Frage von Eisbaerenkng, 34

Zweifelhaftes eishockey comeback. Kann ich nochmal ins Feld?

Hi. Ich bin 28, ziehe bald um und wurde von den künftigen Nachbarn gefragt, ob ich bock hätte, eishockey im verein zu spielen. Sie bräuchten dringend einen Verteidiger. Zwar habe ich früher als goali gespielt, aber das ist knappe 13 jahre her und ich war läuferisch, naja, nicht so gut. Um offen zu sein, war ich läuferisch ziemlich schlecht. Ich hätte schon grosse lust darauf, als feldspieler zu spielen. Aber ist es überhaupt möglich? Natürlich müsste ich erstmal wieder trainieren. Daher denke ich sogar über laufschule nach.

Aber wie könnte ich mich noch vorbereiten? Worauf müsste ich überhaupt achten? Was müsste ich trainieren?

Meine andere Sorge: Mit 1,73 bin ich nicht gerade gross. Zwar bringe ich rund 80 kg. Auf die Waage, aber ich habe noch nie einen kleinen verteidiger gesehen.

Ich würde mich natürlich sehr über Einsätze freuen, will dem Team aber auch ne Hilfe sein.

Das Team kenn ich noch gar nicht, daher kann ich auch nichts über die qualität sagen.

So. Das war viel. Aber ich danke euch schon mal sehr für eure Hilfe.

Mfg. Eisbärenkng

Antwort
von RBMannheim, 15

Es gibt zahlreiche kleine Verteidiger. Die sind dann eben nicht für die körperliche Härte und das Abblocken der Gegner zuständig, sondern für den Spielaufbau oder fungieren als Blueliner.

Ich würde mir das einfach mal beim Training ansehen und mich dann entscheiden. Laufschule macht sicher Sinn. Alleine um die nötige Sicherheit auf Kufen zu bekommen. Was Du ansonsten zusätzlich machen kannst, kann wohl niemand besser beantworten, als Dein künftiger Trainer!

Antwort
von Juergen63, 18

Ich würde einfach ein Probetraining im Verein ausüben. Dann bekommst du zum Einen einen Gefühl dafür wie du aufgstellt bist und siehst zum Anderen wie gut das Team ist. Danach kannst du ja entscheiden ob es für dich SInn macht bzw. du Lust hast weiter ins Training einzusteigen

Antwort
von wurststurm, 14

Ich finde, du machst dir zuviel Stress. Du wurdest gefragt, ob du Bock hast. Haste? Ja. Na also. Sie brauchen einen VT und kriegen: dich. Also wenn ich die Wahl habe zwischen nichts und dich würde ich doch in jedem Fall dich nehmen, ein Mann mit jahrelanger Erfahrung auf dem Eis. Und scheiss was auf die 1.73, was meinst du mit was du es da zu tun kriegst, Wayne Gretzky? 

Ich würde an deiner Stelle ein paar Ausdauer Einheiten machen und ansonsten locker bleiben und Spass haben. Ist die Stimmung mies dann sagst du einfach Tschüss.

Antwort
von mina19, 10

Probetraining machen und langsam . aber wirklich langsam, wieder anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten