Hi, habe gerade etwas Interessantes dazu gelesen und würde die Umfrage gerne einmal unserer Gemeinde vorstellen.

Eigentlich ist es sehr unterschiedlich. Das was mich beschäftigt, kommt einfach hoch. Ich versuche aber eigentlich nicht dem Impuls "die Gedanken laufen zu lassen" nachzugeben, sondern mich ganz auf das zu konzentrieren, was ich gerade tue.

Meist gehen einen doch dir Dinge durch den Kopf die einen persönlich beschäftigen. Kommt auch immer auf die Phase an. Wenn ich einfach nur so etwas "ausdauernd sportle" dann ist es halt so dass die alltäglichen Dinge einen beschäftigen. Aber wenn es direkt ins Ausdauertraining geht dann eher die Ziele die man hat und was noch vor einem liegt!

Hi, ich finde es angenehm, sich die Landschaft und die Feld- und Waldtiere anzuschauen.

Ich kann dabei vollkommen abschalten, und genieße nur die augenblicklichen Eindrücke. Ich finde das ist eine Kunst, den Augenblick, die Freizeit, die Natur und die Möglichkeit Sport zu treiben, genießen zu können.

Hier kann ich meinen Stress vom Job verarbeiten. Meist kommen mir hier die besten Ideen. Und auch Ärger lauf oder schwimm ich richtig weg. Danach scheint aller Stress wie weggeblasen und auch der Ärger ist nur noch halb so wild.

hilft mir am besten vom Alltagsstress abschalten zu können

Wenn ich intensive Ausdauer trainieren, dann konzetriere ich mich aufs Training, auf die genaue und korrekte Bewegungsausführung. Beim extensiven Ausdauertraining allerdings, denke ich über alles mögliche private nach, versuche aber die Gedanken weg vom Alltagstrott,Arbeit etc zu bringen...
Ich höre eig immer nebenbei Mp3-s, aber wirklich denken tu ich dabei eig nicht besonders, ich lauf einfach dreauf los, genieße die Landschaft und freue mich danach ausgepowert zu sein. Und wenn ich an was denke , ist das eig immer unterschiedlich, je nachdem , was mich gerade beschäftigt...
ähnlich wie in träumen, auch das, was mich gerade beschäftigt, kommt hoch