Fussball - Neue Fragen

  • Fußball - Sprint - Antritt - Übungen für zuhause Ich suche nach 1 - 2 Übungen für den Sprintantritt im Fußball, die man zuhause im Krafttraining einbauen kann. Damit meine ich keine Kniebeugen o.ä., um die Grundkraft zu erhöhen, sondern spezifisches Training für die Bewegung beim Antritt. Das erste Problem ist, dass ich hier keinen Platz für richtige Antritte habe :-)! Das zweite Problem ist, dass ich aus der Mechanik eines Antritts nicht

    von Onlinecoaching · · Themen: Antritt, Schnellkraft, Fussball
    2 Antworten
  • Frauenfußball - Quo vadis? N´Abend, ich möchte mal eine kleine Umfrage zum oben genannten Thema starten. Der Frauenfußball etabliert sich mehr und mehr in unserer Welt - und ich freue mich darüber! In unseren Hobbyligen kicken auch regelmäßig Mädels beim Training mit. Je nach Talent und Erfahrung auch durchaus gleichwertig im Bezug auf viele Aspekte..... Dennoch fehlt es, im direkten Vergleich, schlichtweg an Dingen

    von Onlinecoaching · · Themen: frauenfußball, Fussball
    3 Antworten
  • zu welchem verein soll ich wechseln ? hey. ich will nach dieser saison wechseln (16, weiblich). ich spiele momentan in einer hobbyliga mannschaft, aber hab eindeutig viel viel mehr drauf, ich habe von 24 15 tore geschossen und entscheide die spiele vorne eig meist alleine. meine frage was würdet ihr machen, zu welchem er beiden vereine würdet ihr gehen ? mir ist klar das ihr das nicht entscheiden könntet aber was würdet ihr machen ?

    von ebi2107girl · · Themen: Wechsel, Fussball
    5 Antworten
  • Sprintgeschwindigkeit und Ausdauer trainieren [Fußball] Hallo ihr Lieben, ich bin 14 Jahre alt und bin nicht grad der schnellste :( Spiele schon seit rund 10 Jahren Fußball und habe die gewisse Technick und Schuss drauf. Aber das Sprinten und die Ausdauer liegt mir noch nicht richtig. Um dies zu Verbessern, ziehe ich im Training Gewichte an: http://www.amazon.de/Hansson-Sports-Gewichtsmanschetten-Laufgewichte-Fuss-Hand-G... Ich gehe auch, immer

    von Leon069 · · Themen: Sprintgeschwindigkeit Ausdauer, Fussball
    3 Antworten
  • Lage Weserstadion Bremen Wir haben Tickets für ein Bundesligaspiel in Bremen gebucht und wollen eigentlich mit dem Auto hinfahren. Wie gut ist die Anbindung bzw. die Lage des Stadions? Wo genau liegt es und kommt es oft zu Problemen bei der Anfahrt oder ist das unproblematisch?

    von Grotka · · Themen: stadion, Fussball
    4 Antworten
  • mit Fußball anzufangen Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ich will wissen ob es zu spät ist mit Fußball anzufangen...Ich trainiere seit 10 Jahre Tennis und seit 2 Jahre Leichtathletik. Manche Freunde und meine Trainer sehen mich manchmal Fußball spielen (z.B in meiner Freizeit oder im Sportunterricht) und fragen mich ob ich in ein Verein bin und ich sage immer: "nein ich spiele nur aus Spaß mit Freunden oder

    von SK4Johanna · · Themen: Fußballverein, Fußballtrainer, Fussball
    6 Antworten
  • Verbesserung im Fussball in allen Bereichen! Hallo Sportskameraden, Ich bin 17 und spiele in der U19 Verbandsliga und habe jetzt in 10 Spielen 5 Tore als Links/Rechtsaussen gemacht.Das sollte nur eine kurze Beschreibung sein.Meine Bitte wäre nun mir Tipps zu geben,denn nach 2 Spielen fängt die Winterpause an die etwas mehr als 3 Monate lang andauert!Ich möchte in diesen 3 Monaten anfangen viel Einzeltraining zu machen und mich in allen

    von goetzesawi · · Themen: Einzeltraining, Fussball
    3 Antworten
  • Fuß taub 3 Wochen nach einem verfehlten Schuss auf ein Schienbein Hallo! Vor drei Wochen habe ich bei einem Fußballspiel im eifer eines Strafraumgefechts statt dem Ball volle Kanne das gegnerische Schienbein mit meinem Mittelfuß getroffen. Habe trotz Schmerzen noch 15min weiterspielen können, gebrochen ist also nichts. Allerdings habe ich heute, 3 Wochen danach nach längerem gehen immer noch schmerzen und im Bereich der 3 mittleren Zehengelenke ein taubes,

    von ChrisXYZ90 · · Themen: Zeh, Mittelfuß, Nerven
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Fussball

  • Training für Leistungssportler im Fußball Hay Leute, ich bin 13 jahre, 1,64 groß und weiblich. ich spiele mit begeisterung und talent fußball und der fc bayern hat intresse an mir. Allerdings möchte ich jetzt mit einem persönlichen training, heißt übungen, die man alleine machen kann und die gut für das ballgefühl, das dribbling, die schusstechnik, das tempo und so weiter sind. Die basic übungen, wie slalom lauf.... behersche ich und

    von Hope14 · · Themen: Leistung, Fussball, Training
    3 Antworten
  • Jugendmannschaft Servus Leute, Ich habe eine Frage und zwar ich bin 17 und Trainer einer C-Jugend aus Hessen. Es geht darum das wir 9 Spieltage absolviert haben und jedes verloren haben. Wir hatten letzte Woche ein Testspiel und haben dies mit 9:4 gewonnen. Jedoch sank die Stimmung und Motivation als wir heute 6:2 verloren hatten. Das Team meckert sich gegenseitig an wegen den Fehlern und auch das Training läuft

    von JesseAndersen · · Themen: moral, Fussball
    4 Antworten
  • Kunstrasenschuhe rutschfest machen Ich bin Fußballer und spiele bei meinem Verein auf einem bescheidenen Kunstrasen, wo man trotz Kunstrasenschuhe, mal gerne wegrutscht. Kann man irgendetwas tun, um die Schuhe rutschfester zu machen? Die Sohle mit irgendetwas besprühen oder ähnliches?

    von Shuaku · · Themen: Schuhe, Fussball
    2 Antworten
  • Grundlegende Ausdauer für Fußballer für eine Saison schaffen Hallo, ich habe nun oft gelesen, dass Ausdauerläufe völliger quatsch sind um eine grundlegende Ausdauer für eine Saison zu schaffen und das solche Ausdauerläufe höchstens als aktive Pause genutzt werden. Intervall- und Pendelläufe wären wohl viel besser um Fußballer auf eine Saison vorzubereiten. Das die Muskulatur durchaus besser vorbereitet ist, kann ich ja nachvollziehen, aber mir fällt es

    von DaRoots · · Themen: Saison, Kondition, Fussball
    2 Antworten
  • Wie verbesser ich mein Selbstbewusstsein? Hallo, ich spiele seit ca. 2 Monaten in einen Fußballverein. Doch wir sind Tabellenletzter und ich hab einfach kein Selbstbewusstsein mehr. Im Training mache ich ein Übersteiger nach dem anderen und noch ein paar weitere einfache tricks.Und im spiel gar keinen einzigen. Ich gehe auch immer seltener in Dribblings weil ich angst habe ihn zu verlieren. Jetzt meine Frage: Wie verbessere ich mein

    von BayernFan1310 · · Themen: Selbstbewusstsein, Fussball
    4 Antworten
  • Finger gebrochen, verstaucht oder Kapselriss? habe mich gestern Abend beim Fußballtraining am rechten Zeigefinger verletzt( beim Torwarttraining kam ein Ball von oben und ich hab ihn nur noch mit dem Finger erwischt) der Finger ist seit dem geschwollen am meisten beim Gelenk und tut höllisch weh. aber einen Bluterguss hat er nicht und ist auch nicht blau. was könnte das sein? (ich kann erst Montag zu Arzt)

    von t0ni1 · · Themen: Bruch, Finger, Verletzung
    4 Antworten
  • richtige vorbereitung auf ein fußballspiel hey ihr lieben :) ich würde mich gerne hier mal mit euch austauschen, wie ihr euch denn so auf ein fußballspiel vorbereitet :) vom abend zuvor bis nach dem spiel. ich habe morgen ein wichtiges spiel und will mich perfekt darauf vorbereiten. und noch ne andere frage dazu: macht ihr euch nach dem spiel auch oft noch tage lang gedanken darüber, entweder tolle gedanken wenns einfach geil war. aber

    von ebi2107girl · · Themen: Vorbereitung, Fussball
    1 Antworten
  • Verletztung Leiste Grüsse euch, habe an beiden Innenseiten des Oberschenkels starke Schmerzen beim Sport. Bei einem Torschuss beim Fussball kam diese Verletzung. War beim Hausarzt und beim Mrt. Diagnose war "verkürzte Muskeln" Habe jetzt vom Hausarzt einen Plan bekommen mit Übungen für beide Beine. " Aktives Hüftgelenkstraining" Soll diese Übungen wohl 3-4 Monate machen. Bin ich dann wieder

    von pirelli · · Themen: Leiste, Verletzung, Fussball
    3 Antworten
  • Fussballprofi im Ausland werden also ich bin 16 jahre alt und spiele nun seit mehr als 8 jahre fussball . ich habe über 5 jahre beim dfb stützpunkt gespielt und möchste meinen traum als profifussballer nicht aufgeben. ich würde gerne ein probetraining beim fc zenit st petersburg absolvieren da ich aus russland komme. denckt ihr es ist realistisch das sie mir eine chance geben ?

    von soccerboy97 · · Themen: fußballprofi, Sportart, Fussball
    5 Antworten
  • Möchte wieder ins Ausland. Hallo, ich bin 20 Jahre alt und brauche hilfe um wieder ins Ausland zu kommen, um Fußball spielen zu können. Habe bereits mit 16 in der Deutschen B-Junioren Bundesliga gespielt und ging wegen familiären Gründen zurück nach Wien. Kann im ganzen Mittelfeld sowie im Sturm eingesetzt werden. Brauche unbedingt Hilfe um ein paar Probetrainings bei deutschen Vereine um zu zeigen was ich kann. So hat man

    von Dzekoo · · Themen: Probetraining, Hilfe, Fussball
    4 Antworten
  • Gibt es sowas wie Sportschienen? Hallo Liebe Sportlerfrage.net gemeinde, ich habe mir am montag den linken zeigefinger beim Basketball spielen in der schule umgeknickt und jetzt vom Arzt ne schiene bekommen und 4 Wochen sportbefreiung. Was mich ankotzt ist das ich Fußballer bin.Und wenn ich was mit der Hand habe kann ich doch spielen oder? Jetzt meine Frage:Kann man den Finger nicht einfach mit einem dickem Verband stabilisieren

    von BayernFan1310 · · Themen: Schienen, Verletzung, Fussball
    5 Antworten
  • Freizeitkicker aus Berlin sucht Verein komme aus Berlin und suche als Ausgleich ein Team das ich unterstützen kann :D Spiele in der Freizeit seid vielen jahren schon mit Freunden Fußball, jedoch nie in einem Verein .. Ich bin nun in der Hoffnung das sich das jetzt mal vielleicht ändert. Suche einen Verein in der Region Berlin- Rudow,Neukölln,Gropiusstadt, Köpenick,Aldershof oder auch Altglienicke Vielleicht kann mir einer von euch

    von Benni93 · · Themen: Verein, Fussball
    1 Antworten
  • Bänderiss belasten ? Hallo ich bin heute in der 3 Wochen nach meinen Bänderiss und ich kann auch schon gut mit Air-Cast Schiene laufen.... Und jetzt die Frage soll ich belasten mit gehen ,Ergomenter fahren und langsam steigern bis zum Joggen ?Das ich Fussballspielen kann dauert bestimmt noch? In 2 Wochen will ich dann auch mit Physiotherapie anfangen und ich bin 15

    von kevi99 · · Themen: Bänderriß, Verletzung, Fussball
    6 Antworten
  • wie trainiere ich das am besten ? fußball hey. ich bin 16 und weiblich. ich wechsel voraussichtlich nächste saison zu einem regionalligaverein (ich spiele momentan hobbyliga, also einige ligen höher). vom talent her, von der technik, vom schuss, vom ganzen können her mache ich mir keine so großen sorgen. eher die kondition. auch wenn ich eigl viel trainiere und für meine mannschaft is meine kondition auch nicht schlecht, aber da oben

    von ebi2107girl · · Themen: Fussball, Training
    2 Antworten
  • wie bekomme ich selbstvertrauen um meine ziele zu erreichen ? hey. ich bin 16,weiblich und spiele seit 11 jahren leidenschaftlich fußball. ich hätte die möglichkeit in eine mannschaft zu wechseln wo die 1. mannschaft u17 bundesliga spielt und die 1. damenmannschaft regionalliga (warschl bald 2. bundesliga). das talent hab ich ganz klar dazu. nur mein problem ist mein selbstvertrauen. wie kriege ich es hin das ich das packe und durchziehe ? danke. LG

    von ebi2107girl · · Themen: Selbstvertrauen, Fussball
    5 Antworten
  • Bewegungsablauf bei Flanken Hey ich wollte mal wissen ob jemand den Bewegungsablauf beim schlagen von Flanken (aus dem Lauf) kennt. Ich muss dies für den Sportunterricht wissen, jedoch bin ich kein Fußballer und weiß deshalb nicht, wie man eigentlich am besten Flanken schlägt. Also würde ich gerne die Technik wissen, ich hab die Vermutung dass es entweder ein Innenspannstoß oder ein Vollspannstoß ist, jedoch bin ich mir

    von ChickenGS · · Themen: Fußballtechnik, Fussball
    1 Antworten
  • Flanken aus dem Lauf aus dem Halbfeld Hey wir müssen im Sportunterricht selbst eine 45-minütige Trainingseinheit gestalten und leiten. Mein Thema ist "Flanken aus dem Lauf aus dem Halbfeld". Dafür brauchen wir 4-5 Übungen. 3 Übungen hab ich schon, Flugbälle zwischen zwei Spielern, Flugbälle im Dreieck (3 Spieler) und Flanken aus dem Lauf nach einem Pass. Nun fehlen mir jedoch noch 1-2 Übungen und ich wollte fragen, ob

    von ChickenGS · · Themen: Fußballtraining, Fussball
    1 Antworten
  • Wieder richtig fit für Fußball in 3 Monaten Hi zusammen! Ich habe vergangene Woche einige Probetrainings bei einem hochklassigen Verein absolviert und mir wurde nun angeboten, die Vorbereitung für die Rückrunde mitzutrainieren. Das habe ich natürlich angenommen und ich bin jetzt äußerst motiviert, bis dahin (Mitte Januar) viel zu trainieren um dafür in Topform zu sein. Meine Frage: Hat jemand konkret Ahnung und Tipps, wie man in diesen 3

    von hoursaway · · Themen: Agilität, Geschicklichkeit, Vegetarier
    1 Antworten
  • soll ich es wagen ? fußball hey. was würdet ihr machen wenn ihr die chance hättet von nem hobbyliga verein zu ner b-juniorinnen (noch 1 jahr würde ich b spielen) mannschaft (halbe stunde entfernt) zu wechseln, bundesliga spielen. und danach halt damenmannschaft (regionalliga mit aufstiegschancen in die 2. bundesliga) ich bin 16 und weiblich. hab auch die möglichkeit in nen bayernligaverein zu wechseln (45 min.) oder auch

    von ebi2107girl · · Themen: wechseln, Fussball
    1 Antworten
  • wie komme ich in einen Top Fussballverein, wurde schon eingeladen zum probetraining. Wie kann ich es in einen Top Fußballverein schaffen? Wurde schon zum Probetraining eingeladen bin dort wohl auch auffällig gewesen, hat aber wohl trotz allem nicht gereicht. Würde gerne mehr von meiner Leistung zeigen denke aber das man mir evtl. keine Möglichkeit mehr gibt . Ich bin 10 Jahre und würde gerne mehr erreichen als bei uns im Vorort Verein zu spielen. Bin ich nun aus dem Raster raus

    von bond007 · · Themen: Fußballtraining, Fussball
    2 Antworten
  • Kann man seinen Sprint durch andere Übungen als Schnelllaufen verbessern? Hallo liebe Sportler, Meine Eckdaten sind. 23, männlich, 186cm, 98kg. Ich spiele fussball im Verein und würde mich selbst als zumindest in meiner Klasse (Kreisliga A) nicht gerade als langsam bezeichnen. Bei Runtastic kam während meines laufes ein wert von 27,45 kmh in der Spitze raus.( 10km lauf mit ein paar zwischenspurts). Ich kann aber dennoch auch von mir behaupten, dass ich wohl ein paar

    von fabio90to · · Themen: Sprint, laufen, Krafttraining
    6 Antworten
  • Fuß beim Fußball verdreht Spiele Fußball und gestern im Spiel hat mit ein Ball ziemlich stark am rechten Fuß getroffen.Der Ball traf die Innnenseite vom Fuß und der Fuß ist nach hinten weggeknickt und tut jetzt weh, so beim Spann. Ich kann nur mit Schmerz auftreten, ich kann den Fuß nicht spreizen oder "hochziehen". Aber es ist weder blau noch geschwollen. Was könnte das sein? danke im Vorraus

    von t0ni1 · · Themen: Füße, Verletzung, Fussball
    1 Antworten
  • Probleme mit der Leiste Hallo! Ich habe folgendes Problem. Seid dieser Saison habe ich immer häufiger Leistenschmerzen während des Spieles. Zu Anfang habe ich diese immer erst nach dem Spiel wahrgenommen, aber inzwischen kann ich oftmals nicht mal mehr die zweite Halbzeit durchspielen. Ich war auch schon bei meinem Hausarzt, dieser konnte aber nichts ausmachen. Ich fühle den Schmerz auch nur, wenn ich 'ne Zeit lang

    von NilaMaus · · Themen: leistenschmerzen, Skoliose, orthopaede
    1 Antworten
  • Vereinswechsel im Winter Hi, Ich wollte Fragen ob man im Winter 2013 wechseln kann.Ich bin 14 Jahre und spiele bei einen obwohl ich schon längst beim Landesligesten spielen sollte.So wir sind zurzeit letzter in der c-Jugend kreissonderliga und finde das ich bei meinen Jetzigen verein nicht genug gefördert werde.Und will unbedingt im Winter wechseln und ich hab gehört und gelesen das ich wenn i h mich jetzt abmelde Ich

    von LuwawaKing123 · · Themen: Vereinswechsel im Winter, FVM, Fussball
    2 Antworten
  • Darf ein Schiedsrichter ein Spiel pfeifen, wenn sein Vater der Trainer einer der Mannschaften ist? Hallo, wie oben beschrieben, darf ein Schiedsrichter ein unterklassiges Spiel pfeifen, wenn sein Vater der Trainer einer der Mannschaften ist? Letzte Woche war das bei meinem Fussballverein der Fall, hätten einen Handelfmeter bekommen müssen (Hände des Gegenspielers waren über seinem Kopf) und ein Abseitstor erzielt (war schwer zu entscheiden). Ich will dem Schiedsrichter hier nichts

    von Nopperdon · · Themen: Schiedsrichter, Sport, Fussball
    6 Antworten
  • Fußball/Basketball/Football/Handball mit 15 anfangen Hi, Kann ich mit 15 noch in einem Verein anfangen und gut werden? Nicht Profi, allerdings so gut, dass ich auch eingesetzt werde und ein durchschnittlich guter Spieler werden könnte? Also könnte ich es in meinem alter noch lernen gut mit dem Ball umzugehn und eine ausrecihende Kondition zu erreichen? Und welcher Sport wäre am besten von diesen & allgemein, um Kondition zu trainieren(Also

    von RaphaeI · · Themen: Trainieren, Kondition, Sportart
    4 Antworten
  • Wie kann ich mein Durchsetzungsvermögen verbessern? (Mädchenfußball) Hey, also ich bin 15 und spiele schon einige Jahre Fußball und das auch im Verein, aber mir fehlt einfach das Durchsetzungsvermögen. Ich hab zwar Ausdauer, super Technik und ein guten Schuss drauf, aber ich werde trotzdem nicht so lange eingesetzt, manchmal auch gar nicht und daran habe ich auch kein Spaß mehr. Aber ohne Fußball kann ich nicht, also möchte ich weiter kämpfen, aber dafür brauche

    5 Antworten
  • Bänderiss .... Training trotzdem Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und gestern beim Fussball spielen habe ich mir einen Bänderriss gehohlt :( Naja was soll man machen keine Ahnung wie ich das ohne Sport aushalten kann deshalb frage ich ob ich mit Kurzhanteln bisschen Oberkörper Training anfangen kann nach 2 Wochen vielleicht paar Sit Ups und nacher Ligestütze und eben was mit Kurzhanteln ginge das ?

    von kevi99 · · Themen: Bänderriß, Verletzung, Fitness
    3 Antworten
  • 2 Monate Pause wegen Bänderiss Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und gestern beim Fussball spielen habe ich mir einen Bänderriss gehohlt :( Naja was soll man machen keine Ahnung wie ich das ohne Sport aushalten kann deshalb frage ich ob ich mit Kurzhanteln bisschen Oberkörper Training anfangen kann nach 2 Wochen vielleicht paar Sit Ups und nacher Ligestütze und eben was mit Kurzhanteln ginge das ?

    von kevi99 · · Themen: Bänderriß, Verletzung, Fitness
    1 Antworten
  • Müde Beine Hallo, Folgendes Szenario macht mich etwas stutzig: Ich spiele Fußball und war vor etwa 3 Wochen so fit wie noch nie. Aber seit letzter/vorletzter Woche fühle ich mich während des Trainings und auch während des Spiels müde und habe schwere Beine. Weiß da jemand was man dagegen tun kann, oder woher das kommen mag? Ich habe schon vieles probiert: Früh ins Bett gehen und ausschlafen (natürlich aber

    von ElNino1990 · · Themen: Kondition und Ausdauer, Fussball
    4 Antworten
  • Möchte Trainingsplan Hey ihr da draußen... Ich habe nach langer Trainingspause, einen starken Rückstand. ICh wollte fragen ob sich einer mit trainingsplänen auskennt. Ich möchte wieder schneller werden und Dehnbarer, das heißt beugungen und so.... Ich besitze Hanteln und so und habe zeit also währe schön wenn ihr da eine idee habt.. Ps. ich bin 17

    von DermitdemV · · Themen: dehnen, Sprint, Sport
    3 Antworten
  • Schmerzen links in der Hüfte Hallo, ich klage nun schon seit ca. 1 Woche über schmerzen links in der Hüfte. Der Auslöser ist leider unbekannt... Ich weis nur, dass es beim Fußball spielen passiert ist, als ich gerade normal zum ball gelaufen bin. Da sich das erstmal nicht so schlimm angefühlt hat, habe ich versucht ganz normal weiter zu spielen, doch die schmerzen wurden durch jeden schuss mit dem rechten Fuß und beim

    von Leon199799 · · Themen: Fußballtraining, Sportverletzung, Schmerzen
    3 Antworten
  • Trainingsplan Fußball? (zu Hause) Hallo, ich (w), 171 cm groß, 56Kg schwer spiele Fußball. Da uns aus irgendwelchen Gründen die zweite trainingseinheit gestrichen wurde, möchte ich mich auch privat verbessern. Ich habe jetzt keinen riesen Garten, aber die Möglichkeit in Parks oder ähnliches zu gehen. Habt ihr Ideen, wie ich mich zu Hause verbessern kann und trainieren kann? (außer laufen gehen, das mach ich schon) Vielen Dank

    von Erangele · · Themen: Verbesserung, zu Hause, Trainingsplan
    3 Antworten
  • Fersendruckschmerzen nach fußballspiel Hallo, ich hatte am wochenende ein fussballspiel. Da wurde ich von der gegnerischen torhütterin mit beiden füß vorraus im warsten sinne des wortes umgenietet. Der schlag auf das rechte schienbein tat auch noch ne weile weh. Das ist normal. Was mich beunruhigt ist das meine linke ferse auf einmal angefangen hat zu schmerzen. Da hat sie mich nichtmal berührt. Und dies tut auch jetzt noch (2 tage

    von Extinction · · Themen: Ferse, Fussball
    1 Antworten
  • Schlechter im Fussball Hallo mein leute ich bin 13 jahre und hab da mal eine frage ich war in einer saisong der kaptn gut und einer der besten spieler jetzt hab ich das gefühl das ich schlechter geworden bin woran liegt das ich bin nicht der schnellste spieler aber hab was im körper abwehr und technik was drauf aber seit 2 jahre änderte sich das wir haben einen neuen trainer und eine neu manschaft die alle größer sind

    von mumus · · Themen: Verbesserung, probleme, Fussball
    4 Antworten
  • Warum funktioniert das Abnehmen bei mir nicht? Hallo! Ich bin 21 und wiege bei einer Körpergröße von 1,79 m, 75 kg. Mein Wunschgewicht wäre 70 kg. Ich spiele Fußball (3x Training + 1x Spiel pro Woche), des weiteren achte ich seit 1 1/2 Monaten auf meine Ernährung. (z.B: Abends keine Kohlenhydrate) Jedoch ist das Ergebnis auf Waage das selbe? Was mache ich falsch? Sollte ich noch mehr Sport betreiben? Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

    von hubsn · · Themen: abnehmen, Ernährung, Fussball
    8 Antworten
  • Streckprobleme Knie nach Schlag von vorne Hallo zusammen, am 1.8. hatte ich ein Fußballspiel. Dabei bin ich mit dem gegnerischen Torwart zusammengeprallt und habe einen Schlag von vorne gegen mein Knie erhalten. Dem Gegner trifft keine Schuld, ich habe dummerweise nicht zurückgezogen. Bin dann kurz liegengeblieben und habe mich auswechseln lassen. Nun ja, die ersten 2-3 Tage bin ich auch mit Schmerztabletten nur gehumpelt. Komisch war,

