Woher kommt meine Muskelverhärtung in den Beinen beim Joggen

1 Antwort

Wie oft und wieviel läufst Du in der Woche? Aus meiner Erfahrung als Übungsleiter und Lauftreffleiter drei Dinge dazu: 1. Schuhe, bei mehr als 2/3 unserer Laüfer die solche Probleme hatten war das Schuhwerk schuld. Falsches Schuhwerk oder Dämpfung defekt. Außerdem sollte man mit mehreren Schuhe UNTERSCHIEDLICHER Hersteller laufen. Den optimalen Schuh gibt es eben nicht!! 2. Wirklich langsam beginnen, die Muskeln müssen warm werden. 3. Wer solche Probleme hat sollte sich ca. 10 min. langsam einlaufen. Dann nach dem Aufwärmen leichte Dehngymnastik machen. Eine leichte Laufschule kann/sollte ebenfalls durchgeführt werden.