Woran liegt das ich im Sommer Weniger kraft habe als im Winter

3 Antworten

Wenn du den Unterschied wirklich an Sommer und Winter festmachen kannst, würde es natürlich nahe liegen, dass es an den klimatischen Veränderungen der Jahreszeiten liegt. Möglich wäre, dass die höhere Temperatur sich negativ auf deine Leistung auswirkt. Du schreibst, dass du glaubst auch Muskelmasse zu verlieren. Vielleicht ernährst du dich auch anders bzw. isst weniger/anders oder trinkst zu wenig. Ist der Raum in dem du trainierst klimatisiert ?

nein der raum ist nicht klimatisiert ich trinke zu wenig 2 bis 3 liter und esse im Sommer weniger warm mehr brot und so

Schwer zu sagen woran dies liegt. Es kann sein das du mit der Hitze einfach nicht so gut klar kommst. Unter Umständen trinkst du im Sommer auch zu wenig so das du keine optimale Kraftentfaltung hast, aber dies sind jetzt nur Spekulationen. Genaues kann man aus der Ferne jetzt wirklich nicht sagen.