Frage von HeadhunterzXYZ, 1

Zec+ - Ich brauche Hilfe?

Hallo,

vorab: Ich bin 15, mache seit 3 Monaten Kraftsport und bin sportlich unterwegs und bewerbe mich nächstes Jahr bei der Bundespolizei. Laut meinem Arzt bin ich recht muskulös, auch was die Beine anbetrifft, da ich sehr gerne schon als kleines Kind mit meinem Vater Fahrrad gefahren bin. Ich habe im Sommer und im Herbst jeweils 4 Wochen und 2 Wochen einen Ferienjob gemacht und war bei einer Firma, die sich um Trockenbau kümmert. In der Zeit habe ich gemerkt, dass sich die harte Arbeit für den Muskelaufbau lohnt und ich habe, wie es sich ja gehört, anfangs gut Muskeln aufgebaut. Nach dem Sommer habe ich mir eine 15KG Kurzhantel geholt und bin damit seit 3 Monaten erfolgreich.

Meine Frage: Könnt ihr mir denn einen Sportriegel oder etwas Ähnliches (kein Pulver) empfehlen, was viel Eiweiß beeinhaltet? Ich trinke regelmäßig am Tag Milchprodukte wie Ayran, was türkisch sein soll. Beinhaltet Joghurt, Wasser und Salz. Nebenbei ernähre ich mich gerne von einem gemischten Salat aber esse ungern Eiweiß sondern gerne Eigelb, was auch ein Problem ist. Wenn ihr Vorschläge haben solltet, schreibt mir bitte auch die Marken und eventuell den Link. Ich danke jedem von euch.

Antwort
von tttom, 1

Hallo und guten Tag,

ich bin kein Freund von solchen Riegln, ich empfehle dir jetzt ehr natürliche Produkte:

Chlorella (55g Eiweiß auf 100g)

Hanfsamen (33g auf 100g)

Kürbiskerne (32g auf 100g)

Erdnussmus (29g auf 100g)

Parmesamkäse (30g auf 100g)

Pecorino (28g auf 100g)

Harzer Käse (28g auf 100g)

Büdnerfleisch (38g auf 100g)

Bacon (35g auf 100g)

Rumsteak (30g auf 100g)

Seitan (75g auf 100g)

Auch wenn ich deine Frage nicht direkt beantwortet habe, hoffe ich du kannst etwas damit anfangen!

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten