Frage von Nekas, 15

ZU DÜNN will unbeding zu nehmen!!

Hallo,

Ich bin einfach zu dünn... das höre ich immer wieder von freunde, Familie und sonstige Leute. Ich esse so viel aber mein Gewicht hat sich seit 3-4 Jahre nicht verändert ich bin immer durchschnittlich 50- 52 KG bei einer Körper Größe von 1.80 cm !!! War sehr sportlich all die Jahre war sehr Aktiv in Ringen beteiligt gewesen. Durch Berufliche Gründe kann ich die Sportart nicht mehr weiter machen.

Beim Arzt war ich schon es wurde nichts Festgestellt. Ich wäre kern gesund (Gott sei dank) hab kein Schilddrüse überfunktion oder sonstiges.

Eigentlich Logische erklären ist Fitnisstudio bin auch grad dabei aber ich nehm wirklich kein GRAMM ZU

Jetzt die frage habt ihr tipps? wie ich zunehmen kann

p.s mittlerweile denke ich ob ich eine Testo kur mache :/

Antwort
von Juergen63, 15

50-52 KG bei 180cm Körpergröße ist natürlich recht wenig. Ich kenne jetzt nicht dein Alter. Weiß also nicht ob du noch in der Wachstumsphase bist. Generell ist das A und O eine ausgewogene Ernährung. Und mehr als Essen kannst du auch nicht: Wenn du dich also ausreichend und ausgewogen ernährst, dann wirst du vermutlich einen sehr schnellen Stoffwechsel haben. Da kannst du dann erstmal nichts dran ändern. Optional hast du jedoch die Möglichkeit deine Muskulatur über ein gezieltes und regelmäßiges Krafttraining aufzubauen. Das verändert über die Zeit gesehen auch deine Körperstruktur. Das sollte aber aus Lust, Spaß und eigener Überzeugung ausgeübt werden und niicht um anderen zu gefallen. Wenn Gesundheitlich alles okay ist hast du halt eine Veranlagung für einen schlanken Körperbau.

Antwort
von hayesgalore, 14

Das klingt jetzt erstmal wenig, allerdings ist es noch im Rahmen, so weit ich das beurteilen kann. Es gibt doch diese Sportriegel, mit denen man zunehmen kann. Als ich mal krass Magen-Darm hatte, hab ich Astronauten-Nahrung nehmen müssen um schnell viel zuzunehmen. Probier es doch mal damit. Ansonsten hör auf Dich selbst, wenn Du dich so wohl fühlst dann ist alles ok.

Antwort
von Eifrey, 13

Hi Nekas, versuch's doch mal mit Trinknahrung (auch als Astronautennahrung bekannt). Damit kannst Du Deine Kalorien- und Nährstoffzufuhr einfach nebenbei hochfahren, ohne zusätzlich zu essen. Ein Beispiel wäre: http://www.fortimel.at/patienten/warum-trinknahrung1/was-ist-trinknahrung/. Die gibt's natürlich auch von anderen Marken und in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Antwort
von Myologe, 9

Wie alt? wie hoch ist der Kfa?

Man meint viel zu essen,dieser subjektive Eindruck täuscht meistens,deswegen die Kalorien tracken um zu sehen wieviel Kalorien man wirklich zu sich nimmt.

Meistens ist der Grund im Ernährungsverhalten zu suchen.

Kennt man seinen indiv. Tagesbedarf,dementspechend einen Kalorienüberschuss ( 250-500 Kcl) herbeiführen zzgl intelligentes-Kraft- Training.

Für dich gilt -Kalorienreich essen.KFA-Gewicht beobachten und schrittweise Kalorien erhöhen wenn sich nix tut., bei dementsprechenden Training, willst ja nicht verfetten.

Testo Kur ? würde ich abraten!

Wenn du wirklich Gesund bist, nimmst du zuwenig Kalorien auf , bzw dein Verbrauch ist höher als deine Zufuhr.

Antwort
von wurststurm, 8

Warum ist es denn nicht einfach mal egal was andere Leute sagen? Vielleicht ist das ja dein Idealgewicht, wie beim Thomas Müller der ja auch keine Muskeln hat und trotzdem sportlich ist. Hör auf deinen Körper, bleib gesund und sauber, mach Sport und iss so wie du Hunger hast, das ist völlig ok.

Antwort
von elreso, 7

Weightgainer shakes! Schaue dass du weit über deinem Kaloriendefizit bist ohne dich schlechter zu ernähren ... es können schon Vollkornprodukte sein anstatt Weißmehl oder Schokolade ... 50 kg bei 1.80 kann gefährlich werden bei zb Magendarmerkrankungen etc. da benötigst du auf jeden Fall künstliche Ernährung dann.

Antwort
von Bergfexi, 6

Hallo. Also bevor du nun selber an dir herumdoktorst und auf ungesunde Weise irgendwas in dich reinstopfst, geh vielleicht mal zu einem Ernährungsberater. Der ist vom Fach und kann dir bei dieser Sache sicher weiterhelfen.

Antwort
von chrissyfalk, 8

mach die testo kur -dumm dumm dumm

Esse mehr!

mein tipp shakes machen (bsp. 6 frische eier (600kcal) 2x whey Protein (250 kcal) 500ml milch (250kcal) ggf noch gemalende mandeln 50g (300kcal) = 1400kcal

kauf die mandeln und nasch die weg

esse morgens 200-300g Haferflocken =700-1000 kcal

irgenwann nimmt jeder zu! du musst nur mehr essen als du verbrennst, so einfach

Antwort
von whoami, 5

Du isst einfach zu wenig! Wenn Schilddrüse i.O. ist gibt es keine andere Erklärung für dein Untergewicht! Egal was du selbst glaubst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten