Woran liegt es, dass 5 Rollen Inliner schneller sind als welche mit 4 Rollen?

1 Antwort

Hallo felon,
na ich denke mal das liegt daran, dass 5 Rollen besser geradeaus laufen als 4 Rollen. Rollerskates mit 4 Rollen sind drehfreudiger, bei jedem Abstoß geht halt einw enig Energie quasi verloren. Die Rollerskates mit 5 Rollen laufen besser geradeaus. Und je größer die Rollen sind, desto geringer der Widerstand. Auch das Kugellager spielt glaube ich noch eine Rolle...

Bilduntertitel eingeben... - (inline skates, Inliner, Rollen) Bilduntertitel eingeben... - (inline skates, Inliner, Rollen)