Frage von alifun97,

Zirkeltraining mit Thema Ausdauer

Hey, ich muss eine Sportstunde gestalten zum Zirkeltraining und habe das Thema Ausdauer. Habt ihr vielleicht ein paar Übungen für mich? Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeepBlue,

Hi,

hier hast Du eine komplette Sportstunde zum Thema "Zirkeltraining Ausdauer" - sogar mit Aufwärmteil:

http://www.ukrlp.de/download/bilder/praevention/feuerwehr/feuerwehrsportgruppen/...

Gruß Blue

Antwort
von loveexD,

Immer ein Paar, der eine läuft Runden, während der andere die Übung macht (z.B. Liegestütz, Seilspringen, 60m Sprints,4 Lankbänke im Abstand von 5m => darüber springen mit kleinen Zwischensprüngen zw. den Bänken, darüber laufen, Hockwenden, Aufgrätschen auf Lankbank...) In einer Turnhalle ist es schwer, ein Ausdauertraining zu machen, Krafttraining wäre deutlich einfacher :)

Kommentar von alifun97 ,

Danke

Antwort
von TrainingHamburg, Business,

Dein Körper verliert beim Sport viel Wasser und mit dem Wasser auch Mineralstoffe wie Magnesium, welche während und nach dem Sport unbedingt wieder zugeführt werden müssen. Achte beim Kauf von Wasser darauf das genügend Mineralstoffe enthalten sind. Vergleiche einfach die Angaben auf den Packungen und wähle das Wasser mit den meisten Mineralstoffen aus. Dabei sollte dein Augenmerk besonders auf den Werten von Calcium und Magnesium liegen.

Liebe Grüße