Frage von ff444,

Wurftechnik-American Football

Hallo,

ich spiele öfters mit Freunden American Football. Ich spiele fast jedesmal Quarterback, ich werfe auch weit genug und er rotiert auch sehr schön. Aber immer wenn ich den Ball 25 Yards oder weiter werfe dreht er sich immer leicht frontal. Ich habe dass auch schon bei NFL Quarterbacks gesehen z.B. bei Josh Freeman beim Spiel gegen die Panthers. Ich wollte nur frage ob das normal ist oder bzw. nicht schlimm eigentlich ist es doch sogar leicht zu fangen...

Vielen Dank für eure Antworten,

ff444

Antwort
von Sunschein,

Ich weiss nicht was du mit frontal meinst. Erlaeutere das mal. Eiert der Ball oder senkt sich die vordere Spitze gen Boden oder was meinst du? Ansonsten kann man sagen: Solange der Ball gut fangbar ist und ankommt, kann man nichts gegen sagen. Siehe NFL-Quarterbacks, die auch nicht immer perfekt werfen. Diese aber sind manchmal gezwungen, die Technik ein wenig zu vernachlaessigen... deswegen schwer mit dir zu vergleichen :)

Kommentar von ff444 ,

Danke für deine Antwort, also bei mir dreht sich der Ball zu Anfang ganz normal mit der spitze nach vorne aber dann dreht er sich halt leicht frontal also wie wenn der Quarterback in der Nfl. Dem Running back den Ball übergibt da macht er das frontal also nicht mit der spitze sondern mit der seite und bei mir dreht der Ball sich dann halt etwas frontal nicht so extrem aber man sieht es schon deutlich

Kommentar von Sunschein ,

Meinst du also mit frontal, das sich der Ball nach links bzw. nach rechts dreht. Dann kann es daran liegen, dass deine Armbewegung nicht optimal von ueber dem Kopf heraus geht sprich du wirfst den Ball etwas seitlich von deinem Koerper. Nimm einen football in die Hand aus wolltest du ihn gleich werfen. Streck deine Hand gerade vertikal nach oben so das die Spitze des Balls nach vorne zeigt. In dieser Position muss der Ball beim Wurf losgelassen werden.

Kommentar von ff444 ,

Vielen Dank!!!! Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert und darauf geachtet es genauso zu machen wie du es beschrieben hast....Jetzt dreht er sich perfekt und ich komme jetzt auch 50 Yards weit dankeeeeeeee

Kommentar von Sunschein ,

viel spass weiterhin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community