Frage von fitness2709, 160

Zunehmen aber wie,wenn die Ernährung schon so ist?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und 1,84m groß mit einem Gewicht von 79kg. Ich betreibe intensiv Kraftsport. Bis jetzt läuft alles super aber irgendwie bekomme ich keinen Gramm mehr an Gewicht was mich sehr aufregt,denn ich möchte auf 85kg hoch.Ich esse um die 3.000kcal am Tag,wenn es geht noch mehr und dabei auch deutlich Protein. Was könnte ich machen um noch an Gewicht zuzulegen ?

Antwort
von spomo, 129

Du möchtest ja sicherlich an Muskelmasse zu legen. Daher solltest du mal deinen Trainingsplan überprüfen, ob die gesetzten Reize noch wirksam sind. Steigerst du deine Gewichte? Variierste du Übungen und Belastungsparameter? Viele Sportler kommen oft an einen Punkt, an dem die Leistung stagniert. Dann ist es wichtig das Training anzupassen. Vielleicht verbrennst du auch am Tag durch Arbeit, Sport, Lebensstil einfach mehr als 3.000kcal bzw. sind die aufgenommen 3.000kcal nur ein kleiner Überschuss zu deinem Verbrauch.

Antwort
von wurststurm, 116

Die Frage ist leicht zu beantworten; jeden Tag ein Glas Nutella, warmgemacht und getrunken, ergibt 10,000 kcal zusätzlich. In 4 Wochen bist du auf 85 Kilo, inklusive 6kg schönstes Fettgewebe. 

Falls das doch irgendwie nicht so ganz die Intention war denke ich, dass du einfach etwas Geduld brauchst. 15 ist noch recht jung und womöglich bist du noch nicht auf dem hormonellen Maximum. Das könnte 1-3 Jahre später kommen, dann fällt die Zunahme von Muskelmasse leichter. Ansonsten machst du alles richtig, also weiter so, ohne Nutella.

Antwort
von whoami, 102

Erzwingen lässt sich nichts! Wenn die Natur nein sagt, kannst du auch mit noch mehr Fresserei nichts tun. Muskeln tut man sich nämlich antrainieren und nicht anfressen.

Sieh lieber zu, dass jemand dein Training korrigiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community