Zwei Spieler mit der gleichen Rückennummer in einem Team

1 Antwort

Diese Regelung gibt´s nur in der NCAA, da hier teilweise mehr als 100 Spieler pro Team zumindestens an der Seitenlinie stehen.

Dabei ist dann je ein Spieler in der Offense und einer in der Defense, das nicht beide gleichzeitig auf Feld kommen. Bei großen College´s ist dies auch druchaus üblich.

In Deutschland ( GFL ) und NFL ist das nicht erlaubt, und auch nicht nötig, da es eine Obergrenze an möglichen Spielern gibt. Zwischen 50 und 75 Spielern.