Achtet ihr beim Yoga auf die entsprechende Athmosphäre, oder ist es egal wo man die Übungen absolviert? Wie ruhig sollte die Umgebung sein?

Wiki sagt: Yogaübungen verfolgen heute zumeist einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Also musst du dich entspannen können! Der Ansatz von derdrehwurm ist aber sicher ein guter! Stell dir selber die Frage: wie fühle ich mich wohl!
Ich finde es auch sehr, sehr wichtig, das ich mich wohlfühle und zwar schon bevor ich mit dem Yoga anfange. Oft mache ich es im Sportstudio, aber die Trainerin achtet auch darauf, dass durch Licht und Duftkerze z.B. eine angenehmere Athmosphäre herrscht. Zu Hause kann ich es mir noch schöner machen, darum trainiere ich jetzt lieber zu Hause.

Ich achte sehr auf die Atmosphäre und finde, dass es auch dazu gehört. Am Besten in einem aufgeräumten, ruhigen Raum, wo man durch nichts abgelenkt werden kann. Ich achte auch darauf, dass alles ordnungsgemäß abgelegt wird, denn das Auge nimmt die Unruhe auch auf. Am Besten Handy aus, Tür zu, alles ordentlich beiseite räumen und eine schöne Kerze anzünden, dann kann der erholsame Kurzurlaub starten. Versuch´s doch mal. Viel Spass dabei!

Es ist nur wichtig, dass Du Dich dabei wohl fühlst und Dich so besser entspannen kannst. In der Regel geht das in einem frisch gelüfteten, sauberen, warmen Raum. Ich mache immer in meinem Wohnzimmer meine Übungen, aber mich stört auch keiner, da ich alleine Lebe. Ruhe ist mir schon wichtig. Ich schalte auch alle Telefone ab, und wenn ich könnte auch die Klingel.