Frage von sakura, 75

Yoga Position erlernen - aber wie?

Hallo ihr Sportler, wie bereits oben steht, geht es um eine Yoga Position die ich gerne erlernen möchte, weiß aber nicht wie. Habe mal ein Bild angehängt. So in etwa möchte ich das gerne könne. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre und sehr sportlich und auch gelenkig.

Zur Frage also, wie lerne ich das am besten? Hilft vielleicht ein Thera band? Kennt ihr Übungen?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sukadev, 75

Am besten wäre es, du nimmst an einem Yogakurs teil und lernst Yoga gründlich. Im unteren Video siehst du, wie diese Yoga Übung, sie nennt sich Natarajasana, Tänzer, geht. Ja, und es stimmt: Mit einem Thera Band kannst du üben und dir Schritt für Schritt die Flexibilität für die Stellung antrainieren.

Antwort
von Mellyly, 61

Ich würde wenn ich du wäre zuerst einmal mit dem normalen Spagat auf dem Boden beginnen und sich dann steigern. Wenn man danach auch schon gut in der Übung ist, kannst du es, wie auf dem Bild, im Stehen probieren.

Viel Glück!!

Antwort
von anonymous, 49

Hallo Sakura, Um Yoga zu lernen, würde ich Dir raten, einen Kurs zu besuchen. Geh' doch mal in ein Yoga-Zentrum, mach' eine Probestunde und nimm' das Foto der Übung mit. Die können Dir bestimmt weiterhelfen!

Wenn Du lieber zu Hause trainieren möchtest, kann ich Dir ein Online Fitness-Studio empfehlen. Ich bin bei fitnessRAUM.de und habe dort gute Erfahrungen mit Yoga gemacht. Es gibt sehr viele Yoga-Videos mit unterschiedlichen Schwerpunkten, z.B. auch extra für die Beine. Guck' doch mal hier, das sieht doch ganz nach Deiner Übung aus: http://www.fitnessraum.de/kurs/659,Bodyshaping-Functional-Yoga--Full-Power/512.de.html

Trainieren kannst Du übrigens die ersten sieben Tage kostenlos, wenn Du die Yoga-Kurse mal ausprobieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community