Fussball - Neue Fragen

  • Streckprobleme Knie nach Schlag von vorne Hallo zusammen, am 1.8. hatte ich ein Fußballspiel. Dabei bin ich mit dem gegnerischen Torwart zusammengeprallt und habe einen Schlag von vorne gegen mein Knie erhalten. Dem Gegner trifft keine Schuld, ich habe dummerweise nicht zurückgezogen. Bin dann kurz liegengeblieben und habe mich auswechseln lassen. Nun ja, die ersten 2-3 Tage bin ich auch mit Schmerztabletten nur gehumpelt. Komisch war,

    von Anonimus · · Themen: Knieprobleme, Sportverletzung, Fussball
    1 Antworten
  • C - Trainerschein breitenfußball trotz Vorstrafe? Hallo liebe Comunity, ich bin nun im 6. Jahr als Jugendcoach tätig und möchte nun den Trainerschein machen. Habe nun vor paar Tagen erfahren das ich wegen erschleichen von Leistungen ( schwarz fahren ) vorbestraft bin. Habe über 90 Tagesätze bekommen. Nun zu meiner Frage. Darf ich trotzdem meinen Schein machen? Bei der Prüfung wird ein erweitertes Führungszeugnis verlangt. Darf da absolut nichts

    von Jugendcoach · · Themen: Trainerschein, Fussball
    3 Antworten
  • Ballannahme, Ballkontrolle bzw. Ballsicherheit Ich (13-jähriger fast 14 C-Jugendspieler in Verein)brauche Hilfe in Sachen Ballannahme, Ballkontrolle bzw. Ballsicherheit. Eigentlich kann ich ganz gut Fussball spielen aber diese oben aufgezählten Dinge wollen mir immer ein Strich durch die Rechnung machen. Wenn ich mal perfekt stehe und denn Ball bekomme und annehme verspringt er mit immer oder ich schaffe es gar nicht erst ihn anzunehmen. Zb

    von Filou99 · · Themen: Ballannahme, Fussball
    3 Antworten
  • Fußball und Fitness Hallo zusammen, Ich spiele schon einige zeit Fußball im Verein, konnte aber letztes Jahr nur noch selten spielen so wie trainieren weil ich an den Trainingszeiten oft keine zeit hatte. Seit einer Weile mache ich jetzt Fitness nebenbei da ich das machen kann wann ich zeit habe. Seit dem hat sichaber meine Ausdauer sehr verschlechtert, kann das vom Fitness kommen? Danke an alle die Antworten!

    von Leurinator · · Themen: Cardio, Ausdauersport, Fitness
    2 Antworten
  • Nervös vor erstem Spiel Hallo, Ich habe vor 3 Monaten den Fußballverein gewechselt und heute ich mein erstes Spiel, (direkt ein Pokalspiel ) und ich bin halt total nervös zu versagen , und das wir wegen meinen Fehlern ausscheiden und ich Probleme mit meinen Kollegen bekomme . Ich wollte euch fragen was ich gegen das "Lampenfieber" tun kann .?

    von joeck · · Themen: Nervosität, Angst, Verein
    5 Antworten
  • Anweisungen als Torwart - Wie und welche? Hallo Community, da ich seit 1,5 Jahren in meinem neuen Verein als TW in einer Viererkette agiere, wollte ich von euch wissen, welche Anweisungen man den eigenen Mitspielern geben kann. Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab schon "Ahnung" wie das TW-Spiel funktioniert (bin immerhin seit 15 Jahren im Tor) aber ich würde gerne wissen, wie ich das ganz einfach verbessern kann. V.a.

    von sportsfreak666 · · Themen: torwart, Taktik, Fussball
    4 Antworten
  • Trainingsplan Problem!!! Hallo Leute Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher trainierte ich nach dem WKM Plan 3x Woche immer TE 1 und TE2 abwechselnd TE 1 = Bankdrücken, LH rudern, Kniebeugen, 1-2 Sätze Bizeps trizeps und Waden und 2-3 Bauch Übungen TE 2: Klimmzüge, Kreuheben, Schulterdrücken 1-2 Sätze trizeps Bizeps und Nacken und 2-3 Bauch Übungen Und das immer im Zyklus 8 Wochen

    von SoccerFreak · · Themen: Trainingsplan, Krafttraining, Fussball
    3 Antworten
  • Fussbal /Fußball Traning Gut , Fussballspiel Schlecht Hilfe Training Hallo bin 16 jahre alt und spiele wieder vor kurzem (3 wochen) in einem fussballvereien davor hatte ich 1 jahr pause gemacht aus verschiedenen gründen .und zwar die saison hat gerade angefangen (3wochen) wir haben einen nagelneuen trainer mit einer B lizenz der viel erfahrung hat und die mannschaft setzt auf mich sagte der trainer zu mir ich bin einer der besten in der mannschaft das weiss jeder

    von dummermist1 · · Themen: schlecht, gut, Angst
    2 Antworten
  • KFA konsequent senken Ich bin 18 Jahre alt, und habe einen KFA von 22 % ich weiß das der verdammt hoch ist aber das liegt daran das ca 30kg abgenommen hat.. Ich habe die 30 kg in einem 3/4 Jahr abgenommen.. Mein Ziel ist den KFA bis Juni 2014 also meinen Körperfettanteil auf 15 % zu senken meine Fragen: ich geh 4x in die Woche ins Fitnessstudio + 2x mal die Woche zum Fußball, ist das Ziel realistisch? Und wie %

    von the333 · · Themen: Fitnessgerät, fettabbau, Fettverbrennung
    1 Antworten
  • optimale Spielvorbereitung Hi, ich habe morgen ein wichtiges spiel und ich würde gerne wissen wie man sich optimal auf das Spiel vorbereitet es fängt morgen um ca. 18 Uhr an. Was sollte ich essen? Muss ich etwas wichtiges beachten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Tipps geben danke!

    von matus · · Themen: Spiele, Jugend, Ballsport
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Fussball

  • Gelenkprellung heilt seit Wochen nicht? Hallo zusammen, ich han mir vor 6 Wochen eine Gelenkprellung zugezogen. Am Anfang heilte sie relativ hut ab aber jetzt kaum noch und das, obeohl ich kühle und hochlege. Mein Arzt konnte nichts besonderes feststellen und hat Krankengymnastik und eine Salbe verordnet, was jedoch auch nicht wirklich hilft. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

    von FFFHHH · · Themen: Prellung, Fussball
    2 Antworten
  • Antritt verbessern fussball Hallo , Ich , 14 Jahre 1.81m 75kilo schwer , Außenverteidiger Im Fußball wollte Fragen wie ich meinen Antritt effektiv verbessern Kann . Stimmt es das Sprungkraft gleich antritt ist ? Danke für die Antworten im voraus , Jo

    von joeck · · Themen: Antritt, Fussball
    3 Antworten
  • Lohnt sich eine Multistation für's Krafttraining? Hi, ich bin 14, spiele Fußball, bin 178 cm groß und wiege 70kg. Meine Frage: Ich wollte fragen ob sich eine Multistation (wie auf dem Bild) für's Krafttraining lohnt? Mein Ziel ist es auch nicht in den Bodybuilding bereich zu gehen sondern einfach einen gut durchtrainierten Körper zu haben. Link zu der Multistation die ich ich mir bestellen würde:

    von Wilshere10 · · Themen: Fitnessgerät, Fitnesstraining, Kraftsport
    3 Antworten
  • Sprinttraining Fußball Hallo , ich spiele derzeit Fußball als Außenverteidiger , bin 14 Jahre alt , 75 kilo schwer und 1,81m groß . Ich laufe 100m in 13,1s was meiner Meinung nach nicht das langsamste ist . Trotzdem merke ich bei Fußballspielen , das etwas mehr Tempo , vorallen im Antritt nicht schaden kann. Meine frage an euch , wie kann ich meinen Antritt und natürlich auch meine Sprintgeschwindigkeit außerhalb des

    von joeck · · Themen: Antrittsschnelligkeit, Tempo, Antritt
    3 Antworten
  • Suche Fußball-Freizeitmannschaft in Berlin Kreuzberg/Neukölln Moin, ich bin seit kurzem nach Berlin gezogen und habe Lust in einem Freizeitteam zu kicken. Vereinsfußball ist mir im Grunde zu Zeit aufwendig. Am liebsten würde ich 1-2 mal die Woche in entspannter Atmosphäre spielen. Hab früher im Verein gespielt und würde mich als durchschnittlich beschreiben. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich riesig freuen. Grüße, Klemens

    von Dantler · · Themen: Mannschaft, Fussball
    2 Antworten
  • Leistenschmerzen ohne richtigen Grund Hallo, ich habe seit gestern Leistenschmerzen. Ich war auf Fußballtraining, bin ganz normal gegangen, nichtmal richtig gejoggt, und beim nächsten schritt konnte ich nicht mehr richtig auftreten, jetzt geht es auch noch nicht. Könntet ihr mir sagen was das ist und wie lange es dauert bis es wieder weg ist? Danke MFG Hullalullaman

    von Hullalullaman · · Themen: Leiste, Schmerzen, Fussball
    2 Antworten
  • Mädchen - FUßball - Hilfe ! Hallo, ich spiele immoment bei den C-Juniorinnen ( bin eig. zu alt, weil ich jahrgang 98 bin, aber wir haben keine B; die jüngste in meiner Mannschaft ist Jahrgang 2001) und ich überlege , ob ich in einem anderen Verein , der eine B-Juniorinnen Mannschaft hat, wechseln soll. Meine jetzige Mannschaft (c) hat zweimal die Woche ,Training'' (Ist nicht anstrengend oder lehrreich ;-/ ). Die B

    von noname678 · · Themen: Mädchen, Fussball
    2 Antworten
  • Rückenschmerzen nach Aufprall beim Fußballspiel - HILFE! Hallo. Vor 1 1/2 Wochen hatte ich ein Fußballspiel, bei dem ich in einem Zweikampf auf den Rücken gefallen bin. Ich bin dann kurz raus und hatte da schon leichte Schmerzen im unteren Rückenbereich ( nicht Steißbein) , hab mir dabei aber nichts gedacht und habe 10 minuten später wieder auf dem Platz gestanden. Nun plagen mich die Schmerzen bei langem Stehen/Sitzen und beim Fußballspielen. Habe

    von mimel19 · · Themen: Aufprall, rückenschmerzen, Schmerzen
    1 Antworten
  • Richtige Vorbereitung - Muskeln schwach Hallo! Ich bin 20 Jahre alt und spiele aktiv Fußball. Seit 2 Jahren spiele ich bei den Senioren. Am Sonntag ist das erste Spiel mit unserer 1. Mannschaft. (Erstes Jahr Senioren = 2. Mannschaft zum reinkommen) Die Vorbereitung auf die neue Saison war hart. Wir spielen Kreisliga A und wollen aufsteigen. Jedoch habe ich die Woche vor dem Spiel am Wochenende Probleme mit meinen Muskeln. Obwohl wir

    von South45 · · Themen: Muskeln, Fussball
    4 Antworten
  • Welche Fußball-Position sollte ich sein ? Ich bin ein 13 jähriger junge (ca. 1.68 m lang). Ich bin ein kräftiger junge und bin stark, was gut im zweikampf ist! Ich habe keine sehr gute Ausdauer! Ich habe keinen genauen aber starken schuss! Ich bin sehr schnell! Ich habe eine gute sprungkraft! Meine freunde sagen, ich wäre sehr gut als Torhüter, als Verteidiger jedoch auch und im sturm bin ich auch gut?! Also was tun?!

    von Seawulf · · Themen: Spiel-Position, Fussball
    3 Antworten
  • Wie mache ich mich fit für ein wichtiges Fussballspiel ? In paar Tagen habe ich ein wichtiges Pokalspiel in der Kreisliga (Amateur). Spielen am Samstag um 14 Uhr. Wie kann ich mich richtig fit machen oder vorbereiten für so ein Spiel ? Mache schon 3 mal die Woche Training und wollte Samstag früh ins Fitnessstudio gehen und ca 1h auf dem Laufband mich war machen... Oder wäre da Krafttraining vom Vorteil ? Wie könnte ich mich halt an diesem Tag richtig

    von Kingwes · · Themen: Vorbereitung, Fußballtraining, Fussball
    4 Antworten
  • wie viel sport in der woche ist gesund? Hallo habe mir überlegt bald wieder mit dem Fußball spielen anzufangen in unserem verein im Dorf. mein Problem ist es das ich nicht wirklich fit bin und die Trainingszeiten mir nicht wirklich zusagen. die Trainingszeiten sind mittwoch und freitag um 18 Uhr. mein Problem ist das ich mittwochs 2 stunden schulsport habe welcher für mich auch recht anstrengend ist weil ich wie gesagt noch nicht

    von Dispersion · · Themen: Belastung, Sport, Fussball
    6 Antworten
  • Fußball Schussgenauigkeit Bin 17 und 181cm groß. Nun zum Thema oftmals kommt es vor das ich den Ball übers Tor haue. Damals mit 13-15 war es noch ganz gut, dann hatte ich den rechten Fuß verstraucht und musste lernen mit links zu schießen, was ich nun auch einigermaßen gut kann, zwar nicht sehr hoch aber dafür hart und genau (bin aber rechtsfuß). Ok und nun zum eigentlichen thema : Ich baller die bälle einfach oftmals

    von Skruz · · Themen: Schussgenauigkeit, Fussball
    3 Antworten
  • Sponsoren für Hobbymannschaft Ich habe schon seit längere Zeit eine Hobbymannschaft jetzt ist meine Frage ob ich einen Sponser für Dressen bekomme ,wenn ja wie? Wir haben auch ein Problem mit den Sportplatz ,weil Sie die Miete erhöhen wollen. Bekommt man Unterstützung für einen Fußballplatz oder einen Bolzplatz?

    von domepichi · · Themen: Hobbysportler, Fussball
    1 Antworten
  • Nach 10Jahren wieder Fußball Hi Community, bin 28 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten angefangen Fußball zu spielen (davor mit 18 in der Bezirksliga Stürmer). Wie gesagt vor ca. 4Monaten habe ich angefangen Fußball zu spielen vor 9Monaten abzunehmen ... Habe mit dem rauchen vor 2Jahren aufgehört (14Jahre Raucher) 15KG zugenommen in den letzten 9Monaten 10KG abgenommen (jetzt 79kg , 178cm groß) Mein Spitzname in der

    von MSami · · Themen: Intervalltraining, Sprint, Fussball
    3 Antworten
  • Bänderriss, schon wieder ! Hallo, meine Frage ist, also ich hatte vor 3 Monaten einen Außenbandriss am Sprunggelenk und jetzt bin ich wieder umgeknickt mit dem gleichen Fuß, meine Frage jetzt wie kann ich meinen Fuß am besten stabilisieren damit es nicht noch mal passiert und kann ich schon mit dem Stabi.-Training anfangen obwohl es grad paar Tage her ist, während ich die Aircastschiene noch hab. Wäre dankbar für ein paar

    von saay23 · · Themen: Bänderriß, Verletzung, Fussball
    2 Antworten
  • Kann mir jemand weiterhelfen? Spiele intensiv Fußball und habe mich im Spiel unter dem Gesäß gezerrt. tut auch am hüftknochen weh und habe an dem bereich unter dem gesäß schon oft probleme gehabt. weiß nicht mal genau ob es eine zerrung ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

    von jonathanp10 · · Themen: zerrung, Fussball
    3 Antworten
  • Wie bereite ich mich auf ein Probetraining bei Bor. Mönchengladbach vor und was wird da gemacht? Hi , ich habe mich vor kurzen für ein Probetraining bei Gladbach beworben und die haben mir gesagt das ich zum Probetraining kommen kann (irgendwann im Herbst 2013).Ich bin Stürmer 186 cm groß und sehr schnell und technisch eigentlich stark.Meine Stärken auch Druck ,irgendwie spiele ich besser wenn ich druck hab .So wie kann ich mich bis dahin vorbereite und was Wird da eigentlich beim

    2 Antworten
  • Evtl. Schambeinentzündung ---> MRT Guten Tag Sportsfreunde, Wurde nach meinem Gang zum Arzt, zur MRT-Untersuchung überwiesen nachdem ich Schmerzen in der Leisten-/Unterbauchmuskelgegend verspürte (Meine letzte Fragestellung !). Die Einzelbeurteilung des Arztes lautet: "Wahrscheinlich chronische Symphysitis unter Beteiligung der beiden symphysennahen Anteile der oberen Schambeinäste und des Symphysenspaltes ohne Reizreaktion

    von FcPortoFan · · Themen: Schambein, chronisch, MRT
    3 Antworten
  • Schwellung am Knie-was kann das sein? Hallo, habe nach dem Fußballtraining festgestellt, dass mein rechtes Knie angeschwollen ist. Habe es mir beim Training allerdings nicht verdreht und auch keinen Schlag o.ä. abbekommen. Bis auf das Knien habe ich auch keinerlei Schmerzen. Beim kompletten Anwinkeln (Dehnübung f. Oberschenkel vorne) spür ich ein ganz leichtes Ziehen, jedoch auch keine Schmerzen. Was kann das sein, bzw. woher kommt

    von Fuxey · · Themen: Verletzung, Fussball
    3 Antworten
  • Ist das Fitspritzen bei leichter Bänderdehnung sinnvoll? Hallo, ich bin vor 3 Tagen bei einem Fussballspiel umgenknickt und habe mir die Außenbänder im Sprunggelenk leicht gedehnt. Nun steht morgen ein sehr wichtiges Spiel an, dass ich ungern verpassen möchte. Ich spiele dehalb mit dem Gedanken mich für dieses Spiel "fitspritzen" zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit und wie lange hält die Wirkung davon an? Vielen Dank schonmal im Voraus :)

    von rikimaru84 · · Themen: fit, Bänderdehnung, Wirkung
    4 Antworten
  • Leistungstief und kein Selbstvertrauen im Fußball Hallo, Ich habe vor ca. 3 wochen den Verein gewechselt (zsm mit 3 anderen mitspielern). Ich war bei meinem alten Verein immer Stammspieler habe auch eigentlich immer recht ordentlich gespielt. Seitdem ich bei meinem neuen Verein bin funktioniert bei mir garnichts mehr. Ich war eig immer ein super-techniker und konnte auch immer ohne probleme meine Gegenspieler ausspielen. Doch seit ich gewechselt

    von bvbfreak98 · · Themen: Leistungstief, Psysich, Selbstvertrauen
    3 Antworten
  • Fussball immer umknicken was tun? Ich spiele bald seit 16 Jahre Fussball und hatte auch nie Probleme mit Verletzungen. Letstes Jahr bin ich im Hallentraining ganz blöd umgeknickt. Hörte ein lautes knacken, konnte aber noch weiter spielen. Am nächsten Tag nur ganz leicht geschwollen laufen auch ganz normal. Nur jetzt knicke ich bald jedes SPiel um. Bandage bringt nix, Tape hat auch nicht geholfen. Mein Arzt ist der Meinung da kann

    von katabnormal · · Themen: umgeknickt, Fussball
    2 Antworten
  • Antritt gut oder nicht? hi, ich bin vor den sommerferien die 75 m gelaufen und hab eine zeit von 9,68 erzielt. Bin nicht ganz zufrieden mit der Zeit weil ich ein bisschen verletzt war , aber mich würde interessieren ob man meinen Antritt berechnen kann? Der wird ja mit einem 30m sprint getestet ( hab ich gehört ) und ich würde gerne wissen ob mein Antritt ganz gut ist achja spiele fußball in einem verein als

    von Dimashq · · Themen: gut oder nicht, Antrittsschnelligkeit, Antritt
    4 Antworten
  • Knieschmerzen? Kreuzbandriss? Hallo, ich (18J) bin letzten Mittwoch beim Fußball irgendwie unglücklich gefallen, wobei ich mir glaube ich das linke Knie verdreht habe, kann ich aber nicht genau sagen. Der Schmerz danach war sehr stark, verebbte danach aber und ich konnte weiterspielen. Schließt das alleine schon einen Kreuzbandriss aus? Jetzt 2 Tage danach kann ich nicht richtig laufen und mir tut eine Sehne(?) an der Wade

    von Hamstaer · · Themen: Kreuzband, Fussball
    2 Antworten
  • Langanhaltende Schmerzen bei Prellung? Hallo zusammen, Ich hab vor fast 3 Wochen eine KniePrellung erlitten. Hab dann fleißig gekühlt und die Schwellung ging schnell zurück. Trotzdem schmerzt es unter der Kniescheibe noch beim Gehen und manchmal beim Bewegen des Gelenks. Mein Arzt hat mir dafür Krankengymnastik verordnet und meinte es könnte sich evtl. um das Patellaspitzensyndrom handeln. Kann ich das auch selbstständig behandeln?

