sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Worauf muss man beim Kauf von Skischuhen achten?

gefragt von pumuckelpumuckel am 31.12.2007 um 20:36 Uhr

Gerade beim Kauf von Skischuhen, muss man besonders darauf achten, dass diese auch auf der Piste unter Belastung passen. Was muss man beim Kauf von Skischuhen alles beachten, damit man wirklich die optimalen Schuhe auf Anhieb findet? Wer kann Tipps geben und Erfahrungen damit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Skifahren (268)
Ski (250)
Skischuhe (23)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von kyra1978 am 1. Januar 2008 12:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe beim Kauf meiner Skischuhe nicht viel beachtet. Zu allererst den Preis, und dann die richtige Passform. Du solltest Deine Skisocken tragen um Skischuhe anzuprobieren und es sollte nichts schmerzen oder unkomfortabel sein wenn Du zb Deinen Oberkörper nach vorn lehnst oder in die Knie gehst. Im Fachgeschäft wird man jedoch überlicherweise gut beraten.

ski1001
beantwortet von ski1001 am 11. November 2008 21:40
1x

In vielen Skigebieten besteht die Möglichkeit, Skischuhe zu test und anschließend zu entscheiden, ob man sie kaufen möchte. Hilfreich ist auch ein Sportgeschäft, in dem man die Skischuhe auch mal für einen oder zwei Tage mit nach Hause nehmen kann um sie dann mal längere Zeit zu tragen. Ein Skischuh, von dem man denkt, dass er einem passt, kann nach einer Stunde tragen schon mal seine waren Seiten zeigen. Ich hasse Skischuhkauf.

razecarver
beantwortet von razecarver am 3. Januar 2008 21:11
0x

Geh zu einem Skispezialisten ins Fachgeschäft und lass Dich beraten. Tipps gibt es auch auf www.carvingskis.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Knieschonend Skifahren?

Kann man einen normalen Tourenski als Telemark-Ski nutzen?

Kann man Skifahren in jedem Alter anfangen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.