sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wohin denkt ihr geht der Fitnesstrend?

gefragt von AerobictussiAerobictussi am 28.12.2007 um 6:11 Uhr

Es ist ja schon lange Zeit die Gesundheitsschiene aktuell, was denkt ihr, was demnächst kommt? Kurse wie

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (976)
Fitness (736)
Gymnastik (119)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Jacky am 28. Dezember 2007 06:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube fest daran, dass die Jane Fonda-Phase wieder aufkommt. Alles wurde ja mal wieder recycelt. Denken wir nur an Schlaghosen, oder aber der Iro-Haarschnitt. Alles taucht wieder auf. Ich sehe Frauen in String-Anzügen mit Leggins und Schweissbändern auf den Steps der Zukunft herumhüpfen ;-) !

abgestimmt für: Step, Kickboxaerobic blühen auf

jumper
beantwortet von jumper am 28. Dezember 2007 10:58
0x

Ich denke (und hoffe), dass wieder mehr tänzerische Elemente einfließen werden, daher sehe ich die klassische Aerobic früher oder später wieder erstarken.

abgestimmt für: Klassisches Aerobic, Fatburner

anonym
beantwortet von daniel86 am 28. Dezember 2007 12:33
0x

Ich würd sagen Kurse mit Gruppendynamik, im Team macht hartes Training einfach noch mehr Spass

abgestimmt für: Rudern, Spinning, Kurse mit Gruppendynamic

anonym
beantwortet von airwilon am 28. Dezember 2007 13:49
0x

Die angeblichenTrends sind alle nur herbeigeredet, die wirklichen Trends sind Schwimmen(knapp die Hälfte aller Sportler),Laufen(ca.10Millionen Läufer) und Radfahren sowie natürlich alle anderen Ausdauer-und Ballsportarten(Fußball,Hanball etc.) und das über Jahrzehnte,diese komischen Kurse sind immer schön so nebenbei(wer viel Zeit hat) und besonders für die Fitnessstudiogänger interessant um deren tristes Machinenbedienen aufzulockern, die Millionen aktiven Sportler interessieren sich nicht dafür sondern treiben frei und unkommerziell das ganze Jahr ihren Sport.

Kommentar von 7b930702c33c6b11504fde721a0b8c79smallMcWide am 30. Dezember 2007 01:31

also unkommerziell würde ich dem nicht sagen.

Kommentar von airwilon am 30. Dezember 2007 14:54

stimmt, auch eine Badehose oder ein Rad oder Laufschuhe muss man kaufen.Ich glaube der Fitnesstrend geht aber wieder weg von Studios und deren unüberschaubaren Kursangeboten zum Sport Richtung Triathlon, Schwimmen(falls es wärmer wird sowieso),Laufen(jeder Läufer mehr schafft Nachahmer),Radfahren(Rennräder,Klappräder,Touring bis MTB)Ballsportarten und alles was ich vergessen habe.

Kommentar von 7b930702c33c6b11504fde721a0b8c79smallMcWide am 3. Januar 2008 23:28

Ich hab an die Millionenumsätze der Laufindustrie gedacht. Mit ein paar Laufschuhen ist man heutzutage nicht mehr dabei. Es gehört noch: Pulsuhr, Funktionshirt, Mp3-Player, Laufkapp, Trinkflasche, Sonnenbrille, Sportlerernährung, Bücher, Zeitschriften, Laufsocken, pers. Trainer, etc..
back to the roots!!!

anonym
beantwortet von kia007 am 28. Dezember 2007 17:54
0x

Ich glaube so wie die Kurse von Pilates und andere Yogaformen voll sind, dass die Welle von Gesundheit bleiben noch nicht vorbei sind und weiter entwickelt werden. Ich bin gespannt.

McWide
beantwortet von McWide am 30. Dezember 2007 01:32
0x

gar nichts von dem... es wird was neues geben.

abgestimmt für: Rudern, Spinning, Kurse mit Gruppendynamic

FatCat
beantwortet von FatCat am 30. Dezember 2007 14:26
0x

Auch wenn ich es nicht mag aber ich denke es geht in diese Richtung...

abgestimmt für: Step, Kickboxaerobic blühen auf

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.