Frage von Tesori, 27

Ziel: DEFINIEREN - WIEVIEL FETT DARF ICH ZU MIR NEHMEN?

Hi, kurze Frage. Ich mache Krafttraining und mein Ziel ist es leicht definiert auszusehen. Meine Ernährung habe ich auch schon umgestellt. Ich weiß wie hoch mein Eiweißbedarf liegen soll und wieviel Kohlenhydrate am Tag, nur weiß ich nicht wieviel Fett ich zu mir nehmen darf, um erfolgreich zu definieren?! Habe gelesen 1g per kg. Ist das richtig?

Zu meine Daten-

weiblich - 1,64m 58kg

Antwort
von Brotein, 27

Viele erfolgreiche Ernährungskonzepte zum Abnehmen aus dem Kraftsportbereich basieren auf Eiweiß und Fett, weshalb ein "zu viel" hier eigentlich kaum zur Debatte steht - insofern du dich in einem Kcal-Defizit befindest!

Wichtig ist: Im Vergleich zu Fetten sorgen (bestimmte) Kohlenhydrate viel mehr für einen Anstieg des Blutzuckerspiegels, wodurch die Fettverbrennung gebremst wird. Egal ob "low-carb", "paleo" oder wie sie nicht alle heißen - eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsweise greift genau dieses Phänomen auf hält die Fettverbrennung den gesamten Tag über am Laufen. Als Ersatz-Energieträger dienen hierbei dann die Fette...

Also, die Quintessenz für dich: Auf ein Kcal-Defizit achten und eher Kohlenhydrate statt Fette streichen!

Kommentar von Tesori ,

Hmm das klingt tatsächlich Do das ich bisher dann alles richtig gemacht habe 😉

Antwort
von whoami, 26

Die richtige Frage sollte lauten wie viele Kohlenhydrate du essen darfst, denn die machen dick. Und nicht das Fett! Die Antwort lautet: je weniger, desto besser!

Kommentar von Tesori ,

Ich weiß das fette nicht dick machen und das es sich nur um ein Mythos handelt, allerdings hab ich gelesen das man beim definieren auch unbedingt auf die fette achten muss und das man nur 1g per Körpergewicht zu sich nehmen darf. habe bisher rig nur auf die kh Menge geachtet und auf mein eiweiß Bedarf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community