Frage von Ronaldo9,

Wo (Wie) muss ich den Ball treffen das es Flattert (Flatterball)

Ich spiele seit längerer Zeit Fussball und habe mich mit dem Thema Flatterball beschäftigt. Wenn ich den Ball schiesse bekommt es Rotation oder entweder Flattert er nicht. Ich schaue auch viel mals videos aus Youtube und versuche sie nachzumachen aber immer wenn ich auf verschiedenen Videos klickt kommt immer etwas anders ZBS: http://www.youtube.com/watch?v=kWNue2K8tkc oder mit dem Vollspann ? Darum sind meine Fragen: Wie muss ich den Ball treffen das es Flattert und das es keine Rotation bekommt ? Wo muss ich den Ball treffen das es Flattert und das es keine Rotation bekommt ? Wie muss ich mein Bein durchschwingen oder lieber garnicht ? Wie Flattert der Ball wenn man das Bein durchschwingt also mit dem rechten Fuss gegen Links oder gar nichr durchschwingen ?

Antwort von wiprodo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zum Flatterball haben die verschiedenen Ronaldos dieses Forums schon manche Frage gestellt. Die Antworten findest du durch Nutzung der Suchfunktion. Wenn du dazu zu bequem bist, kannst du auch gleich hier nachlesen:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-schiess-ich-einen-flatterball

Antwort von Philipp6666,

Hallo lieber Ronaldo9 ,

mit dieser Frage habe ich mich ebenfalls lange beschäftigt . Viele behaupten , man müsse mit dem Vollspann schießen , andere wiederum mit dem Innstep . Selbstredend probierte ich die zwei verschiedenen Schusstechniken. Nach langem Üben gelang es mir endlich , mit beiden Techniken Flatterbälle zu fabrizieren . Beim Erlernen von Schusstechniken allgemein darfst du nicht verzweifeln.. Wenn diese dir bei den ersten Versuchen nicht gelingt , dann übe sie immer weiter. Irgendwann kannst du die jeweilige Technik wie aus dem Effeff .

Ich hoffe , ich konnte dir zum wiederholten Male helfen

Philipp6666

Antwort von Philipp6666,

Du muss den Ball genau im Zentrum des Balles mit dem Vollspann oder dem Innstep treffen . Aber genau im Zentrum . Ich habe es auch erst nich hinbekommen , da hilft nur üben !

Ich hoffe , ich konnte dir mit dieser Antwort helfen !

Philipp6666

Antwort von anonymous,

Also, aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Wichtigste dein Standbein und die Kraft ist... Versuche den Ball mit der Innenseite deines Vorspannes zu berrühren. Aber ich sags dir, ohne VIEEEEL KRAFT wird es nicht viel. Schaffe wenn ich den Ball richtig stark und preziese treffe dass der ball 2-4mal flattert

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community