zerrung soo schlimm??

1 Antwort

hey, wie ist denn das mit der Rippenfellmuskulaturzerrung passiert? Wenn das ein stärkeres Trauma war, ev. die Rippen fragiler waren und dann noch eine ruckartige Bewegung (wie hier Nießen) dazukommt - dann kann schon eine Rippe brechen. Allerdings glaube ich das weniger, da du sonst auch im Liegen Schmerzen hättest. Mein Tipp wäre jetzt, dass du dir den Muskel einfach nur noch stärker gezerrt hast. - aber ich würde trotzdem auf jeden Fall einen Arzt konsultieren!!!

Hey, vielen dank für die Antwort. ich hab vor 2 wochen mit dem rauchen aufgehört und seid dem jeden tag sport gemacht, damit ich das auch durchhalte. ich war joggen und schwimmen und hatte dann seid samstag letzte woche schmerzen..wie schon beschrieben,..

ich werde gleich ins krankenhaus gehen, da die schmerzen eher schlimmer werden und ich auf nummer sicher gehen möchte.. das da eine rippe brechen kann hätte ich nicht gedacht und macht mir schon angst da ich letzte nacht auch im liegen große schmerzen hatte. trotzdem danke ihr habt mir sehr geholfen ..