Frage von hoii11, 9

Zunehmen was essen? (masse aufbauen)

Hallo ich will zunehmen bzw masse aufbauen, das problem ich schaffs nicht mit zu einen guten kalorien überschuss da ich ektomalph bin, 175, 65 kilo habs mal mit weight gainer probiert aber das schmeckt mir garnicht, bin nicht der typ der gerne süß isst.

dann habe ich gegoogelt und bin auf haferflocken gestoßen ^^. aber igitt da kann ich 1 kilo mehl essen schmeckt besser als der kak..

ich suche gesunde kalorienbomben für den masse aufbau

Antwort
von DeepBlue, 7

Hi,

soso, Du bist also ein "Ektomalph" - eine extrem seltene Spezie. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du 15 oder 16 Jahre alt - befindest Dich also noch in der Wachstumsphase. Da lässt sich noch gar nicht sagen, ob Du ein Ektomorph bist oder nicht. Dein Vater ist doch übergewichtig - das warst doch Du, der ihm einen "Ernährungsplan" erstellen wollte? Der Körpertyp (Mesomorph, Ektomorph, Endomorph) wird nämlich in der Regel mit vererbt.

Wenn Du keine Muskelmasse aufbaust, trainierst Du entweder falsch oder Dein Körper produziert noch nicht genügend Testosteron, welches zum Muskelaufbau zwingend erforderlich ist. Mit 15 Jahren ist diese Möglichkeit wahrscheinlich zutreffend. Gib Deinem Körper also genügend Zeit, um auszuwachsen, ernähre Dich ausgewogen und gesund und iss das, was Dir auch schmeckt. Es gibt übrigens sehr leckere Haferflockengerichte.

Achte bitte bei Deinem Krafttraining darauf, Übungen zu vermeiden, die die Wirbelsäule stauchen. Denn die können tatsächlich das Wachstum behindern. Mit letzterem Satz habe ich mich auf eine Deiner früheren Fragen bezogen ;c)

Gruß Blue

Kommentar von hoii11 ,

was sind denn übungen die die wirbelsäule stauchen?

Kommentar von DeepBlue ,

z.B. Kniebeuge, Kreuzheben, Military-Press mit sehr schweren Gewichten.

Antwort
von BenDanFitness, 7

Ich würde mir frühstmöglich Gedanken darum machen, wie man diese Masse gesund aufbauen kann, ohne sich mit billigen Weight Gainern und Haferflocken und Magerquark vollzustopfen.

Das hier wäre eine Möglichkeit: youtu.be/QU0vkh4E0N0 (3.000+ kcal)

Wenn man weiß, was man essen kann, fällt das einem garnicht so schwer. :)

Falls Du Fragen hast, sag Bescheid! Gruß

Kommentar von hoii11 ,

Hallo danke für deine Antwort, wie kann man Haferflocken schmackhaft machen, oder gibt es verschiedene Haferflocken?

Antwort
von anonymous, 6

Du willst zunehmen alle fragen wie sie in die bikini figur kommen und abnehmen und du willstzu nehmen ??? is was nict inordnung wiso denn dass aber naja dein körper ich würd sagen mc es kfc burgerking pizzeria eiscafe die helfen dir weiter ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten