Frage von ToNy99, 23

Zittern der Waden bei Belastung (Handballspiel)

Hallo, ich spiele jetzt schon so lang Handball. seit kurzen aber habe ich bei jedem Handballspiel so ein komisches Kribbeln in den Waden. Das raubt mir dann irgendwie die Kräfte . Ich fühle mich dann schwach und glaube, dass meine Beine gleich zusammen klappen. Ich hab mal meine Trainer gefragt und die sagen halt das es mir an Ausdauer fehlt. Kann das auch was anderes sein oder liegt es wirklich an der Ausdauer ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SanDrateam, 22

Zittern in der Muskulatur heißt so viel wie " Puh ich kann nicht mehr, das war's" für den Muskel. Mit Krafttraining und Magnesium kann man es auf jeden Fall lindern.

Antwort
von Juergen63, 23

Wenn du schon sehr lange Handball spielst dann solltest du eine ausreichende Grundlagenausdauer haben. Ich sehe da nicht unbedingt einen Mangel an Fitness. Letztlich ist dies aus der Ferne aber nicht zu beurteilen. Ich würde ein Check up beim Arzt machen lassen, denn diverse Mangelerscheinungen können hierfür auch verantwortlich sein. Eventuell hast du auch einen unbemerkten Infekt. Das kann letztlich aber nur der Arzt fest stellen.

Antwort
von FitnessFre4k, 21

Das kann natürlich ein Grund sein. Aber ich würde dir dennoch raten, damit vllt mal zum Hausarzt zu gehen und auch dein Blut untersuchen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten