sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Woran erkenne ich die Losgelassenheit meines Pferdes?

gefragt von floh12 am 04.11.2007 um 17:27 Uhr

Hallo, wie kann ich denn erkennen, wann man Pferd losgelassen ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fitness (736)
technik (617)
reiten (219)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von imtakt am 4. November 2007 18:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt mehrere Indizien an dem Du erkennen kannst, dass Dein Pferd losgelassen geht. 1. pendelnder Schweif. 2. Abschnauben. 3. Ruhiger Takt. 4. Ohrenspiel. 4. Williges herantreten an die Reiterhand um hier einige zu nennen.

Kommentar von Hermes am 11. Dezember 2007 20:09

Seh ich auch so, vielleicht könnte man noch das lockere, kauende Maul erwähnen, klar lockerer Rücken, also angenehm zum Sitzen.

anonym
beantwortet von Hermes am 29. November 2007 21:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Flo,

dein Pferd ist losgelassen, wenn der Rücken zum Schwingen kommt und es taktrein läuft.Wenn es an beiden Seiten gleich elastisch geht. Dein Pferd aufmerksam und konzentriert mitarbeitet.Auch am Ohrenspiel,am pendelnden Schweif und den vertrauensvoll blickenden Augen kann man das seelisch und körperlich losgelassene Pferd erkennen.Hat das Pferd abgeprustet und läßt es sich mit leichter Anlehnung schließen, dann ist dein Pferd losgelassen.Wie man die Losgelassenheit entwickelt und verbessert erfährst du beim Reitseminar:Verbesserung der Losgelassenheit durch optimale Lösungsphasen.Infos unter www.reitseminare.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.