Kampfsport - Neue Fragen

  • Bitte hilft mir, mich zu entscheiden Taekwondo oder Kung Fu ? Also ich bin 17 und ein junge, ich möchte taekwondo oder kung fu anfangen weiß aber nicht für was ich mich enscheiden soll ich habe folgende ziele und erwartungen: sollte spaß machen man sollte es auch auf der straße anwenden wenn man gegen mehrere verteidigen soll man sollte mit den bein kämpfen -man sollte sprünge wie zb saltos mit tritte lernen können und auch etwas abnehmen naja ich hoffe

    von lichterlo · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ist man mit 19 zu alt? Und zwa bin ich 19 und such mir ein neues Hobby so mit Verein und so. Da bin ich auf einen Judo club gekommen. Jetz meine frage da ich schon 19 bin bin ich da nicht zu alt dafür? Bzw giebt es da Kurse. Kondition hab ich weil ich eigendlich viel Sport treibe. Weil ich hab gehört das man da schon sehr früh anfangen sollte. Würde mich auf Antworten freuen :)

    von Nexcarer · · Themen: , Kampfsport
    5 Antworten
  • Spagate- Dehnung, Wie lange, wie oft?? So Leute.. diese Frage geht an alle Kampfsportler, Tricker, Cheerleader, Turner, Tänzer und vor allem an die Ballettänzer. Also ich bin leicht am verzweifeln... Es gibt ja folgende Spagate: Kampfsportler- Frauenspagat: Der vordere Fuß zeigt mit den zehen nach vorn oder nach oben, aber gerade aus!!, der hinter fuß zeigt nicht wie beim Turner-Frauenspagat dann in einer Linie nach hinten sondern die

    von benedickt31 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kampfsport als Ausgleichssport zur Leichtathletik (Zehnkampf) Hi Com, was haltet ihr davon? Wäre eine Kampfsportart (beispielsweise MMA, Boxen, Kickboxen, etc) als Ausgleichssport zum Zehnkampf sinnvoll? Würde sich das Boxtraining als Beispiel positiv auf die einzelnen Disziplinen wie z.B. Kugelstoßen auswirken? Und was haltet ihr von Tennis als Ausgleichssport? Die ganzen Antritte die man dort macht sind doch sicher sinnvoll für den Sprint und

    von DerIronman · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Möchte mit Boxen anfangen und suche Sparrings Partner! Hallo, bin 15 Jahre alt und möchte mit dem Boxen anfangen.Habe jetzt 4 Monate kein Krafttraining gemacht ( vorher Situps.Liegestützen, 8 kg Hantel 100 Züge pro Hand) und möchte jetzt wieder anfangen.Was sollte ich beachten? Mit welchen Gewicht anfangen ? Wie viele Sätze und wie viel Züge pro Satz? Außerdem möchte ich wie gesagt mit dem Boxen anfangen , suche deshalb einen Sparringspartner in der

    von don97 · · Themen: , Kampfsport,
    6 Antworten
  • Richtiges Schlagen?(kampsport) Ist mein Schlag richtig? Ich schlage eigentlich meistens locker ohne mich groß zu verspannen. Mein Schlag ist auch sehr schnell, obwohl ich noch nicht lange Kamfsport mache. Beim Schlagen hört man bei mir auch oft so ein komisches Rauschen oder zischen bei meiner Kleidung ... Ist das ein gutes Zeichen? Muss ich nachdem Schlag ausatmen? Finde das nämlich ziemlich nervig und bin nachdem ausatmen

    von SnoTT · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Was ist MEINE Kampfsportart Hallo ich bin gerade 17 Jahre alt und möchte neben Basketball nun mit Kampfsport anfangen. Ich bin an die 2 Meter groß und ziemlich ungelenkig, was mir ein Hindernis zu sein scheint. Ich hab mal einen Fragenkatalog ausgefüllt um meinen typ konkreter zu beschreiben. Warum willst Du Kampfsport erlernen? Zur Selbstverteidigung aber vor allem um schnelle, gezielte und flüssige Bewegungen ausführen

    von Silas · · Themen: Einstiegshilfe, ,
    9 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Kampfsport

  • Ich will eine Kampfsportart erlernen! HILFE -.- Guten Abend Leute, Bin 16 Jahre alt naja seit 2 tagen bin ich 16 ^^ bin 89 kg schwer und 178 cm lang. Heute habe ich Fighters 1 angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=BAyTLZEBNE4 und der Film hat mich inspiriert eine Kampfsportart zu erlernen. Ich weiß das ist ein Film, aber es gibt auch viele Menschen die das beherrschen und ich will auch einer von denen sein. Ich habe nicht die Möglichkeit

    von krasic81 · · Themen: , Kampfsport
    4 Antworten
  • Ich will eine Kampfsportart erlernen! HILFE Guten Abend Leute, Heute habe ich Fighters 1 angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=BAyTLZEBNE4 und der Film hat mich inspiriert eine Kampfsportart zu erlernen. Ich weiß das ist ein Film, aber es gibt auch viele Menschen die das beherrschen und ich will auch einer von denen sein. Ich habe nicht die Möglichkeit viele Vereine zu testen, weil ich in einem kleinen stadt lebe, aber wenn ich weiß

    von krasic81 · · Themen: Kampfskill, ,
    4 Antworten
  • Genetisch ausgeprägte Muskeln Hallo , liebe User ! ^^ Ich habe eine Frage bezüglich der Genetischen Naturmuskeln ;) Natürlich hat jeder Mensch Muskeln aber die frage ist : Meine Schulter Muskeln und der Breite Rückenmuskel sind sehr ausgeprägt bevor ich mit dem Kraft & Ausdauertraining angefangen habe nun ist es noch extremer lag dies an der Genetik ? Habt ihr auch von Natur ausgeprägte Muskeln?

    von DerAnfang · · Themen: , Kampfsport,
    4 Antworten
  • -Welche Kampfsportart? Hallo liebe community, mein damaliger Judo lehrer hatte mir gesagt, das es für jeden seine eigene Kampfsportart gibt. Kleinere Menschen halt Judo was für mich schwer ist mit meiner größe. Ich bin: 16 J. alt, 1,95 m, 75 kg & sehr sportlich. Ich suche einen Kampfsport, wo man blitzschnell agieren muss, abfolgen lernen muss (also muskel gedächtnis), mit Schlag, Tritt und abwehr kämpfen muss.

    von MaxSPORT · · Themen: Kampfsport,
    5 Antworten
  • Gewinne ich das Armdrücken gegen ein Mädchen? Ein Mädchen aus meiner Klasse will mit mir(bin 18) Armdrücken machen, weil ich ich so etwas sage wie"Mädchen sind eh schwächlich wie sonst nix" usw.Wie haben für Morgen aus gemacht dann mal ein Armdrücken zu machen, aber ich will nicht verlieren! Ich habe mal 2 Bilder rein gestellt unsere Arme..wer meint ihr gewinnt ich, oder sie?(achja sie ist auch noch 2 jahre jünger)

    von bvb4ever · · Themen: , ,
    21 Antworten
  • Prellung am Arm. Wie lange dauert es bis zur Genesung? Hallo, ich habe mich vor 4 Wochen beim Kampfsport verletzt. Die erste Woche hatte ich sehr starke Schmerzen und konnte den Arm kaum bewegen. Danach war ich beim Arzt. Der hat mittels Röntenaufnahme einen Bruch ausgeschlossen und mir 4 mal Ultraschalltherapie verschrieben. Die habe ich dann auch gemacht und zudem den Arm seit 2 Wochen durchgängig mit Beinwellsalbe behandelt. Daraufhin wurden die

    von mswat · · Themen: , ,
    4 Antworten