Frage von Artist77, 11

Worauf muss ich bei einem Faltboot achten?

Bisher habe ich mir meine Kanus immer nur ausgeliehen. Da ich mich aber gerade zu einem richtigen Kanuten entwickle würde ich mir dann doch vielleicht ein Kanu zulegen wollen. Ich dachte, weil es schön leicht zu vertstauen geht und der Tarnsport auch nicht schwer fällt, dass ich mit einem Faltboot anfange. Das Probleme idt, es gibt einfachmal zich zur Auswahl. Worauf muss ich achten? Welches habt ihr?

Antwort
von Petzolad, 11

Ich würde dir auch empfehlen, dass einmal auf- und abzubauen. Am besten gehst du auch in ein Fachgeschäft, was Faltboote http://www.ekue-sport.de/kanu-kajak/faltboot im Sortiment hat (siehe Link) und lässt dich mal beraten. Die werden dir sicher weiterhelfen können.

Antwort
von wurststurm, 11

Pouch. Naja das beste wäre natürlich, du würdest das mal auf und abbauen mit jemanden, der das schon mal gemacht hat. Weil das ist eine ganz schönbe Fummelei. Beim Abbauen musst du zudem drauf achten, dass die nassen Sachen viel schwerer wieder abzuziehen sind. Ansonsten muss ich sagen ist das eine echt super Sache. Wir haben schon mehrwöchige Touren gemacht durch Schweden und Finnland. Die Teile sind so geräumig, da kann man alles mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten