Frage von WKVKHP,

zunehmen, mehr essen

mein problem ist das ich zwar 1,87 groß bin, ich wiege aber nur 77 kg, das ist viel zu wenig finde ich, ich würde gerne einige kg zunehmen, nicht nur fett sondern auch oder vor allem muskeln. ich mache zurzeit 6 mal die woche sport, 4 mal krafttraining, habt ihr irgendwelche tipps für mich dass ich zunehmen kann?

danke schon mal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Die Vorgabe kann natürlich nicht sein Körperfett zu zulegen. Je geringer der Körperfettgehalt ist, desto gesünder ist dies letztlich. Du scheinst einen schnellen Stoffwechsel zu haben so das deine Nahrung sehr schnell verwertet werden kann. Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich. In Punkto Krafttraining strukturiert und regelmäßig trainieren, so das du Muskulatur nach und nach aufbauen kannst. Das läßt deinen Körper später dann auch etwas drahtiger / muskulöser wirken. Ansonsten kannst du da nichts anderes machen. Sich zu mästen ist nicht der Sinn.

Antwort
von SaimenE,

das sehe ich genauso wie jürgen63.passe deine ernährung an...und dann funktioniert das auch mit dem muskelaufbau.wenn du einen schnellen matabolismus hast,dann ess vielleicht ein paar kh's mehr und versuche die,nach und nach hochzuschrauben,bis du merkst,dass du zulegst.