Zieht man unter einen Skihelm eine Mütze an?

2 Antworten

Ziehe hier am besten eine Sturmhaube an. Diese sind für Motorradhelme vorgesehen und diese kannst du auch problemlos unter einem Skihelm anziehen. Sie schützen deine Ohren und auch die Mundpartie etwas. Ob du eine andere dickere Mütze unter den Helm bekommst mußt du ausprobieren. Der Helm sollte primär einen guten uznd festen Sitz auf den Kopf haben, damit er beim Sturz auch da bleibt wo er bleiben soll. Nämlich auf dem Kopf.

ich habe mir einen dünnen fleece-pullover mit kapuze gekauft, diese ziehe ich dann einfach unter den helm. vorteil: der nacken ist zu und weder ein sturz noch ein kollege kann da schnee reinbringen! ;-)