen: , Regeneration,
    2 Antworten
  • WIe regeneriert man gut? Hallo, wie die Frage schon sagt frage ich mich wie man am Besten wieder zur Kraft kommt bzw. eine Pause zw. den (Fußball)Saisons einlegen sollte. Und zwar hat unsere Saison am 16.6 aufgehört. Von da an habe ich noch Krafttraining und "normales" Fußballtraining betrieben. Seit 2 - 3 Tagen ruhe ich und habe vor mir 1 Woche Pause zu gönnen. Danach fange ich mit meiner Individuellen

    von GoTrain · · Themen: Regeneration, ,
    5 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Regeneration

  • Sporteignungstest - Wie lange vorher Training reduzieren bzw. vollständige Pause? Hallo! Ich habe in gut 1 Woche meinen Sporteignungstest. Die Disziplinen (Turnen, Volleyball, Schwimmen, Leichtathletik, Basketball) klappen eigentlich auch alle soweit. Das ich nicht bis zum bitteren Ende voll trainieren soll, dass ist mir klar, nur bin ich unsicher, ab wann man das Training reduzieren würde. Wenn ich jetzt eine woche gar nichts mache, dann ist das ja schädlich für die

    von Sportstudentin1 · · Themen: , Regeneration
    3 Antworten
  • Regeneration - Ausdauersport Und noch eine Frage, ich hab hier an vielen Stellen gelesen, dass viele von euch fast täglich laufen gehn und dass Ausdauerbelastungen im Grunde auch täglich durchgeführt werden könnten. Wie schafft ihr das?! Ich spiele seit 25 Jahren Fußball und war gestern noch beim Belastungs-EKG, mit gutem Ergebnis. Aber wenn ich 2 Tage hintereinander laufen gehe, dann fallen mir am dritten Tag die

    von Bolzplatz · · Themen: , Regeneration
    6 Antworten
  • Regeneration der Musekln Es heißt ja, man soll am Besten seinen Muskeln immer eine Pause geben nach dem Training (also Montags trainieren, Dienstags pause und Mittwochs wieder trainieren ....). Aber regeneriert sich der Muskeln nicht auch, wenn ich Montag Mittag 30min trainiere bis Dienstag Mittag wieder vollständig? So das ich zb. meine Übungen zuhause jeden Tag mache und nur nachdem ich auch noch Mannschaftstraining

    von dario12 · · Themen: Regeneration, ,
    8 Antworten
  • Regeneration´s Übungen? Ich habe in der nächsten Saison 3mal Fussballtraining +1 Spiel in der woche und noch mein Einzeltraining.Daher suche ich gute Regeneration´s Übungen das ich am Tag dannach wieder fit bin.... Kennt ihr eine Seite oder kennt ihr Übungen die ich machen kann.

    von kevi99 · · Themen: Regeneration,
    3 Antworten
  • Jeden Tag gleichen Muskel trainieren Hallo sportlerfrage.net-Community, momentan trainiere ich jeden 2. Tag, mit jedem Tag mindestens 10-12Stunden Schlaf und einem ausreichendem Zufluss an Eiweiß/Vitaminen/Fetten und Kohlenhydraten. Ich kaufte mir circa vor 2Wochen einen neuen Eiweißshake, der laut Verpackung die Regeneration starkt erhöht, seit dem habe ich nicht mehr 1Tag lang Muskelkater, sondern nur noch einen halben Tag. Nun zu

    von Destragz · · Themen: Regeneration, ,
    4 Antworten
  • Nach 2 Jahren Krafttraining: GK-Plan mit EinSatz-Training effektiv? Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Jahren Krafttraining, mit den Zielen Kraft u. Masse aufzubauen. Die ersten 15 Monate hatte ich dabei nen GK-Plan, seit dem einen 2er Split (Rücken-Schultern und Brust-Beine-Bauch). Da dieser Split aber sehr ausbelastend ist und ich wieder vermehrt schwimmen gehen wollte (habe zu wenig Kraftausdauer) frage ich mich, ob es sinnvoll ist, einen alternierenden GK-Plan

    von schwimmer666 · · Themen: , , Regeneration
    5 Antworten
  • Optimale Ernährung für den Albextrem, 12h Rennen, 24h schwimmen, sowie Triathlon?? Hallo zusammen, ich bin weiblich und mache sehr viel Sport (bis zu 15h pro Woche) zudem bin ich Raucherin. Wie kann ich meinem Körper, durch die Ernährung, eine schnellere Regeneration gewährleisten, hilft hier Vitamin B12 vielleicht?? Und welche Tipps habt Ihr für mich, zwecks Ernährung, bei meinem breitgefächertem Sportprogramm??Wie kann ich mein Energiehaushalt, bzw.Bedarf bei den jeweiligen

    von Strega87 · · Themen: Rauchen und Sport, ,
    1 Antworten
  • Fitnesstudion/Fußball Proteinpulver Ich spiele Fußball und gehe ins Fitnessstudio. Seit ca. 1 Jahr nehme ich deshalb Proteinpulver und zwar powerbar 92%, allerdings weiß ich nicht wie gut es wirklich ist. Ich nehme das Pulver nach dem Fußball hauptsächlich zu Regeneration da hilft es auch aufjedenfall gut. ich wüsste gerne welches die richtigen Pulver nach dem Fußball für Regenartion sind und welches die richtigen für

    von JonaCR7 · · Themen: Musklegruppen, , Regeneration
    4 Antworten
  • wie regeneriert man sich am besten/optimalsten in 3 stunden ? morgen früh habe ich eine badmintonprüfung, bei der man ca.10- 20- minuten spielen und alles geben muss, um die prüfer zu beeindrucken..^^ jedenfalls ist man nach einem badmintonspiel schon sehr kaputt, und die beine brennen stark. ca. 3 stunden später muss ich mich aber wieder auf eine leichtathletikprüfung vorbereiten (sprint,sprung,stoß), wieder mit warmlaufne , dehnprogramm genau wie am

    von Dino111 · · Themen: Regeneration, ,
    6 Antworten