Wofür ist ein Deutsches Sportabzeichen gut?

1 Antwort

Es ist genauso viel wert, wie einen Wettkampf zu absolvieren ohne auf dem Treppchen zu stehen. Es ist als Anerkennung gedacht und dient als Nachweis fuer eine gute allgemeine sportliche Leistungsfaehigkeit.

Ich will nicht bezweifeln, dass Du die Anforderungen erfuellen kannst, moechte aber trotzdem davor warnen, die Anforderungen zu unterschaetzen. Fuer einen Ausdauersportler ist der Ausdauertest natuerlich pillepalle, aber es koennte beim Sprinten oder Schwimmen doch recht eng werden.

Danke für die Antwort, ich habe mir die Zeiten angesehen, die ich in meinem Alter erreichen muss und diese Zeiten habe ich schon allemal geschafft. Lediglich bei Kuglestoßen oder Weitsprung/Hochsprung habe ich eher bedenken. Diese Dinge tu ich ja nie. Aber ich kann mir das ja mal ansehen, muss ja nicht gleich mitmachen ;-).

@xynatura

Ach was! Direkt mitmachen und Erfolg haben.

Mach es nur nicht wie ich vor ein paar Jahren. Ich bin erst die 5 km gerannt. Zwar nicht Vollgas, aber deutlich schneller als die Vorgabe. Direkt danach habe ich die 100 m irgendwie nicht mehr in der Vorgabe geschafft...