Würdet ihr mit Kind in der Kraxe skifahren?

4 Antworten

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Finde ich schon ziemlich unverantwortlich. Die kleinen lernen ja schon sehr schnell skifahren, sobald sie überhaupt gehen können. Da muss man es nicht noch früher dran "gewöhnen". Außerdem ist man doch selbst etwas gehandycapt. Ich denke man ist unbeweglicher und kann schlechter reagieren.

Das darfst du keinen Fall machen. Wie schon von StanziHuber erwähnt, das Kind kühlt doch mit ziemlicher Sicherheit aus. Es bewegt sich ja stundenlang nicht. Dann lieber noch ein paar Jahre warten und es dann selber fahren lassen.

Auf gar keinen Fall! Meiner Meinung nach grenzt das schon an Körperverletzung.

Abgeshen von der Verletzungsgefahr bei Stürzen kühlen die Kinder in der Kraxe sehr schnell aus, so dass sogar Erfrierungen drohen.

Unverantwortlich. Selbst als sicherer Skiläufer besteht immer die Gefahr umgefahren zu werden. Und dann ein Kleinkind auf dem Rücken. Die Unterkühlung kommt außerdem noch dazu. Würd ich nie machen.