Frage von BoXeR4You, 3

Zink ?

Hallo

Ich bin 15 Und habe mir überlegt Zink zu Kaufen , weil ich viele Pickel im Gesicht kriege . Bringt Zink eigentlich was ? Und welches würdet ihr mir empfehlen oder wo kann ich das Kaufen ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 3

Die Pickel in deinem Gesicht werden vermutlich Pubertätsbedingt sein und gehen nach und nach weg wenn dein Hormonstatus aufgebaut ist und der Körper sich daran gewöhnt hat. Wenn du dich ausgewogen ernährst dann benötigst du auch keine Zusatzsupplemente wie Zink. Ansonsten bespreche deine angedachte Zinkeinnahme mit dem Arzt, denn er sollte die Dosis und Anwendungsdauer festlegen.

Antwort
von ralphp, 1

Zink Chelat!

Und um Deine Frage zu beantworten: es kommt in diesem Fall weniger auf die Marke, sondern auf die Inhaltsstoffe an. Nicht die Marke ist für die Wirkung verantwortlich, sondern die im Präparat enthaltenen Wirkstoffe.

Antwort
von whoami, 3

Zink Chelat ist das Beste! 25mg/Tag reichen aus.

Kommentar von BoXeR4You ,

Welche Marke oder ist das egal ?

Kommentar von whoami ,

Ich bevorzuge deutschsprachige Hersteller, da bei diesen die Qualität mit großer Warscheinlichkeit besser ist.