Frage von paschi17, 17

Zu viel Bizeps-Training? (Muskelaufbau)

HI, ich trainiere im 3er-Split. Ich habe es mir so eingeteilt (Muskelaufbau):

Bizeps/Rücken: -Curls 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Latzug (breit) 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Latzug (eng) 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Shrugs 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Rückenstrecken 3 Sätze mit 12 Wiederholungen

Nun meine Frage: Trainiere ich meinen Bizeps zu viel? Wird der Bizeps beim Latzug sehr belastet?

Antwort
von Mason2, 17

Das ist jetzt der Plan für einen Tag, nehme ich an, oder?

Meiner Ansicht nach würde ich ebenfalls eine Rückenübung mehr nd dafür eine Bizeps Übung weniger einbauen. Lies einmal folgenden Artikel, dann verstehst Du, was ich meine:

http://www.schnell-gesund-zunehmen.de/haeufigster-fehler-beim-muskelaufbau/

Antwort
von anonymous, 17

mach noch eine übung für den rücken dazu und dein bizeps training am schluss, die großen muskelgruppen immer zuerst trainieren! und 3 sätze für deinen bizeps reichen

dein training könnte dann so aussehen:

Latzug breit: 4 mal 10 Rudern im Sitzen: 4 mal 10 Latzug eng: 4 mal 10 Shrugs: 4 mal 10 Curls: 3 mal 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community