Frage von Michaellu,

Zum Abnehmen

Ich möchte gerne abnehmen,und nehme fast keinen Zucker mehr zu mir,und wollt mal Fragen,wie viel Zucker überhaupt erlaubt ist am Tag?(.....)

Antwort von 0815runner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zucker sollte man möglichst wenig zu sich nehmen. Das Problem ist, dass viele Nahrungsmittel relativ viel Zucker enthalten. Also darauf achten. Und abnehmen tut man nicht durch Ernährung allein. Sondern wenn man eine negative Kalorienbilanz erzielt. Und das geht am besten durch eine Kombination aus angepaßter Ernährung (Eiweißbetont, wenig Kohlehydrate, wenig aber gutes Fett, viel Gemüse, Obst und Salat) und Sport. Und zwar möglichst sowohl Ausdauersport als auch Krafttraining. Krafttraining ist sehr effektiv zum Fettabbau geeigent. Und mit Ausdauersport wie Laufen oder längeren Strecken Radfahren werden viel Kalorien verbraucht.

Antwort von vioemotion,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

erstens spielen grösse, alter und gewicht eine Rolle. Und 2.wenn du abnehmen willst würde ich dir empfehlen dies via Sport zu tun und nicht via Ernährung. Denn ich finde diejenigen die immmer gross vom Abnehmen reden und dann zu faul sind sich 2-3 Mal in der Woche ein wenig zu bewegen ein wenig lächerlich. Die Ernährung natürlich auch umstellen, es gibt noch mehr als nur Zucker, zum Beispiel für zwischendurch auch mal ne Frucht und keine Chips essen. Aber wenn du Abnehmen willst, dann fang an mit joggen oder Velofahren. Wobei Joggen einen massiv besseren Effekt haben wird. P.s: Am besten wärs natürlich wenn du mit Sport beginnst und gleichzeitig auch noch den Ernährungsplan etwas umstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten