Frage von bogmo,

zerrung im oberarm wie behandeln?

frage steht oben und eine weitere hier:

Soll ich den oberarm nun kühlen oder warm halten? mit tiger-balm einreiben und was wärmendes um den oberarm binden? wärmflasche und einbinden?

oder das gegenteil kühlpack in ein durch und auf die betroffene stelle legen/drücken/halten?

danke im vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kletterfreundin,

Du solltest zum Arzt gehen, falls es sich um eine Zerrung handelt, wird er dir wahrscheinlich einen Zinkverband anlegen. Damit geht die Zerrung dann ganz schnell weg. Gute Besserung :)

Antwort
von Juergen63,

Wenn es sich defintiv um eine Zerrung handelt dann auf keinen Fall Wärme. Kühlen und Ruhigstellen bzw. Belastungsfreiheit sind hier die obersten Gebote. Das reicht dann aus, denn die Zerrung heilt hier von selber aus. Wichtig ist sich erst wieder zu belasten wenn du Beschwerdefrei bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community