Frage von brobster, 1.055

Wobei reißt ein Band?

Mich würde interessierten durch welche art von bewegung ein band im fuß reißen kann und ob man dies auch selbst tun könnte und eben auch wie.

und NEIN ich will mir das nicht selbst antun, es interessiert mich nur und auf google habe ich nichts gefunden :))

danke im vorraus :*

Antwort
von Ida13, 120

Durch umknicken, rasche richtungswechsel beim laufen(z. B Fussball etc.), eben Bewegungen, wo es zu einer Verletzung am Hand kommen kann, wenn dieses Band zu schwach ist, am häufigsten betroffen ist sowieso das Außenband, welches nicht ganz so stabil ist, deshalb kann es sehr leicht reißen

Antwort
von Pistensau1980, 940

Wenn im Fuß ein Band reißt dann üblicherweise das Außenband im Sprunggelenk. Und das ist nur ein Band, sondern drei. Normalerweise geht das recht schnell, es reicht mit dem Fuß umzunkicken, zum Beispiel wenn du ohne zu schauen über eine Bordsteinkante stolperst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand schafft, sich das bewusst anzutun. Da haben wir Menschen wie auch die meisten Tiere einfach zu große Hemmungen uns selbst weh zu tun. Aus dem gleichen Grund muss man auch zum Physio um ganz einfache Sachen zu machen, wie einen Finger zu mobilisieren. Die Übung ist einfach, aber man muss dabei gegen den Schmerz arbeiten und das ist unheimlich schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community