    von FFFHHH · · Themen: Prellung, Schmerzen, Fussball
    2 Antworten
  • schnell Kondition aufbauen für Fußball Hallo Sportsfreunde, brauche mal ein bißchen Hilfe... Habe diese Woche, nach ca. 2 Jahren Pause, endlich mal wieder mit dem Fußballspielen angefangen. Das Problem dabei ist, dass ich schon seit einiger Zeit gar keinen Sport mehr getrieben habe und dementsprechend meine Kondition bei NULL liegt. Zudem habe ich noch gut 7-8 KG zugenommen, aber im Gegenzug mit dem Rauchen aufgehört freu Jetzt

    von Skribbi · · Themen: Trainingsrückstand, Kondition, Fussball
    5 Antworten
  • Bitte helft mir weiter Hii, ich trainiere nun schon seit einiger Zeit habe aber noch keine erkenntlichen Fortschritte. Zu meiner Geschichte: Habe mit ca. 13 Jahren mit Hanteln "trainiert" bzw. umhergehoben Dann habe ich mir eine Trainingsstation gekauft und habe damit ein wenig "trainiert" (hatte noch keine Ahnung) Ich begann jetzt das Fußballspiele in einen Verein Im Winter, als ich 14 war,

    von Prinz123 · · Themen: Zunehmen, nahrungsergänzung, Fitnessstudio
    2 Antworten
  • Wieder Fußballspielen!? Ich hab seit Jahren nicht gespielt und jetzt mal so einen Freizeitkick mitgemacht. Danach bekam ich das Angebot bei einem Verein in der Baynerliga zu spielen. Erstmal als Ersatz...schaffe ich das? Wie hoch ist die Liga? da ist das Niveau doch schon ziemlich hoch oder?

    von Grabin · · Themen: Spielen, Fussball
    2 Antworten
  • Verlängerte Achillessehne??? Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und wollte fragen da ich ein OP hatte die wo mir die Achillessehne verlängert wurde. Meine Mutter hat Angst das wenn ich mir die Achillessehne mal reißen sollt das ich dann Gehbehindert bin Ob ich auch mit einer verlängerten Achillessehne im Fußballverein spielen kann. MFG DortmundFan2903

    von DortmundFan2903 · · Themen: Achillessehne, Gesundheit, Fussball
    2 Antworten
  • Fußballspielen mit verletzten Handgelenk hallo zusammen, ich bin vor 3 tagen beim zimmer streichen von der leiter gefallen und das auf meine hand. seitdem habe ich so ein stechen in meiner hand wenn ich sie bewege knagst sie und sie war stark geschwollen und ein bluterguss bildet sich mitlerweile. was könnte das sein? darf ich fußball spielen damit ? ich vermute ich habe einen kapselriss. danke.

    von vanessaschiller · · Themen: Verletzung, Fussball
    4 Antworten
  • Eventuelle Schambeinentzündung? Guten Tag bzw. Nacht Sportsfreunde, Seit gut einem Monat muss ich aufgrund anhaltender Leistenschmerzen (nicht stechend sondern eher dumpf - bei Belastung leicht stechend) vom Fußball aussetzen. Ich hab vor einer Woche beim Training mitgemacht und mir direkt dazu noch die Adduktoren gezerrt. Es ist so, dass wenn ich einen seitlichen Ausfallschritt mache bzw. meine Adduktoren dehne und dann in

    von FcPortoFan · · Themen: Schambein, Saison, Knochen
    3 Antworten
  • Unmotivert beim Fussball Moin, Ich bin 15 jahre alt und spiele schon seit 4 jahren Fussball und sehr viele Leute meinen das ich echt Talent habe und ich habe immer jeden 1vs1 Zweikampf gewonnen und war immer ein Problem fur die Verteidiger. Aber seit letzter saison läuft es bei mir so garnicht mehr. Ich habe überhaupt kein bock mehr auf Fussbal,l verkack eig fast in jedem Spiel und habe überhaupt kein Selbstbewusstsein

    von 1887fan · · Themen: Sport, Fussball
    3 Antworten
  • Stürmerspiel reichen meine Fähigkeiten für die Position des Mittelstürmers? Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin nun das. 2. Jahr in der B-Jugend und gehöre zum älteren Jahrgang. Ich spiele momentan auf der 6er Position, fühle mich dort aber nicht richtig aufgehoben und würde gerne im Sturm spielen. Um auf die Frage einzugehen stelle ich euch meine "Fähigkeiten" vor: -gutes Stellungsspiel, harter Schuss, kräftiger, großer Körperbau, gutes Kopfballspiel,

    von Guntoros · · Themen: Fußballtraining, Fussball
    3 Antworten
  • Knicke ab und zu bei Richtungswechsel um Hallo zusammen, ich knicke ab und zu bei dem Richtungswechsel mit dem linken Fuß um und ich möchte kein Bänderriss etc. riskieren. Was für Möglichkeiten gibt es das ich nicht mehr umknicke??? Oder schnüre ich den Schuh einfach zu locker??? Weil der rechte ist immer etwas fester geschnürt als der linke. MFG BayernFan1310

    von BayernFan1310 · · Themen: umgeknickt, Fussball
    1 Antworten
  • Durch ständiges Hechten als Torhüter - veränderung der Becken? Hallo zusammen ICh habe eine kleine Frage, wir trainieren auf einem harten Rasen und auf den Seiten vom Oberschenkel und bisschen oben habe ich immer blaue Flecken und irgendwie habe ich festgestellt, dass eine Seite voll eine Beule hat und nicht mehr normal aussieht sondern voll so nach aussen.. Ist sowas möglich, wenn man auf einem harten Boden trainiert? Sollte ich mal zum Arzt oder was

    von okan14 · · Themen: arzt, Fussball
    1 Antworten
  • Leisten beschwerden/ Fußball Hallo,also alles fing letztes Jahr Anfang Oktober an, nach einem Fußballspiel hatte ich leichte ziehende Schmerzen in der rechten Leiste (erst als ich zuhause war und zur ruhe gekommen bin). Hatte ich mir nichts weiter bei gedacht, und am nächsten Tag war alles wieder weg als wenn nie was gewesen wäre, 2 Tage später nach dem Training das gleiche und Nach dem spiel wieder das gleiche, aber im

    von Sportler94 · · Themen: Leiste, Bruch, Adduktoren
    3 Antworten
  • Zehnagel schmerzt höllisch Ich hatte in den alten Fussballschuhen iwann sehr schmerzen im Zehnagel. Dachte mir das die mir vielleicht zu klein waren. Habe mir neue gekauft im Laden haben sie mir perfekt gepasst die Zehen hatten genug Platz. Aber nach ner langen pause war ich am Freitag und Montag im Training und ich habe höllische schmerzen am zehnagel der ist Dunkelblau. Was soll ich tun, fussball ist mein eigentlich

    von Hoffifan2009 · · Themen: Zeh, Schmerzen, Fussball
    2 Antworten
  • Wiedereinstieg nach Kreuzband-OP Hallo Zusammen, nach mehr als 9 Monaten Pause habe ich nun vergangene Woche das Fussballtraining wieder aufgenommen. Nach 2 Trainingseinheiten (Montag/Donnerstag) waren wir vergangenes Wochenende nun im Trainingslager. Am ersten Tag lief alles bestens, Lauf- und Passübungen konnte ich mitmachen, bei den Spielen habe ich mich allerdings rausgehalten. Abends stand denn ein Waldlauf an, welchen

    von Alex21 · · Themen: Kreuzbandriss, Sport, laufen
    2 Antworten
  • Trainingsplan für 13-jährige Jungen. Hi, ich bin 13 Jahre alt und ungefähr 1,58 groß.Ich wiege ca. 49-50Kg.Ich habe eine Wampe die ich gerne abtrainieren will, außerdem will ich noch Ausdauertraining und Krafttraining machen.Kann mir da bitte einer helfen , weil ich davon keine Ahnung habe.Könnt ihr mir vielleicht einen "Trainingsplan" zusammmenstellen wie ich am besten meine "Wampe" wegbekomme und ich danach

    von Pascal1919 · · Themen: Fitnessstation, 13 Jahre alt, Wampe
    6 Antworten
  • Fußballschuhe- Welcher ist besser??? und was ist der Unterschied???? Hallo, Ich möchte wissen welcher Fußballschuh besser ist die Adidas F50 reihe oder die Nike Mercurial reihe??? Ich habe mir den Adidas F5 gekauft und bin Vereinsfußballer der 3x die Woche Training hat plus 1 Spiel pro Woche. Die Frage ist ob der überhaupt ausreichend ist??? Was ist eigentlich der unterschied zwischen den Adidas F5,F10 ,F50??? Was ist der Unterschied zwischen den Nike Mercurial

    von BayernFan1310 · · Themen: Adidas, Nike, Unterschied
    4 Antworten
  • Wie überzeuge ich den Trainer das der mich übernimmt??? Hi, Ich wollte euch fragen wie man den Trainer des Vereins überzeugen kann. Habe nämlich meine Mutter endlich überredet das ich in ein Fußballverein darf und der Verein hat mir dann eine 8 Wöchige Probezeit gegeben(ob ich mit den Noten, den Stress und der zeit klar komme) Der Trainer und der Co-Trainer haben gesagt das sie bei mir Konditionell keine Probleme sehen, dass ich lauf Aktiv bin, das

    von BayernFan1310 · · Themen: Probetraining, Fussball, Training
    3 Antworten
  • Fußball Dribbling Problem Hallo Leute, Ich spiele jetzt seit einigen Jahren Fußball, auch im Verein und bin 15 Jahre alt. Eigentlich bin ich ein guter Dribbler, aber in letzter Zeit versuche ich vorallem effektiver zu werden. Dafür versuche ich mehr wie Messi zu dribbeln, d.h. ohne Tricks, höchstens Körpertäuschungen. Ein weiteres sehr gutes Beispiel dafür ist Alen Halilovic. Allerdings, immer wenn ich versuche

    von bignoah98 · · Themen: dribbling, Fussball
    2 Antworten
  • Sind 100 Meter in 12.03 Sekunden für einen Fussballer gut??? (18 Jahre) Hallo ich bin 18 Jahre alt, falls das wichtig ist, und habe heute für 100 Meter 12.03 Sekunden gebraucht. Meine Frage wäre jetzt ob das in Ordnung ist für einen Fussballer? Weiters möchte ich gerne wissen wie ich meine Sprintgeschwindigkeit und meinen Antritt weiter verbessern kann bzw. (banal gefragt) wie werde ich schneller? Danke im Voraus :)

    von fussball2 · · Themen: Antritt, Fußballtraining, Schnelligkeit
    3 Antworten
  • C- Jugend / C- Juniorinnen.. Fragen ? hay, ich wollte mal fragen,wie lange ein Spiel der C jugend dauert und wie groß die Tore und das Spielfeld sind ? ich habe von einer Person gehört,dass man von 16er zu 16er spielt und von einer anderen gehört dass man über ein halbes Feld spielt,was stimmt davon ? Gibts unterschiede zwischen Jungen und Mädchen also z.b bei der Spieldauer oder so ? Wenn mir jemand ein paar der Fragen beantworten

    von noname678 · · Themen: Spiele, Fussball
    2 Antworten
  • Extreme Antst vor Fußballspiel Hi leute... In letzter zeit hab ich total angst vor einem Fußballspiel. Das problem is, dass ich schiss davor hab einen fehler zu machen und alle mich anstarren. Ich bin 17 und spiele schon seit meiner kindheit fußball. Auserdem hab ich... das is mir peinlich.... vor den spielern angst. Die schauen immer so ernst und da ich der stürmer des teams bin hab ich angst das die mich richtig verletzen.

    von Arris · · Themen: Angst, Fussball
    3 Antworten
  • 2 Mannschaften eines Vereins in 1 Liga Kann die 2. Mannschaft eines Vereins auch in die 1. Bundesliga aufsteigen? Also z.B. spielt gerade die 2. Mannschaft von Borussion Dortmund in der 3. Liga. Könnte sie in die 1. Liga aufsteigen, sodass beide Dortmunder Mannschaften in einer Liga spielen? Oder umgekehrt: Was würde passieren, wenn die 1. Mannschaft von Dortmund in die 3. Liga absteigt?

    von dolbik · · Themen: bundesliga, Fussball
    1 Antworten
  • Fußball - Platzmaße Hallo zusammen, weiß jemand, wie die Maße des Fußballplatzes bei C-Juniorinnen (11er - Mannschaft) sein müssen? Im Netz hab ich nichts gefunden und in der Satzung steht nur "nach den Regeln"...tolle Aussage! Vielen Dank im Voraus. LG Mona

    von Ramona02 · · Themen: Sportart, Fussball
    1 Antworten
  • Trainingsplan für Tennis etc. Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit ich klein bin fußball und tennis, neuerdings auch ab und zu basketball. Um in den Turnieren gut zu punkten (vor allem in tennis) will ich einen trainingsplan erstellen um mehr muskeln aufzubauen. Hat da vielleicht einer ein paar tipps an welche tagen ich was am besten machen kann und wie lange und sowas? :) Danke im vorraus :)

    von Cel00ina · · Themen: wichtig, Basketball, Trainingsplan
    1 Antworten
  • Wann ist der beste Zeitpunkt zum Wechseln um Profi zu werden ?? ( Fußball ) Ja,also ich bin 12 Jahre alt,und komme jetzt in die 1.C Junioren in meinem Verein. Der Verein ist eher unterklassig. Da ich großen Ehrgeiz habe und unbedingt Profi werden will,weiß ich das ich bald wechseln muss. Ich spiele im Mittelfeld,und bin beidfüßig. Viele meiner Freunde spielen in der höchsten Liga in ihrer Altersklasse ( auch 1.C ) und ich finde ich kann mithalten. ( in der Verbandsliga

    von xSalihx · · Themen: Mannschaft, Wechsel, profi
    4 Antworten
  • laufe 12 kilom. in 1 stunde und 45 min hallo leute bin 20 ,1,77 gross ,mein gewicht 75kg (vor 3 monaten 82) ich möchte ungefeähr in einen monat paar probe training abliefern(fussball) habe in meiner jugend gespielt 7 jahre und mit 18 musste ich damit aufhören und arbeiten wegen paar privaten problemen jetzt sind es knapp 4-5 monate und ich laufen jede woche 4 mal (mo-die training ) mitt frei (do -freitag training ) vor knapp einen

    von ronaldinho1616 · · Themen: profi, Gewicht, joggen
    3 Antworten
  • Finger tapen! Anleitung? Fussball / Futsal Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Keeper beim Futsal. Dort ist es üblich mit speziellen Handschuhe zu spielen oder sich einfach nur die Finger zu tapen. Um da eine meine Kapseln und Gelenke zu denken würde ich ebenfalls gerne tapen. Kann mir jemand eine Anleitung geben? Danke im voraus

    von Denn17s · · Themen: Futsal, Fussball
    1 Antworten
  • ausdauertraining für kind mein Kind(11) ist begeisteter fußballer und skifahrer, leider ist seine ausdauer nicht sonderlich gut und er möchte sie verbesseren. ich möchte ihm gerne helfen weiß aber nicht genau was ich machen soll denn ich glaube nur laufen wird auf die dauer langweilig. Hat wer tipps?

    von nimo1976 · · Themen: Ski, Fussball
    7 Antworten
  • Fit halten hallo, da bei unserem fußballverein nächsten donnerstag wieder die vorbereitung anfängt und ich jedoch am samstag leider für 1 woche urlaub fahre wollt ich euch fragen wie ich mich am besten fit halten kann. also wie oft laufen, sprinten, krafttraining etc.?

