Wollte ob ich Eiweiß und Creatin zusammen nehmen kann und wie!!!

1 Antwort

Creatin/Kreatin sollte mit ausreichend Eiweiß kombiniert werden: https://www.inutro.com/creatin-kreatin

Die Einnahme von Creatin führt zur vermehrten Bildung und Aktivität von Muskelstammzellen (Satellitzellen) nach einer Trainingseinheit und trägt damit zu einer besseren Regeneration und Muskelaufbau bei. Creatin steigert die Produktion des muskelbildenden Proteins IGF-1 innerhalb der Muskelzellen und führt zu einem größeren Zuwachs an Magermasse, welcher jedoch auch teilweise aus Wasser besteht.

Trotzdem kommt es darauf an, ausreichend Eiweiß (Whey Protein) und Aminosäuren (BCAA) als Baustoffe zuzuführen, um die Muskelregeneration überhaupt zu ermöglichen.