Frage von nic09, 61

Ziehen in linker Hüftgegend nach Sprint, was tun?

Ich hatte Fußballmatch und während eines Sprints hat es zu Ziehen begonnen, hab jetzt 2 Tage Ruhe gegeben. Es ist ein bisschen besser aber was könnte das sein und wie sollte ich das behandeln? Kalt oder warm und wie lange?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von User345, 61

Ein "Ziehen in linker Hüftgegend" kann ca. 3,5 Millionen Ursachen haben. Vorrausgesetzt, Du definierst überhaupt korrekt die "Hüftgegend", was viele nämlich nicht tun:-)!

Bei solchen Geschichten würde ich grundsätzlich einfach erstmal abwarten und beobachten. Es sei denn, die Schmerzen sind stark und anhaltend, dann direkt zum Arzt.

Ansonsten guck einfach, wie es in 1 Woche aussieht. Wenns dann nicht weg ist oder zumindest deutlich besser, lass es untersuchen.

Antwort
von Juergen63, 56

Aus der Ferne nicht wirklich zu beurteilen aber es könnte sich hier um eine Zerrung handeln. Optional wäre auch ein Faserriss möglich. Du solltest die betroffene Stelle nicht all zu sehr belasten. Kühlen ist bei einer Zerrung oder Faserriss vorteilhaft. Die Beschwerden sollten in dem Fall dann innerhalb von 3-5 Tagen auch allmählich besser werden. Sollten die Schmerzen stärker werden wäre ein Arztbesuch empfehlenswert.

Kommentar von nic09 ,

Danke für die Hilfe

Antwort
von Christstern, 56

Hatte ich auch mal und es wurde nach ein paar Tagen besser. Fühlt sich aber ekelig an, so als würde bei einer falschen Bewegung ein Stromschlag durch den Körper gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community