    von apt44 · · Themen: Fitness, Fussball
    4 Antworten
  • Kapselriss langwierig? Hallo zusammen, Vor ca. 2 Monaten gab es beim Fußball einen Pressschlag, der Arzt diagnostizierte einen Kapselriss am Großzehgelenk und ich sollte 3 Wochen kein Sport betreiben. Ich habe dann nach 2,5 Wochen wieder angefangen, allerdings unter Schmerzen. Dann 2 Wochen später habe ich komplett aufgehört und jetzt wird der Schmerz am Fuß immer größer. Der Arzt meinte lediglich ich solle Geduld

    von Benny1990 · · Themen: Verletzung, Fussball
    1 Antworten
  • Verdacht auf Syndesmoseriss Habe mir am vergangenen Samstag beim Fußball spielen eine Verletzung am rechten Knöchel zugezogen. War den Tag darauf direkt im Krankenhaus, da ich nicht mehr auftreten konnte und der Knöchel ziemlich dick und blau wurde. Diagnose: Verdacht auf einen hinteren Syndesmoseriss Mir wurde eine Gipsschiene angelegt und am Montag muss ich wieder ins Krankenhaus, um zu sehen, ob es sich verbessert hat.

    von maike05 · · Themen: syndesmose, Sportverletzung, Fussball
    1 Antworten
  • Wadenmuskeln trainieren? - 12 Jahre - Sportlich Hi, meine Frage ist wie man am besten die Wadenmuskeln trainieren kann. Ich spiele seit einem Jahr glaub ich Fußball und das an jedem Schultag. In den Pausen , und nach der Schule (1-3 Stunden). Aber troztdem sind irgendwie meine Wadenmuskeln schwächer (kleiner) geworden. Deswegen frag ich jetzt euch wie man die Wadenmuskeln am Bein am besten trainnieren kann. Ich hab hier ein Foto das ich eben

    von Dopeness · · Themen: Wadenmuskulatur, Muskeln aufbauen, waden
    4 Antworten
  • Fitness, Ausdauer, Fußball, Muskelaufbau Hallo, ich bin 17 Jahre alt, 1,90m groß, 82kg schwer und spiele im Verein Fußball als Innenverteidiger. Da ich nächste Saison zum aktiven Spieler werde, und auch schon dieses Jahr im aktiven Bereich in einer etwas höheren Spielklasse zum Einsatz kommen werde, möchte ich meinen Körper dringend trainieren, um stämmiger und zweikampfstärker zu sein. Ich trainiere nun schon seit etwa einem halben

    von SergioRamos4 · · Themen: Kondition, Fitnessstudio, Ausdauer
    1 Antworten
  • hartnäckige eltern hey ich möcht in ein verein (fußball) , bloß meine eltrern sind echt hartnäckig und wollen von diesen thema nichts wissen sie schieben es quasi einfach in ne schublade und fertig ist sie reden nciht richtig darüber mit mir, dazu kommt das wir nicht grade viel geld haben. Doch ich hab geschaut da ich in berlin wohne und der verein Tobine Potsdamm nciht viel an mitgliderschaft kostet wäre das

    von VaneBerlin · · Themen: probleme, Fussball
    4 Antworten
  • allein Fußball trainieren???? Hey ich liebe Fußball udn möchte gerne in ein Verein, da meine eltern zurzeit kein Geld für ein Verein habe (worüber ich sehr traurig bin) wollt ich frage wie ich am besten allein Trainieren kann, da ich unbedingt besser spielen will (ich bin nciht die bester spielerin noch ziemlich am anfang) Aber ich bin F´ßball verrückt und will unbedingt endlichs selber spielen. Also weiß jemand wie ich das

    von VaneBerlin · · Themen: Sport, Fussball
    5 Antworten
  • Lungenvolumen vergrößern Hallöchen allerseits, ich möchte gerne wieder mit Fußball anfangen. Ich gehe ca. 2 Mal die Woche 30-40 Minuten joggen, im Fußballtraining bin ich jedoch nach ein paar mal sprinten super schnell und vorallem auch sehr lange außer Atem (ich denke mal das liegt am Lungenvolumen?!), da es ja schon eine andere Belastung ist als joggen. Da ich Schicht arbeite kann ich nicht so häufig ins Training

    von Yards · · Themen: Lungenvolumen, Lunge, Atmung
    5 Antworten
  • Wiedereinstieg nach Sportverletzung Hallo Leute, vor etwa 10 Monaten erlitt ich eine schwerere Sportverletzung. Im Fußballspiel wurde ich so umgegrätscht, dass ich mein linkes Wadenbein brach und sämtliche Bänder (Innen- und Außenband, Syndesmoseband) riss. Nach etlichen Komplikationen im Krankenhaus, 7 Operationen und 6 Wochen Krankenhausaufenthalt später durfte ich wieder nach Hause und so langsam meine Physio starten. Nun sind

    von Domi93 · · Themen: Wiedereinstieg, Verletzung, Sport
    1 Antworten
  • Abnehmen + Ausdauer Hallo liebe Com, meine Fussballvorbereitung beginnt in 4 Wochen und ich wollte mich jetzt schonmal langsam drauf vorbereiten, also gehe ich abwechselnd laufen und ins Fitnessstudio. Zudem will ich ein paar Kilos runterbekommen, um fit zu werden. Ich wiege bei einer Koerpergroesse von 1,97m ca. 99kg und habe einen einigermaßen dicken Bauch. Meine Frage ist nun, ob ich für einen optimalen

    von Fussballer602 · · Themen: joggen, abnehmen, Ausdauer
    3 Antworten

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.