Wozu braucht man Skatewachs ?

2 Antworten

Bitte niemals das Coping einer Miniramp oder Halfpipe einwachsen, da das Wax im Sommer schmilzt und die Rampe versaut. Das wird dann eine rutschige angelegenheit. Beton Curbs und Rails beim Streetskaten sind ok.

Man wachst am häufigsten Geländer oder ähnliche Elemte/Objekte ein, auf denen man sliden oder grinden will, um die reibung zws. board(dem deck oder den achsen)und den Objekten zu reduzieren, sodass man flüßig sliden kann, ohne hängen zu bleiben. ich selbst besitze kein skatewachs, da mein ollie immer zu niedrig war, um auf die Objekte drauf zu kommen.Ich hoffe du kannst Dir nun etwas drunter vorstellen, wenn nicht gehst du einfach in den nächsten Skateladen und fragst nach.