Frage von sportler0001, 25

wo kann man wintergolf spielen?

ich würde gern mal wintergolf ausprobieren, aber ich weiß gar nicht wo man aktuell überhaupt wintergolf spielen kann? wer von euch spielt denn wintergolf und ist im winter auch aktiv?

Antwort
von queser4, 25

Ganz gut von BRD erreichbar ist ja das Kleinwalsertal. Und dort haben sie sich in Reiezlern dazu was einfallen lassen. Wintergolf kann man dann spielen, wenn es etwa einen halbne Meter Schnee hat. Der wird dann platt gemacht und dann kanns losgehen. Man muss also nich erst wohin fliegen.

Antwort
von BrunoSchnee,

Hi Sportler0001 ) erstens, es ist jetzt schon Frühling und viele Plätze machen die Anlagen draußen offen und zweitens, es gibt ja auch genug Indoor Golfplätze in Deutschland bzw. in München... Oder du fliegst halt irgendwo wo warm ist, zum Beispiel Dubai, Spanien oder USA und spielst Golf draußen beim schönen Wetter ) Ich würde sagen, noch bisschen abwarten und ab April kann man dann schon richtig mit dem Golf Spielen draußen starten. Hier einige Golfclubs Deutschlandweit http://www.golfsport-online.us/golf-clubs/index.php

Antwort
von Marky85,

Also, heute ist bereits der 4.April und bei und scheint voll die Sonne )) Und ich fliege Ende Mai mit einem Kumpel von mir nach Mallorca, um Golf zu spielen. Das machen wir jedes Jahr. Aber in München, ich komme aus München, gibt es einige Winter Indoorgolfanlagen... Ich weiß es, da eine Bekannte von einem guten Freund von mir, arbeitet auf so eine Anlage... Und ich denke, solche Anlagen müssen in jeder Stadt geben.

Antwort
von Smash,

Auf den meisten Platzen kann man auch im Winter Golf spielen. Da sind die Grüns etwas näher zum Abschlag gelegt. Da werden zwar keine Turniere gespielt (die sind nicht erlaubt), aber es macht Spaß. Wir spielen dann mit gelben oder roten (bei Schnee) Bällen. Das geht bei Schnee aber nur, wenn minimal Schnee liegt bis ca. 1 c. Wenn der höher liegt geht es nicht mehr, da verschwinden die Bälle unter dem Schneel. Man sieht nur noch das Loch im Schnee und kann dann wie ein Maulwurf nach dem Ball suchen.

Oft nehmen wir nur einen Schläger (ich meist das Holz 5) und spielen "wer als erster auf dem Grün ist".

Antwort
von FenJa,

Auch mich würde interessieren, ob du mittlerweile schon fündig geworden bist :)

Antwort
von ralphp,

Interessante Fragestellung. Hast du vielleicht schon selbst eine Antwort gefunden? Wenn ja wäre es schön, wenn du die hier Posten könntest. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community