sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Worauf sollte ich beim freien Rad üben besonders achten?

gefragt von frischel am 14.09.2008 um 15:33 Uhr

Hallo, wie sollte die perfekte Technik aussehen und worauf sollte ich am Angfang besonders achten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Turnen (83)

Frage beantworten!

LightWeight
beantwortet von LightWeight am 24. September 2008 15:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest zunächst das einhändige Rad üben. Es funktioniert genauso wie das normale Rad nur das du entweder den körpernahen Arm oder körperfernen Arm aufsetzt. Beim körpernahen Arm brauchst du nicht so viel Schwung. Das solltest du zuerst ausprobieren, dann körperfern. Wenn du beide kannst, dann brauchst du nur noch ein bisschen mehr Schwung für das freie Rad.

körpernah = wenn du dich zum Rad nach links drehst ist rechts körpernah.

Kommentar von 667205250d14d7ee9373069910ad2b88smallgriesnockerl am 24. September 2008 15:24

Hm, hört sich zwar logisch an, ist mir aber trotzdem zu halsbrecherisch ;-) Ich fahre lieber Rad ...

Kommentar von Eef9c0a858fe4626d65f3db1076dc9b4smallLightWeight am 24. September 2008 16:06

Naja das freie Rad geht halt so. Wusste ja nicht das man freies Rad fahren kann;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.