Frage von GoodFella, 9

Worauf muss ich bei Trekkingrucksäcken achten?

Kann ich fürs Trekking normale Rucksäcke nehmen oder sollte ich besonders dafür produzierte verwenden? Und welche Arten gebe es dann zu unterscheiden?

Antwort
von Torovo, 8

Schau mal auf http://www.zelten.net/trekking-wanderrucksaecke/ unten steht ganz genau beschrieben, was ein Trekkingrucksack dir bietet.

ich würde dir empfehlen keinen normalen Rucksack zu nehmen, denn du trägst ja ziemlich viel Last auf deinem Rücken. Die Trekkingrucksäcke helfen dir die Last besser aufzuteilen und meistens ist der Sitz viel bequemer als bei einem normalen Rucksack.

Antwort
von Girja, 8

Hey, Auf jeden Fall solltestt dir eine Trekkingrucksack zulegen. Den wirst du brauchen. Ein normaler Rucksack hängt zu locker und das ist nicht gut für den Rücken und kann manchmal auch zur Gefahrenquelle werden. In einem Onlineshop für Outdoor (http://www.rosesport.de) bekommst du die recht einfach. Da ist auch erklärt worauf zu achten ist. Und wenn noch Fragen aufkommen sollten, dann gibt es ja immer noch die Hotline ;)

Antwort
von Tengen, 6

Meines Erachtens sind Trekkingrucksäcke für längere Wanderungen und vor allem Wanderungen durch extremeres Gelände eigentlich unablässlich.

Ich verstehe das so, dass du mit normalen Rucksäcken die meinst, die keine zusätzlichen Stabilisatoren und Gurte haben, oder? Sollte das so sein, dann würde ich dir wirklich zu einem Trekkingrucksack raten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kommentar von Tengen ,

Du solltest die dann auch besser vor Ort kaufen, da man online nicht gut beurteilen kann, wie der Rucksack letztendlich sitzt. Und manchmal kann man sie sich im Sportshop auch vollpacken lassen und sie dann schultern, was ich auch sehr wichtig finde.

Da ist jeder Mensch unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten