Frage von friggie, 2

Wo skifahren in Österreich?

Genau wie im Titel: gibt es Pisten, die für Anfänger besonders empfehlenswert sind? Da wir seit paar Monaten in Wien wohnen, wäre das vielleicht ein Faktor. Wir haben jeweils nur am Wochenende Zeit. Über Tipps würde ich mich freuen.

Antwort
von FabiKur, 2

Fahr mal für ein Wochenende nach Tirol genauer gesagt ins Stubaital zum ski fahren am Gletscher. Ist sehr empfehlenswert. Dort hast du auch eine Menge an Skilehrer-Angeboten. Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Kommentar von friggie ,

Vielen Dank für den Tipp. Auf den Fotos sieht das gut aus. Den Tipp hebe ich mir für meinen Urlaub im Jänner auf. Tirol wäre für´s Wochenende etwas zu weit. Da dachte ich eher an ein Gebiet, zu dem ich innerhalb einer Stunde fahren könnte. Da ich in Wien wohne, wäre eine Piste irgendwo in Niederösterreich passend. Solche Berge wie Annaberg oder Hochkar sind eh schon für Fortgeschrittene nicht?

Kommentar von FabiKur ,

Naja, Hochkar würde ich eher sagen, dass es ein Skigebiet für Fortgeschrittene ist, Annaberg ist da, meiner Meinung etwas besser für Anfänger. Hinterstoder ist auch ein cooles Gebiet für Anfänger, da ein Bekannter in der Nähe wohnt welcher hier das Ski fahren erlernt hat , is halt in Oberösterreich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten