Frage von Minablanco, 65

Wollte fragen ob es möglich ist so welche Taille zu trainieren mit oder auch ohne Korsage?

Antwort
von Kladusch, 65

EIne Korsage unterstützt und stabilisiert die Wirbelsäule. Die Taille kannst du mit Korsage trainieren. Falls du sie weglassen möchtest dabei, frage vorher deinen Orthopäden.

Antwort
von DeepBlue, 61

Hi,

das kommt darauf an, was der Sinn Deiner Korsage sein soll. Ich trug früher eine Korsage wenn ich lange Zeit stehen musste  - um die malade Wirbelsäule zu schonen und zu stabilisieren (z.B. beim Bügeln).

Allerdings verrichten die Muskeln dann natürlich keine Halte- und Stützarbeit, - die wird ja von der Korsage übernommen. Deshalb sollte man die betreffenden Muskeln durch entsprechendes Training so kräftigen, dass eine Korsage irgendwann überflüssig wird. Ich habe es geschafft - durch regelmäßiges Training.

Gruß Blue

Antwort
von Juergen63, 48

Welche Taille ? was ist mit Korsett ? Ein bisschen Ausführlicher wäre hilfreich:))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community