Zu dünner Kröper und Arme - Soll ich aufpunschen?

Monat 1 - (dünn, Aufpusch)

5 Antworten

Also ich weiß nicht was da für unentschlossene Antworten kommen sollen und auch nicht was du mit Aufpunschmittel meinst! Wenn du darunter Eiweißpräparate meinst, klar ... mach dich schlau wann sie wie wirken damit du sie gut einsetzen kannst! Ansonsten trainineren, trainieren, trainieren! Wie Wurststurm schon schreibt Training und Ernährung, mehr brauchst du nicht! Bevor du solche Überlegungen anstellst, poste lieber mal wie du diese 2 Punkte umsetzt und lass dann das Forum Verbesserungsvorschläge geben. Zur Frage ob man in deinem Fall eine Ausnahme machen kann - nein du bist kein einzigartiges Schneeflöckchen, mit diesen Problemen hatte die meisten hier schon zu kämpfen und kamen ohne Drogen zum Ziel

Darf man fragen, wie alt du bist?

Warum fängst du nicht einfach an zu trainieren? Das ist wirklich das beste, was man machen kann. Zusätzlich noch auf die Ernährung und viel Eiweißzufuhr achten. Natürlich kommt es allgemein auf deine körperlichen Voraussetzungen an. Aber dennoch dürftest du relativ leicht an Muskelmasse zunehmen dürfen.

Was ist dein ein "Aufpunschmittel" ???? Die Muskulatur trainierst du mittels eines gezielten Krafttrainings. Das kombiniert mit einer ausgewogenen und Eiweißreichen Ernährung zeigt dann irgendwann auch Erfolge. Die Basis ist natürlich das strukturierte und regelmäßige Training. Ohne das stellen sich auch keine Erfolge ein. Wenn du mit Aufputschmittel Anabolika oder sonstige illegale Mittel meinst, dann vergiss den Gedanken schnell. Die Nebenwirkungen sind sehr gross und stehen in keinen Verhältnis zum gewünschten Erfolg. Wenn du die Mittel absetzt geht auch die dadurch gewonnen Muskulatur weder zurück. Trainiere sauber, ernähre dich gesund und dein Körper dankt es dir.

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann musst du die Muskeln entsprechend trainieren und dich zur Unterstützung gut ernähren. Das sind die einzigen Aufputschmittel die wirken. Und sie wirken hervorragend, man muss es nur durchziehen.

Ich bin gegen solche Mittel, egal wie man das begründet. Sie wirken sich schlecht jeweils auf dieses und jenes aus.