Frage von Chrissport, 86

Würde gerne an Masse aufbauen plus das zunehemen was mir sehr schwer fällt Hat jemand einen guten Rat oder Erfahrung gamit?

Ich bin sehr dünn und würde gerne Zunehemen. Ich bin 202cm groß und wiege 75kg Natürlich würde ich gerne beim Trainieren auf Masse gehen. Sind Weight Gainer shakes hilfreich? Viele Raten davon ab, aber Dadurch das ich Arbeiten gehe fällt es mir schwer oft was zu Essen. Vielleicht hilft es wenn ich paar Angaben zu meinen Tagesablauf gebe. Ich Esse morgens Müsli um 9 Uhr 2 Scheiben Brot mit Salami und Schinken. In meiner 2 Pause esse ich nochmal 2 Scheiben Brot und eine Banane. (Ich Arbeite nur im Stehen) (Feinwerkmechaniker) Während der Arbeit drink ich 2-2,5 Liter Wasser. wenn ich zuhause bin Esse ich nochmal eine Scheibe Brot mit Erdnussbutter. Abends Esse ich dann warm. (Darauf habe ich keinen Einfluss was auf den Tisch kommt) Meistens Fleisch Nudeln, Reis, Pizza usw was halt kommt. :). Immoment gehe ich auch noch nicht Trainieren, weil ohne einen Konsequenten Plan kann das auch nichts werden. Soweit ich gelesen habe soll man als Einsteiger 3-4 mal die Woche ca 60 min trainieren und halt Dazwischen die Ruhetage einhalten. Mein Ziel ist es Breiter zu werden. Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich. Mfg Chrissport.

Antwort
von Tyler, 67

Hallo Chrissport, du solltest deine Kalorien erhöhen indem du möglichst gesund Lebensmittel isst. Dazu ist es notwendig, dass du dich mit der ganzen Materie rund ums Thema Muskelaufbau Ernährung beschäftigst. Unter diesem Link findest du eine menge guter Informationen:

http://www.online-fitness-coaching.com/muskelaufbau-ernaehrung/

Mein persönlicher Tipp für alle die schnell an Masse zunehmen möchten sind sind Nüsse. Iss jeden Tag 50g Nüsse ZUSÄTZLICH zu deiner aktuellen Ernährung und schau wie sich dein Gewicht verändert. Solltest du nicht zunehmen erhöhe nach einer woche um 100g Nüsse pro Tag. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten