Frage von chrisy123,

Zu dick? Wie abnehmen?...

Hallo,

ich stelle hier meine Frage da ich denke dass ich zu dick bin und gerne ein paar Tipps haben möchte. Ich bin 16 Jahre alt ca.174cm groß und wiege ca.65 kg. Ich habe eine ziemliche Fettschicht am Bauch und will diese wirklich gerne abtrainieren.Ich möchte wirklich dünn werden und mir dann ein SixPack versuchen anzutrainieren.Ich weiß dass man durch laufen viel erreichen kann aber einfach laufen ist glaube ich nicht immer so effektiv und ich verliere dadurch auch Muskeln.Also was kann ich tun? Außerdem würde ich gerne mal wissen wie viel Körperfett ihr bei mir schätzen könnt und was ihr zu meinem BMI sagen könnt. Es wäre auch wirklich nett wenn ihr zu den Fotos die ich reingestellt habe auch wirklich euren Senf dazugebt und mir auch sagen könnt wie meine Körperverfassung ist und was ich trainieren sollte.

Hoffe auf viele Antworten.Danke.

Gruß chrisy123

Antwort
von EhemaligGeruder,

Das ist eine Weitlaeufige frage. Mit dem laufen warst du auf jeden fall auf dem Richtigen Weg.Das du daduerch Muskeln verliehest ist allerdings Schwachsinn.Im Gegenteil, laufen beansprucht so ziemlich alle Muskelgruppen und verbrennt Fett.

Wenn du dir ein Sixpack antrainieren moechtest ist es wichtig Ausdauer- mit Krafttraining zu kombinieren. Es bringt dir nichts dir Bauchmuskeln anzueignen die man dann nicht sieht, weil sie durch eine Fettschicht versteckt werden.

Gehe also viel laufen oder Rad fahren oder spiele Fußball.Das alles bringt Ausdauer und verbrennt Fett. Nebenbei solltest du immer wieder etwas fuer deinen Bauch tun.Allerding nicht jeden Tag, da die Muskeln eine gewisse Zeit zum regenerieren brauchen.Wenn du deinen Bauch trainierst solltest du auch denn Ruecken gleichermaßen Trainieren. Ruecken und Bauchmuskeln sind Gegenspieler die steht's gleichmäßig trainiert werden sollten, sonst koenntenst du dir beispielsweise einen Rundruecken ziehen.

Und achte auf eine Gesunde und Ausgewogene Ernaehrung.Fuer ein Sixpack brauchst einen sehr geringen Körperfett Anteil !

An sich siehst du auf deinen Bildern aber nicht dick aus. Ich wuerde das noch als durchaus Dünn einstufen, bloß nicht sonderlich Muskulös.

Zu deinem Körperfett Anteil kann ich von den Bildern nicht viel sagen.Das kann dir aber ein Arzt mit einem Messgerät ganz einfach sagen.

Viel Erfolg bei deinem Training Liebe grueße (:

Antwort
von DeepBlue,

Ich bin 16 Jahre alt ca.174cm groß und wiege ca.65 kg. Ich habe eine ziemliche Fettschicht am Bauch und will diese wirklich gerne abtrainieren.

Ja, bei den Werten musst Du wirklich eine dicke Fettschicht am Bauch haben. Vielleicht solltest Du Dir eher Rat in einem Magersucht-Forum suchen.

Kommentar von whoami ,

Hey Mann, was ist falsch daran, sich einen flachen Bauch zu wünschen? Nur weil in der heutigen Gesellschaft jeder 2te unkontrolliert "frisst", und zu faul für Sport ist!? Ist Schwabbelbauch für dich denn ok!?

Es ist doch lobenswert wenn Einer auf seine Figur achtet!!! Das Körpergewicht ist ja nicht ausschlaggebend, sondern alleine die Körperzusammensetzung! Und die ist beim Fragesteller beileibe nicht optimal. Da fehlt es an Muskelmasse....

Antwort
von 0815runner,

Dein BMI ist mit 21.4 ganz in Ordnung. Und du bist auch nicht fett. Und Laufen ist - mit entsprechend angepasster Ernährung - auch geeignet, um Fett abzubauen. Und du brauchst auch nicht zu befürchten, Muskeln zu verlieren durch Laufen. Du solltest am besten sowohl Krafttraining machen als auch 3-4 mal pro Woche laufen.

Antwort
von whoami,

Ich sags Mal so: deine Werte sind unwichtig, denn 65kg sagen gar nichts aus. Mit 65kg kann man muskulös mit einem niedrigen KFA sein, oder aber fett mit wenig Muskulatur. Ausschlaggebend ist alleine dein Spiegelbild!

Dir würde ich ein hartes Krafttraining ans Herz legen, und eine etwas kohlenhydratreduziertere Ernährung. Denn die Kh landen bei dir am Bauch - das sieht man! Aber deine Muskelmasse könnte auch mehr sein... :-))

Gerade in deinem Alter solltest du dein perfektes hormonelles Umfeld nutzen, und kräftig trainieren!!!

Antwort
von sportella,

Ungefähr 95.300 Ergebnisse (0,31 Sekunden)

Das erscheint, wenn Du oben rechts in das weisse Suchfeld "abnehmen" reintippst.

Du bist nicht zu dick. Zu Deinen Bildern: Du siehst aus wie ein durchschnittlicher, untrainierter 16-jähriger. Ausserdem solltest Du dringend an Deiner Haltung arbeiten. Also: Krafttraining, Ausdauertraining, Ernährungsumstellung. Das ist im Prinzip auch das Ergebnis der 95.300 Suchergebnisse.

Lies Dich da mal durch.

Antwort
von Steven17,

Laufen, Krafttraining, und gesunde Ernährung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten