Frage von lukas00191, 14

Wo kann man in den warmen Monaten Eisangeln?

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist im Sommer irgendwo Eisangeln zu können. Falls ja, wo alles und was benötigt man dafür?

Antwort
von Martinafit, 14

@wurststurm die Frage kann man schon ernst nehmen!  Beispielsweise bieten die skandinavischen Inseln hervorragende Bedingungen zum Eisangeln, auch in den warmen Monaten.

Als Ausrüstung bebötigst du nicht mehr und nicht weniger an Angelzubehör. Hier findest du zum Beispiel alles, was du zum Eisangeln brauchst: http://www.angel-berger.de/Eisangeln/

Kommentar von wurststurm ,

Jau, nehme ich absolut ernst. Welche skandinavischen Inseln sollen das denn sein? Ich war letztes Jahr etwa einen Monat am Nordkapp, waren 25 Grad. Die Schären vor Stockholm sind den Sommer über selten unter 30 Grad zu haben.

Antwort
von wurststurm, 14

Das ist ein bisschen schwierig, weisst du, denn die Dicke des Eises in den Sommermonaten lässt tendenziell sehr zu wünschen übrig.

Was benötigt man dafür: Man nehme eine einfache Angel, geht ins Tiefkühlregal und angelt sich eine Packung Fischstäbchen.
Das hat den Vorteil, dass man die Fische nicht umständlich ausnehmen muss.

Und morgen widmen wir uns den Themen: Windsurfing in der Badewanne, wie gross muss das Board sein? sowie: Ski springen auf der Kinderrutsche, wie wird der Telemark gewertet?

Antwort
von whoami, 8

Da fallen mir ein: Arktis, Antarktis, nördlichstes Alaska, Nordkap vielleicht noch und Grönland im Norden!?

Antwort
von lampone, 6

Die Idee ist echt toll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten