Frage von JennyYouKnow,

Zerrung hilft da Pferdebalsam?

Hey Leute, Ich hatte gestern Fußballtraining mit hauptsächlich Laufeinheiten hatte da Termohose drunter. Heute im Schulsport hatte ich keine an und Zack kam die Zerrung und zwar am linken hinteren Oberschenkel. Denkt ihr das war weil ich keine Termohose anhatte? Hatte das selbe Problem schon einmal.. Hab als ich nach Hause kam gleich ne Magnesiumtsblette aufgelöst und getrunken und hatte vor mein Oberschenkel mit Pferdebalsam einzumassieren, Frage: bringt das was? Und ist das richtig die Brausetablette genommen zu haben? Würd gern mal wissen ob das hilft und wenn nicht für was das Zeug dann gut ist. Das Ding ist halt das ich morgen wieder Fussballtraining habe wieder hauptsächlich Laufeinheiten.. Wäre es gut mitzumachen oder lieber pausieren? Ich freu mich auf eure Abtworten :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bressen,

Und wie das hilft, besser wie das Zeug in der Humanmedizin. Hat sogar mal mein Othopäde gesagt. Da ich ja Pferde habe und Leistungssport Eishockey gemacht habe, kann ich das sehr gut beurteilen. Eine Flasche "Tensolvet - Gel" habe ich daheim immer rumstehen. Kostet nicht die Welt und ist auch billiger wie die anderen bekannten Medikamente für Muskelzehrungen und Prellungen (darf auch wie die anderen nicht auf offenen Wunden gelangen) P.S. Und eine Magnesiumtablette hilft bei Muskelkrämpfen wenn der Körpereigene Speicher am Limit ist. hier noch ein link:

http://www.petmeds.de/p-3966-tensolvet-gel.aspx?=GSDE&CAWELAID=525760300&...

Antwort
von wiprodo,

Nach einer solchen Verletzung sollte man zuerst 48 Std. kühlen, um die Bildung von Ergüssen zu minimieren. Erst danach sollte man mit Wärmebehandlung beginnen. Dazu gehört auch das Einreiben mit Pferdebalsam u. ä. Was aber die Einnahme von Magnesium in diesem Fall bewirken soll, ist mir unklar.

Natürlich kann die Ursache der Verletzung ein mangelhaftes Aufwärmen vor der muskulären Belastung gewesen sein. Ob ein Tragen der Thermohose die Verletzung verhindert hätte, lässt sich nur vermuten.

Antwort
von anonymous,

Nee, das hilft nix.... WENN das wirklich ne Zerrung ist, dann hilft nur Schonung und lockere Bewegung, um die Durchblutung in der Muskulatur anzuregen.

Salben funktionieren grundsätzlich nicht bei Muskelverletzungen. Die Wirkstoffe können überhaupt nicht in den Muskel einziehen.

Und bei ner Zerrung bringt das eh nix. Die muss ausheilen, da hilft nix, ausser oben Genanntem.

Guck einfacvh, ob und wie weit Du trainieren kannst. wenn es zu weh tut, mach halt Pause und geh stattdessen locker schwimmen, oder was auch immer vielleicht SCHMERZFREI möglich ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community