Frage von dribbler,

worin liegt der reiz von floorball / unihockey?

sicherlich kann man sagen, man spielt unihockey weil es einem gefällt, aber ich frage mich wo der große unterschied zum normalen hockey liegt? was ist das besondere am floorball oder unihockey?

Antwort von Andy1313,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Dynamik und das Spieltempo machen das Spiel sicherlich attraktiv. Kommt dazu, dass im Gegensatz zum Eishockey und auch zum Landhockey/Hallenhockey mehr Bewegungen und Richtungswechsel möglich sind. Auch Materialbedingt sind schnelle Abschlüsse und weil man im Gegensatz zum Landhockey den Ball auch beidseitig mit der Schaufel spielen darf auch überraschende Schüsse/Pässe möglich.

Antwort von LLLFuchs,

Es handelt sich um eine Hallen-Sportart, die man mit relativ geringen Investitionen spielen kann. Im Gegensatz zum Eiskockey braucht es keine Helme, Schoner usw. Ein Stock, Turnschuhe und ein Ball genügen am Anfang voll und ganz.

Das ist der Reiz daran: Einfacher und erschwinglicher Einstieg, hohe Dynamik, schnelle Spielzüge, Tricks, Präzision, Spannung das alles wird geboten. Wäre ich jünger, würde ich wahrscheinlich auch Unihockey spielen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community