    von Anonimus · · Themen: Knieprobleme, Sportverletzung, Fussball
    1 Antworten
  • C - Trainerschein breitenfußball trotz Vorstrafe? Hallo liebe Comunity, ich bin nun im 6. Jahr als Jugendcoach tätig und möchte nun den Trainerschein machen. Habe nun vor paar Tagen erfahren das ich wegen erschleichen von Leistungen ( schwarz fahren ) vorbestraft bin. Habe über 90 Tagesätze bekommen. Nun zu meiner Frage. Darf ich trotzdem meinen Schein machen? Bei der Prüfung wird ein erweitertes Führungszeugnis verlangt. Darf da absolut nichts

    von Jugendcoach · · Themen: Trainerschein, Fussball
    3 Antworten
  • Ballannahme, Ballkontrolle bzw. Ballsicherheit Ich (13-jähriger fast 14 C-Jugendspieler in Verein)brauche Hilfe in Sachen Ballannahme, Ballkontrolle bzw. Ballsicherheit. Eigentlich kann ich ganz gut Fussball spielen aber diese oben aufgezählten Dinge wollen mir immer ein Strich durch die Rechnung machen. Wenn ich mal perfekt stehe und denn Ball bekomme und annehme verspringt er mit immer oder ich schaffe es gar nicht erst ihn anzunehmen. Zb

    von Filou99 · · Themen: Ballannahme, Fussball
    3 Antworten
  • Fußball und Fitness Hallo zusammen, Ich spiele schon einige zeit Fußball im Verein, konnte aber letztes Jahr nur noch selten spielen so wie trainieren weil ich an den Trainingszeiten oft keine zeit hatte. Seit einer Weile mache ich jetzt Fitness nebenbei da ich das machen kann wann ich zeit habe. Seit dem hat sichaber meine Ausdauer sehr verschlechtert, kann das vom Fitness kommen? Danke an alle die Antworten!

    von Leurinator · · Themen: Cardio, Ausdauersport, Fitness
    2 Antworten
  • Nervös vor erstem Spiel Hallo, Ich habe vor 3 Monaten den Fußballverein gewechselt und heute ich mein erstes Spiel, (direkt ein Pokalspiel ) und ich bin halt total nervös zu versagen , und das wir wegen meinen Fehlern ausscheiden und ich Probleme mit meinen Kollegen bekomme . Ich wollte euch fragen was ich gegen das "Lampenfieber" tun kann .?

    von joeck · · Themen: Nervosität, Angst, Verein
    5 Antworten
  • Anweisungen als Torwart - Wie und welche? Hallo Community, da ich seit 1,5 Jahren in meinem neuen Verein als TW in einer Viererkette agiere, wollte ich von euch wissen, welche Anweisungen man den eigenen Mitspielern geben kann. Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab schon "Ahnung" wie das TW-Spiel funktioniert (bin immerhin seit 15 Jahren im Tor) aber ich würde gerne wissen, wie ich das ganz einfach verbessern kann. V.a.

    von sportsfreak666 · · Themen: torwart, Taktik, Fussball
    4 Antworten
  • Trainingsplan Problem!!! Hallo Leute Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher trainierte ich nach dem WKM Plan 3x Woche immer TE 1 und TE2 abwechselnd TE 1 = Bankdrücken, LH rudern, Kniebeugen, 1-2 Sätze Bizeps trizeps und Waden und 2-3 Bauch Übungen TE 2: Klimmzüge, Kreuheben, Schulterdrücken 1-2 Sätze trizeps Bizeps und Nacken und 2-3 Bauch Übungen Und das immer im Zyklus 8 Wochen

    von SoccerFreak · · Themen: Trainingsplan, Krafttraining, Fussball
    3 Antworten
  • Fussbal /Fußball Traning Gut , Fussballspiel Schlecht Hilfe Training Hallo bin 16 jahre alt und spiele wieder vor kurzem (3 wochen) in einem fussballvereien davor hatte ich 1 jahr pause gemacht aus verschiedenen gründen .und zwar die saison hat gerade angefangen (3wochen) wir haben einen nagelneuen trainer mit einer B lizenz der viel erfahrung hat und die mannschaft setzt auf mich sagte der trainer zu mir ich bin einer der besten in der mannschaft das weiss jeder

    von dummermist1 · · Themen: schlecht, gut, Angst
    2 Antworten
  • KFA konsequent senken Ich bin 18 Jahre alt, und habe einen KFA von 22 % ich weiß das der verdammt hoch ist aber das liegt daran das ca 30kg abgenommen hat.. Ich habe die 30 kg in einem 3/4 Jahr abgenommen.. Mein Ziel ist den KFA bis Juni 2014 also meinen Körperfettanteil auf 15 % zu senken meine Fragen: ich geh 4x in die Woche ins Fitnessstudio + 2x mal die Woche zum Fußball, ist das Ziel realistisch? Und wie %

    von the333 · · Themen: Fitnessgerät, fettabbau, Fettverbrennung
    1 Antworten
  • optimale Spielvorbereitung Hi, ich habe morgen ein wichtiges spiel und ich würde gerne wissen wie man sich optimal auf das Spiel vorbereitet es fängt morgen um ca. 18 Uhr an. Was sollte ich essen? Muss ich etwas wichtiges beachten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Tipps geben danke!

    von matus · · Themen: Spiele, Jugend, Ballsport
    1 Antworten
  • Gelenkprellung heilt seit Wochen nicht? Hallo zusammen, ich han mir vor 6 Wochen eine Gelenkprellung zugezogen. Am Anfang heilte sie relativ hut ab aber jetzt kaum noch und das, obeohl ich kühle und hochlege. Mein Arzt konnte nichts besonderes feststellen und hat Krankengymnastik und eine Salbe verordnet, was jedoch auch nicht wirklich hilft. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

    von FFFHHH · · Themen: Prellung, Fussball
    2 Antworten
  • Antritt verbessern fussball Hallo , Ich , 14 Jahre 1.81m 75kilo schwer , Außenverteidiger Im Fußball wollte Fragen wie ich meinen Antritt effektiv verbessern Kann . Stimmt es das Sprungkraft gleich antritt ist ? Danke für die Antworten im voraus , Jo

    von joeck · · Themen: Antritt, Fussball
    3 Antworten
  • Lohnt sich eine Multistation für's Krafttraining? Hi, ich bin 14, spiele Fußball, bin 178 cm groß und wiege 70kg. Meine Frage: Ich wollte fragen ob sich eine Multistation (wie auf dem Bild) für's Krafttraining lohnt? Mein Ziel ist es auch nicht in den Bodybuilding bereich zu gehen sondern einfach einen gut durchtrainierten Körper zu haben. Link zu der Multistation die ich ich mir bestellen würde:

    von Wilshere10 · · Themen: Fitnessgerät, Fitnesstraining, Kraftsport
    3 Antworten
  • Sprinttraining Fußball Hallo , ich spiele derzeit Fußball als Außenverteidiger , bin 14 Jahre alt , 75 kilo schwer und 1,81m groß . Ich laufe 100m in 13,1s was meiner Meinung nach nicht das langsamste ist . Trotzdem merke ich bei Fußballspielen , das etwas mehr Tempo , vorallen im Antritt nicht schaden kann. Meine frage an euch , wie kann ich meinen Antritt und natürlich auch meine Sprintgeschwindigkeit außerhalb des

    von joeck · · Themen: Antrittsschnelligkeit, Tempo, Antritt
    3 Antworten
  • Suche Fußball-Freizeitmannschaft in Berlin Kreuzberg/Neukölln Moin, ich bin seit kurzem nach Berlin gezogen und habe Lust in einem Freizeitteam zu kicken. Vereinsfußball ist mir im Grunde zu Zeit aufwendig. Am liebsten würde ich 1-2 mal die Woche in entspannter Atmosphäre spielen. Hab früher im Verein gespielt und würde mich als durchschnittlich beschreiben. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich riesig freuen. Grüße, Klemens

    von Dantler · · Themen: Mannschaft, Fussball
    2 Antworten
  • Leistenschmerzen ohne richtigen Grund Hallo, ich habe seit gestern Leistenschmerzen. Ich war auf Fußballtraining, bin ganz normal gegangen, nichtmal richtig gejoggt, und beim nächsten schritt konnte ich nicht mehr richtig auftreten, jetzt geht es auch noch nicht. Könntet ihr mir sagen was das ist und wie lange es dauert bis es wieder weg ist? Danke MFG Hullalullaman

    von Hullalullaman · · Themen: Leiste, Schmerzen, Fussball
    2 Antworten
  • Mädchen - FUßball - Hilfe ! Hallo, ich spiele immoment bei den C-Juniorinnen ( bin eig. zu alt, weil ich jahrgang 98 bin, aber wir haben keine B; die jüngste in meiner Mannschaft ist Jahrgang 2001) und ich überlege , ob ich in einem anderen Verein , der eine B-Juniorinnen Mannschaft hat, wechseln soll. Meine jetzige Mannschaft (c) hat zweimal die Woche ,Training'' (Ist nicht anstrengend oder lehrreich ;-/ ). Die B

    von noname678 · · Themen: Mädchen, Fussball
    2 Antworten
  • Rückenschmerzen nach Aufprall beim Fußballspiel - HILFE! Hallo. Vor 1 1/2 Wochen hatte ich ein Fußballspiel, bei dem ich in einem Zweikampf auf den Rücken gefallen bin. Ich bin dann kurz raus und hatte da schon leichte Schmerzen im unteren Rückenbereich ( nicht Steißbein) , hab mir dabei aber nichts gedacht und habe 10 minuten später wieder auf dem Platz gestanden. Nun plagen mich die Schmerzen bei langem Stehen/Sitzen und beim Fußballspielen. Habe

    von mimel19 · · Themen: Aufprall, rückenschmerzen, Schmerzen
    1 Antworten
  • Richtige Vorbereitung - Muskeln schwach Hallo! Ich bin 20 Jahre alt und spiele aktiv Fußball. Seit 2 Jahren spiele ich bei den Senioren. Am Sonntag ist das erste Spiel mit unserer 1. Mannschaft. (Erstes Jahr Senioren = 2. Mannschaft zum reinkommen) Die Vorbereitung auf die neue Saison war hart. Wir spielen Kreisliga A und wollen aufsteigen. Jedoch habe ich die Woche vor dem Spiel am Wochenende Probleme mit meinen Muskeln. Obwohl wir

    von South45 · · Themen: Muskeln, Fussball
    4 Antworten
  • Welche Fußball-Position sollte ich sein ? Ich bin ein 13 jähriger junge (ca. 1.68 m lang). Ich bin ein kräftiger junge und bin stark, was gut im zweikampf ist! Ich habe keine sehr gute Ausdauer! Ich habe keinen genauen aber starken schuss! Ich bin sehr schnell! Ich habe eine gute sprungkraft! Meine freunde sagen, ich wäre sehr gut als Torhüter, als Verteidiger jedoch auch und im sturm bin ich auch gut?! Also was tun?!

    von Seawulf · · Themen: Spiel-Position, Fussball
    3 Antworten
  • Wie mache ich mich fit für ein wichtiges Fussballspiel ? In paar Tagen habe ich ein wichtiges Pokalspiel in der Kreisliga (Amateur). Spielen am Samstag um 14 Uhr. Wie kann ich mich richtig fit machen oder vorbereiten für so ein Spiel ? Mache schon 3 mal die Woche Training und wollte Samstag früh ins Fitnessstudio gehen und ca 1h auf dem Laufband mich war machen... Oder wäre da Krafttraining vom Vorteil ? Wie könnte ich mich halt an diesem Tag richtig

    von Kingwes · · Themen: Vorbereitung, Fußballtraining, Fussball
    4 Antworten
  • wie viel sport in der woche ist gesund? Hallo habe mir überlegt bald wieder mit dem Fußball spielen anzufangen in unserem verein im Dorf. mein Problem ist es das ich nicht wirklich fit bin und die Trainingszeiten mir nicht wirklich zusagen. die Trainingszeiten sind mittwoch und freitag um 18 Uhr. mein Problem ist das ich mittwochs 2 stunden schulsport habe welcher für mich auch recht anstrengend ist weil ich wie gesagt noch nicht

    von Dispersion · · Themen: Belastung, Sport, Fussball
    6 Antworten
  • Fußball Schussgenauigkeit Bin 17 und 181cm groß. Nun zum Thema oftmals kommt es vor das ich den Ball übers Tor haue. Damals mit 13-15 war es noch ganz gut, dann hatte ich den rechten Fuß verstraucht und musste lernen mit links zu schießen, was ich nun auch einigermaßen gut kann, zwar nicht sehr hoch aber dafür hart und genau (bin aber rechtsfuß). Ok und nun zum eigentlichen thema : Ich baller die bälle einfach oftmals

    von Skruz · · Themen: Schussgenauigkeit, Fussball
    3 Antworten
  • Sponsoren für Hobbymannschaft Ich habe schon seit längere Zeit eine Hobbymannschaft jetzt ist meine Frage ob ich einen Sponser für Dressen bekomme ,wenn ja wie? Wir haben auch ein Problem mit den Sportplatz ,weil Sie die Miete erhöhen wollen. Bekommt man Unterstützung für einen Fußballplatz oder einen Bolzplatz?

    von domepichi · · Themen: Hobbysportler, Fussball
    1 Antworten
  • Nach 10Jahren wieder Fußball Hi Community, bin 28 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten angefangen Fußball zu spielen (davor mit 18 in der Bezirksliga Stürmer). Wie gesagt vor ca. 4Monaten habe ich angefangen Fußball zu spielen vor 9Monaten abzunehmen ... Habe mit dem rauchen vor 2Jahren aufgehört (14Jahre Raucher) 15KG zugenommen in den letzten 9Monaten 10KG abgenommen (jetzt 79kg , 178cm groß) Mein Spitzname in der

    von MSami · · Themen: Intervalltraining, Sprint, Fussball
    3 Antworten
  • Bänderriss, schon wieder ! Hallo, meine Frage ist, also ich hatte vor 3 Monaten einen Außenbandriss am Sprunggelenk und jetzt bin ich wieder umgeknickt mit dem gleichen Fuß, meine Frage jetzt wie kann ich meinen Fuß am besten stabilisieren damit es nicht noch mal passiert und kann ich schon mit dem Stabi.-Training anfangen obwohl es grad paar Tage her ist, während ich die Aircastschiene noch hab. Wäre dankbar für ein paar

    von saay23 · · Themen: Bänderriß, Verletzung, Fussball
    2 Antworten
  • Kann mir jemand weiterhelfen? Spiele intensiv Fußball und habe mich im Spiel unter dem Gesäß gezerrt. tut auch am hüftknochen weh und habe an dem bereich unter dem gesäß schon oft probleme gehabt. weiß nicht mal genau ob es eine zerrung ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

    von jonathanp10 · · Themen: zerrung, Fussball
    3 Antworten
  • Wie bereite ich mich auf ein Probetraining bei Bor. Mönchengladbach vor und was wird da gemacht? Hi , ich habe mich vor kurzen für ein Probetraining bei Gladbach beworben und die haben mir gesagt das ich zum Probetraining kommen kann (irgendwann im Herbst 2013).Ich bin Stürmer 186 cm groß und sehr schnell und technisch eigentlich stark.Meine Stärken auch Druck ,irgendwie spiele ich besser wenn ich druck hab .So wie kann ich mich bis dahin vorbereite und was Wird da eigentlich beim

    2 Antworten

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.