Frage von iLoveMyAss, 77

Zu dick was tun Sport machen geht nd :D?

Moin, ich kann leider nicht richtig abnehmen ^^ Was tun ?

Antwort
von tttom, 67

Hallo und guten Tag,

zwei Bausteine sind immer wichtig: Das Essen und der Sport. Wenn es mit Sport bei dir nicht funktioniert (Warum? Jeder kann Sport machen, wenn er sich dafür motiviert/ Was hast du denn alles für Sport probiert?) musst du deine Ernährung kürzen, d.h. weniger Essen als du verbrauchst (Grundumsatz!) Ich könnte dir zeigen, wie viel du Essen musst um deinen Grundumsatz zu halten!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von AmeliaFIT, 49

Sport (falls es wirklich nicht möglich ist) kannst du auch "ersetzen" mit viel Spazieren. Versuche mind. 10'000 Schritte täglich zurückzulegen. Versuche, die Bewegung (Treppe statt Lift) in deinen Alltag einzubauen. Es muss nicht immer Hochleistungssport sein, aber Bewegung ist wichtig und gehört zu einem gesunden Körper dazu.

Die Ernährung macht natürlich viel aus. Ernähre dich gesund und bewusst, verzichte auf Zucker und verarbeitete Lebensmittel. Um abzunehmen musst du deine Kalorienbilanz niedrig halten resp. weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst. Das heisst nicht, dass du nur wenig Essen kannst, aber du musst das richtige Essen - dann wirst und bleibst du auch satt und fühlst dich wohl. 

Am Besten du lässt dich mal von einem Ernährungsberater beraten.

Viel Erfolg!

Antwort
von Rasiraptor, 37

Falls du wirklich denkst, du bist zu dick zu Sport, dann suche dir erst mal etwas leichtes. Also Schwimmen oder so ... es gibt viel Sport für Dicke, und zu Beginn reicht eh normale Bewegung ... geh spazieren ... das wichtigste ist bei einem sehr hohen Gewicht die Ernährung, bis man besser Sport machen kann!

Antwort
von Kariibik, 15

Versuche doch mal zu Fasten für 40 Tage also ich War danach schon dünner obwohl ich nur auf Süßigkeiten gefastet habe. Aber wichtig ist das du dich nach dem Fasten nicht direkt wieder mit Süßigkeiten vollfrisst ,weil du dann ja wieder Süßigkeiten essen darfst😂

Antwort
von GonzaGoldhase, 8

Track mal mit ner Kalorientracking app deinen Energieintake.
Ansonsten würde ich jeden Tag ausgedehnte Spaziergänge machen. Das ist gelenkschonend und verbraucht trotzdem Kalorien;)

Antwort
von Markusalem, 21

Da bräuchte man schon ein paar mehr Informationen :D

Du kannst keinen Sport machen? Warum kannst du denn keinen Sport machen? Gilt das für alle Sportarten? 

Wie alt/groß bist du etc.?

Antwort
von Melli80, 11

Es gibt schon Sportarten, die man auch machen kann, wenn man dick ist. Aber vor allem bei der Ernährung würde ich dann ansetzen...auf jeden Fall immer dran bleiben!

Antwort
von ManfredBodyKey, 7

Hallo,

mit starken Übergewicht würde ich mich auch nicht in einem Öffentlichen Freibad oder Schwimmhalle bewegen, um dort vielleicht angestarrt zu werden.

1.Willst du Überhaupt abnehmen?

2.Welche Sportart würde dir liegen, oder ausüben?

3.Hast du es schon einmal mit einer Diät versucht?

4.Wieviel Wasser trinkst du am Tage?

5.Kennst du deinen Ernährungstyp?

6.Bist du bereit deine Ernährung umzustellen und eine Verbindung eingehen mit Sport & Ernährungsumstellung?

Erwarte deine Antwort. lg.

Antwort
von Pistensau1980, 25

Mit der Einstellung geht überhaupt nichts. Vielleicht gehst du lieber mal an die frische Luft, statt hier herum zu trollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten